DX7 Sender zerschossen?

PICC-SEL

#16 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von PICC-SEL »

Sie sind wiederaufladbar und bestehen aus mehreren Zellen, also warum nicht? :wink:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#17 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von tracer »

Also, das was umgangssprachlich als Batterie bezeichnet wird, ist meistens keine.
Also Primärzellen, die (eigentlich!) nicht wieder ausladbar sind. Also Mono, Mignon und Micro, oder auch A, AA, und AAA. Dagegen sind 4,5 und 9V Blöcke tatsächlich Batterien, weil in Reihe geschaltet Einzelzellen.
Und die Autobatterie ist natürlich auch eine Batterie, weil 6 Einzelzellen in Reihe.
schöli
#18 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von schöli »

135erHeli hat geschrieben:Wenn ich aber ne Gel oder Fließbatterie im Auto habe trifft deine Beizeichnung meines Wissens nach nicht mehr zu :)
Ob du jetzt den Stromschlüssen (in dem Fall Schwefelsäure) in wässriger Lösung, eingedickt als Gel oder durch ein Fließ fixiert hast, ändert nix an der Art des Galvanischen Elements (in dem Fall sekundär, weil Laden/Entladen reversibel ist). Ein Zusammenschluss aus mehreren Galvanischen Elementen heisst Batterie (wurde ja auch schon ein paar mal geschrieben und stimmt so).

Nur weil der Volksmund viele Dinge unpräzise beschreibt, heisst das noch lange nicht, dass es auch stimmt. Bestes Beispiel: Das "Salz"...
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Sundog
#19 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von Sundog »

so meine lieben, das thema dx7 zerschossen ist gegessen, wenn ihr gerne über akkus, batterien und bleiakumulatoren diskutieren
wollt, würde ich vorschlagen, das ihr dazu einen fred aufmacht, oder ich den teil dazu abtrenne ;)
auch wenn ein fred nicht ausdrücklich als OT markiert ist, muss das ganze doch nicht immer in ein anderes thema abschweifen...

ich würde es toll finden, wenn sich die leute die ahnung von der materie (lipo, akku, batterien) haben, dazu mal im Wiki auslassen
würden ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
schöli
#20 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von schöli »

Sundog hat geschrieben:so meine lieben, das thema dx7 zerschossen ist gegessen, wenn ihr gerne über akkus, batterien und bleiakumulatoren diskutieren
wollt, würde ich vorschlagen, das ihr dazu einen fred aufmacht, oder ich den teil dazu abtrenne ;)
auch wenn ein fred nicht ausdrücklich als OT markiert ist, muss das ganze doch nicht immer in ein anderes thema abschweifen...
man kann doch falsch-gesagtes nicht unkommentiert stehen lassen ;)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
tracer
Operator
Operator
#21 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben: das thema dx7 zerschossen ist gegessen
Na, eben. Problem auf Seite 1 erledigt. Könnte man evtl. noch in den Titel editieren.
Sundog
#22 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von Sundog »

das soll es ja auch nicht, nur würde das in einem eigenen fred mehr sinn machen, dann findet man es auch wieder
wemn mal nach akku, lipo, batterie, etc. gesucht wird ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

tracer
Operator
Operator
#23 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:nur würde das in einem eigenen fred mehr sinn machen, dann findet man es auch wieder
wemn mal nach akku, lipo, batterie, etc. gesucht wird
OK, dann wäre ein Split sinnvoll. Oder lieber gleich ins Wiki? :)
FPK

#24 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von FPK »

Sundog hat geschrieben:ich würde es toll finden, wenn sich die leute die ahnung von der materie (lipo, akku, batterien) haben, dazu mal im Wiki auslassen
würden ;)
Das ist so elementar, dass es vermutlich auch in der WP richtig steht :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Sundog
#25 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von Sundog »

beides, wenn ich es nicht machen muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

Sundog
#26 Re: DX7 Sender zerschossen?

Beitrag von Sundog »

FPK hat geschrieben:Das ist so elementar, dass es vermutlich auch in der WP richtig steht :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator

pssst, wir haben doch ein parallel wiki, da fehlt das noch :wink: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

Antworten

Zurück zu „Sender“