Mode 2 Mit den Daumen bei Mittlerer Knüppellänge. Raste leicht auf Pitch und Federn Hart auf Gier, Roll und Nick. FF10 mit Schwerpunktveränderung und Halsgurt.
@drTank : Ich habe erst 1x beim fliegen geraucht und hab Qualm in ein Auge bekommen. In 2D fliegt es sich nicht so gut, da nehme ich doch lieber einen anderen Timer
DX 7, Mode 2 mit Daumen und Halsgurt, Schwerpunktverlagerung
Möglichst kurze Knüppel damit man den ganzen Weg nur mit Daumen sauber steuern kann (kurze Finger)
Pitch keine Raste nur ganz leichter Widerstand, Gier weiche Feder
Nick weiche Feder, Roll etwas härtete Feder
Original Knüppel, habe mal die mit dem schärferen Kranz probiert, nicht schlecht sicheres Daumengefühl, bin dann aber doch wieder bei den Standardknüppeln gelandet.
Allen Nicht-Halsgutflieger kann ich nur die Verwendung eines Halsgurtes ans Herz legen einen Heli steuert man eigentlich nicht ohne, nach ein bissle Umgewöhnung steuerte es sich wesentlich besser, Länge so einstellen wie es am besten passt.
Beste Grüße
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
Also ich fliege Mode 3 und seit ich die F10 habe, mit dem Daumen und kurze Knüppel, ohne Halsriemen.
Roll, Nick und HeRo mittlere Federspannung. Pitch mit leichter Rastung.
frankyfly hat geschrieben:Daumen, Sticks so kurz wie Möglich, ohne Gurt, Heck/Roll/Nick mit weicher Feder, Pitch mit ganz leichter Bremse, Mode 2, Pitch drücken, Kaffee mit Milch und Zucker, ...
@ tazmandevil: ist mir auch schon passiert. War aber nur halb so interessant, wie die Fliege im Auge. Gaaaannzzz ruhig landen, Fremdkörper entfernen und wieder hüü
Nur mit den Daumen
Sticks bis Anschlag reingedreht
Pitch ohne Raste, ohne Feder, Bremse nur so, dass der Hebel sich nicht alleine bewegt, wenn ich die Funke hochhebe
Grüße
Chris
Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp
Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet