Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#1171 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hobbycity kenn ich, daher habe ich meine Motoren, Regler, Funke, Lipos.... sind aber in Singapore, heißt also, wieder 2-3 Wochen Wartezeit.
Bei Giantcod habe ich meine Spinner und Propsaver bestellt, geht relativ schnell, und vor allem keine Zollgeschichten.
Was hälst Du von meinen Billigsteckverbindern, würde die auch löten statt crimpen, halten die die Ströme aus?
Kannst Du auch meine Regler zuArduino Frage beantworten?
Danke Dir.
Gruß
Marco
Bei Giantcod habe ich meine Spinner und Propsaver bestellt, geht relativ schnell, und vor allem keine Zollgeschichten.
Was hälst Du von meinen Billigsteckverbindern, würde die auch löten statt crimpen, halten die die Ströme aus?
Kannst Du auch meine Regler zuArduino Frage beantworten?
Danke Dir.
Gruß
Marco
GRUß
Marco
Marco
#1172 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Das ist die Signalleitung, weiß oder Gelb je nach System. Achte auch darauf das die Regler eine Verbindung mit GND "Minus" haben, entweder über die "Hochstrom"seite oder über das BEC der Regler.marix hat geschrieben: Auf den Lötdiagrammen sieht man, dass die Regler mit je 1 Leitung zum Arduino geführt werden, welche Leitung ist das?
Regler-Leitungen: +, -, 3-adrig (schwarz, rot, weiß)
Carsten
PS: Meine Meinung zu Lötpins/Buchsen habe ich schon mal Kundgetan, ich halte sie für perfekt für diesen Zweck: Silber leitet besser als Gold, hier wird selten gesteckt, Strom halten die auch aus.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#1173 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Danke Carsten,
aber Deine Antwort ist ist für mich leider zu technisch.
Interpretation:
Die 3-adrige Leitung aus dem Regler und hier nur die weiße (in meinem Fall) wird an das Arduino gesteckt.
per Verlängerung, oder soll ich die Leitung aus dem 3er- Verbund abfummeln?
Ist den meine Stecker-Verbindung aus Silber? (Baumarkt/C..rad-Produkt)
Stelle Fotos ein falls nötig, weiß nur noch nicht wie.
Gruß
Marco
aber Deine Antwort ist ist für mich leider zu technisch.
Interpretation:
Die 3-adrige Leitung aus dem Regler und hier nur die weiße (in meinem Fall) wird an das Arduino gesteckt.
Ist den meine Stecker-Verbindung aus Silber? (Baumarkt/C..rad-Produkt)
Stelle Fotos ein falls nötig, weiß nur noch nicht wie.
Gruß
Marco
GRUß
Marco
Marco
#1174 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
marix hat geschrieben:Stelle Fotos ein falls nötig, weiß nur noch nicht wie.
einfach unten auf dateianhang clicken und den pfad zum bild angeben.

- Dateianhänge
-
- Hochladen.JPG (20.43 KiB) 398 mal betrachtet
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#1175 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Wieso benuzen eigentlich fast alle Stecker und Buchsen vom Regler zum Motor ?
Zusammen löten , gucken ob er der Motor richtig rum dreht und dann schrupfschlauch drüber .
Sicherer ist es auch noch den dort ist dann nur eine problemstelle und nicht 3 .
Zusammen löten , gucken ob er der Motor richtig rum dreht und dann schrupfschlauch drüber .
Sicherer ist es auch noch den dort ist dann nur eine problemstelle und nicht 3 .
#1176 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Und die nächste Frage....
können alle Komponenten: Regler, Arduino, Empfänger alle in einem Gehäuse eng verbaut werden, oder sollte man Abstände einhalten, damit sich die Bauteile nicht gegenseitig stören?
Danke für Antworten.
Gruß
Marco
können alle Komponenten: Regler, Arduino, Empfänger alle in einem Gehäuse eng verbaut werden, oder sollte man Abstände einhalten, damit sich die Bauteile nicht gegenseitig stören?
Danke für Antworten.
Gruß
Marco
GRUß
Marco
Marco
#1177 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@Agrumi
danke für die Info, hatte ich beim schnellen Drüberfliegen.... ach ich fliege ja noch gar nich.....Drübersehen, nicht wahrgenommen.
@markus
geht mir um eventuelle Wartungs und Reparaturarbeiten, deshalb keine Lötung.
Danke für die Hilfen.
Gruß
Marco
danke für die Info, hatte ich beim schnellen Drüberfliegen.... ach ich fliege ja noch gar nich.....Drübersehen, nicht wahrgenommen.
@markus
geht mir um eventuelle Wartungs und Reparaturarbeiten, deshalb keine Lötung.
Danke für die Hilfen.
Gruß
Marco
GRUß
Marco
Marco
- trailblazer
#1178 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Direkt anlöten ist natürlich auch ne gute Möglichkeit. Das spart Gewicht und Geld
Ich habe im Bau aber häufig mit der Postion der Regler herumexperimentiert, deswegen hab ich die Steckverbindungen erstmal bevorzugt. Jetzt wo alles passt überlege ich auch über die direkte Lötverbindung nach.
Die Baumarktsteckverbinder sind aber eigentlich nicht versilbert sondern verzinnt oder vernickelt. Und die gehen natürlich, so kritisch ist das ganze auch nicht (sry wenn das so rüberkam
)

