-Didi- hat geschrieben:Ich suche jetzt auch?![]()

Ich schaue mir die Sache noch ein wenig an und lasse erst mal andere probieren. Zudem bin ich gespannt, wie sich mein Tri mit den Simpel-Gyros macht...

-Didi- hat geschrieben:Ich suche jetzt auch?![]()
Ich kann Dich verstehen!trailblazer hat geschrieben:..ich blicke im wahrsten Sinne des Wortes kaum noch durch bei den ganzen "ähnlichen" Avataren![]()
Geht mir ähnlich. Mal sehen, vielleicht mache ich da zu gegebener Zeit auch noch mit....trailblazer hat geschrieben:..ich blicke im wahrsten Sinne des Wortes kaum noch durch bei den ganzen "ähnlichen" Avataren
ChristophB hat geschrieben:Ich habe den Höhensensor BMP085 verbaut. Diesen habe ich parallel zum WMP angeschlossen, zusätzlich eine Diode zur Spannungsreduzierung in die VCC Leitung. Eigentlich ist es ja ein Bussystem, da die Leitungen aber recht kurz sind sollte es kein Problem sein und eher als Abzweig vom BUS zu sehen. Der Sensor funktioniert soweit, daß ich die Werte im GUI sehe. Einen Wirklichen Effekt konnte ich leider noch nicht feststellen. Er regelt zwar aus, aber je nach Gasstellung steigt er oder sinkt. Ich konnte jedoch noch keine großartigen Versuche draußen machen. Aktiviert wird er über den AUX-Kanal 5 zusammen mit dem Autolevel Mode. Ich habe allerdings das Programm soweit abgeändert, daß ich den BMP085 separat zuschalten kann. Dazu habe ich als Wert für den AL-Mode AUX >1400 genommen und für den Drucksensor AUX >1700.
Senderseitig dann halt eben Schalter 1 aus = 1000 und Schalter 2 deaktiviert / Schalter 1 ein = 1500 / Schalter 1 ein und Schalter 2 ein = 2000
Gruß Christoph
p.s. ich muß aber erwähnen, daß ich das Arduino Nano verwende was eigentlich mind. 7 Volt möchte, das BEC nur 5 Volt hergibt. Dadurch habe ich an Pin D12 nur 3,9 Volt anliegen. Das Mini Pro läuft aber offiziell schon ab 5V und gibt daher am Ausgang evtl. mehr (5V?) raus. Warum auch immer?
edit: Das Nano hat einen normalen 7805 als Spannungsregler drauf, das Mini hat einen anderen drauf, steht nicht im Schema drin welcher, wohl irgendein LowDrop.
Danke! Schon meins!Crizz hat geschrieben:@Didi : dieser WMP funzt auf jeden Fall, werkelt in meinem Tri-Copter :
-Didi- hat geschrieben:Hat hier jemand konkret einen Shop (auch ebay) der die richtige und funktionierende Variante der WMP liefert?
Crizz hat geschrieben:Sowas nenn ich spontan