Die Baumarktsteckverbinder sind aber eigentlich nicht versilbert sondern verzinnt oder vernickelt. Und die gehen natürlich, so kritisch ist das ganze auch nicht (sry wenn das so rüberkam

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#1179 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich habe die Signalleitung rausgefummelt, mit Schrupfschlauch versehen und dann aufs Board gesteckt weil ich da schon Headerpins drauf habe an die Servostecker (also 1/3tel davon) passen. Bei Dir mag das aber anders sein.marix hat geschrieben:Die 3-adrige Leitung aus dem Regler und hier nur die weiße (in meinem Fall) wird an das Arduino gesteckt.
Carsten
-
#1180 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Wer so - wie ich - Ewigkeiten auf sein Arduino Board warten muß....
Jetzt wieder in DE erhältlich
http://www.watterott.com/de/Arduino-Pro ... 8-5V/16MHz
Jetzt wieder in DE erhältlich
http://www.watterott.com/de/Arduino-Pro ... 8-5V/16MHz
Gruß
Wolke
Wolke
#1181 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Regler neu eingelernt, Softwarekalibration aus dem Programm genommen, das hat sie immer wieder auf LiPo Mode programmiert, Akku mal unter den Rahmen geschnallt, keine Verbesserung. WMP mit Heißkleber fixiert, keine Besserung. Fliegt immer noch genauso Scheiße.
Jetzt sehe ich nur noch das ich die Regler entweder wegschmeiße, Flashe, oder das WMP neu kaufe.
Carsten
Jetzt sehe ich nur noch das ich die Regler entweder wegschmeiße, Flashe, oder das WMP neu kaufe.
Carsten
- el-dentiste
#1182 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
calli hat geschrieben:Regler neu eingelernt, Softwarekalibration aus dem Programm genommen, das hat sie immer wieder auf LiPo Mode programmiert, Akku mal unter den Rahmen geschnallt, keine Verbesserung. WMP mit Heißkleber fixiert, keine Besserung. Fliegt immer noch genauso Scheiße.
Carsten

Hast du die Möglichkeit mal andre Regler oder WMP zu testen??
...Zahnfee....
#1183 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Nö, muss ich mal wieder Bestellmaschine anwerfen 
WMP will ich mal sehen ob ich da ein Originales aus einem Konsolen-Gebrauchtshop bekommen.
Carsten

WMP will ich mal sehen ob ich da ein Originales aus einem Konsolen-Gebrauchtshop bekommen.
Carsten
- el-dentiste
#1184 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ansonsten wenn du magst sende ich dir ein WMP zu (oder AGrumi
wenn er noch suchst)
Habe noch ein grünes mit INVEN 1.2
Wen du magst

Habe noch ein grünes mit INVEN 1.2
Wen du magst
...Zahnfee....
#1185 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
öhm ,el-dentiste hat geschrieben:ein WMP zu (oder AGrumiwenn er noch suchst)
das Wii teil such ich noch.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)