Ich finde das völlig OK, sind 15 EUR/Jahr.Evo2racer hat geschrieben:Boah, wie uncool! Premium-Account?
*freu*
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#617 Re: *freu*
habe auch mal den ersten Teil bestellt........für meine Nicole. Hat ja am 6.1 Geburtstag...... mal sehen, ob es ihr gefällt.TzaZicke hat geschrieben:Das ist eine Fantasy-Katzen-Romanreihe namens cat warriors
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#618 Re: *freu*
Vielleicht ist ja hier richtig,
meine Freundin sucht ein Kätzchen.
Jetzt ist der "Wunsch" recht anspruchsvoll, wir durchsuchen seit Tagen das Internet rund um Hamburg.
Pflichtmerkmale: weibchen, so Jung wie möglich, so dunkel wie möglich, (also keine "Kuh-Katze", max. weiße Schühchen und weißes Kinn).
Grundsätzlich ist die Rasse fast egal, niedlich soll sie ausehen, also keine exoten die auf "schön" gezüchtet bzw getrimmt sind. (Siam und Nacktkatze fallen ganz raus, ebenso die mit den extrem dreieckigen Gesichtern und die mit den großen Ohren auch).
Am besten gefallen ihr "norwegische Waldkatzen", "Perser" nicht weiß und nicht beige, also eher blau, grau, silber, und Main Coon findet sie besonders hübsch.
Natürlich will sie nicht die Preise bezahlen die mit Stammbaum und Papieren aufgerufen werden.
Sie war noch vorgestern bereit 80€ für einen "Perser-Mix" zu bezahlen, 250 für eine Main Coon sind ihr zu viel. (ich weiß auch nicht wie sie auf nen Preis kommt den sie bezahlen würde).
Ausserdem sollte das Kätzchen aus dem Raum Hamburg kommen, sie will nicht stundenlang dafür Auto fahren.
Weiteres Kriterium: so Jung wie möglich, am liebsten 8 Wochen, 10 Wochen geht noch, wenn das Kätzchen 12 Wochen alt ist muss es schon etwas ganz besonderes anderes haben damit es in Frage kommt.
Wie schon geschrieben sind wir alle "einschlägigen" Seiten (Tierheime, Abendblatt, Kleinanzeigen.ebay, Katzen-in-Hamburg, etc. durch.
Wer also noch eine Idee hat, oder gar eine schwangere Katze ...
meine Freundin sucht ein Kätzchen.
Jetzt ist der "Wunsch" recht anspruchsvoll, wir durchsuchen seit Tagen das Internet rund um Hamburg.
Pflichtmerkmale: weibchen, so Jung wie möglich, so dunkel wie möglich, (also keine "Kuh-Katze", max. weiße Schühchen und weißes Kinn).
Grundsätzlich ist die Rasse fast egal, niedlich soll sie ausehen, also keine exoten die auf "schön" gezüchtet bzw getrimmt sind. (Siam und Nacktkatze fallen ganz raus, ebenso die mit den extrem dreieckigen Gesichtern und die mit den großen Ohren auch).
Am besten gefallen ihr "norwegische Waldkatzen", "Perser" nicht weiß und nicht beige, also eher blau, grau, silber, und Main Coon findet sie besonders hübsch.
Natürlich will sie nicht die Preise bezahlen die mit Stammbaum und Papieren aufgerufen werden.
Sie war noch vorgestern bereit 80€ für einen "Perser-Mix" zu bezahlen, 250 für eine Main Coon sind ihr zu viel. (ich weiß auch nicht wie sie auf nen Preis kommt den sie bezahlen würde).
Ausserdem sollte das Kätzchen aus dem Raum Hamburg kommen, sie will nicht stundenlang dafür Auto fahren.
Weiteres Kriterium: so Jung wie möglich, am liebsten 8 Wochen, 10 Wochen geht noch, wenn das Kätzchen 12 Wochen alt ist muss es schon etwas ganz besonderes anderes haben damit es in Frage kommt.
Wie schon geschrieben sind wir alle "einschlägigen" Seiten (Tierheime, Abendblatt, Kleinanzeigen.ebay, Katzen-in-Hamburg, etc. durch.
Wer also noch eine Idee hat, oder gar eine schwangere Katze ...
#619 Re: *freu*
8 Wochen ist viel zu jung. 10 Wochen grenzwertig. Ich würde niemals eine Katze abgeben vor sie 12 -14 Wochen alt ist.Aeroworker hat geschrieben:Weiteres Kriterium: so Jung wie möglich, am liebsten 8 Wochen, 10 Wochen geht noch, wenn das Kätzchen 12 Wochen alt ist muss es schon etwas ganz besonderes anderes haben damit es in Frage kommt.
Jeder seriöse Züchter übrigens auch nicht.
Nachtrag: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ze/k0l9409
Zuletzt geändert von kawa-zx9r am 11.01.2011 12:14:50, insgesamt 1-mal geändert.
#620 Re: *freu*
Hatte ich ihr nach etwas recherche auch mitgeteilt, sie bleibt aber auf dem Standpunkt. Und die Meinung meiner Freundin vermag ich nicht zu beeinflussenkawa-zx9r hat geschrieben:8 Wochen ist viel zu jung.

#621 Re: *freu*
Perser würde ich nicht wollen, die haben sehr oft Probleme mit der Atmung durch die kurzen Nasen. Haben auch durch die Überzüchtung fast immer Augenprobleme und die Tierarzt kosten sind nicht zu vernachlässigen!! Dann lieber einen Wald-Wiesen Kitten und aus den Tierheim. Das hilft den Kitten mehr als mal wieder von einem der vielen Privaten Züchter...... Aussehen ist doch nur Nebensache, Hauptsache es wird einem Tier die Möglichkeit gegeben, aus dem Heim zu kommen....
Gruß
Michael
Michael

#622 Re: *freu*
Das mag eine Meinung sein, die ich auch voll gut finde, aber meine Freundin ist weiblich. Und Frauen "kaufen" (fast) immer nach Optik.TREX65 hat geschrieben: Aussehen ist doch nur Nebensache, Hauptsache es wird einem Tier die Möglichkeit gegeben, aus dem Heim zu kommen....
#623 Re: *freu*
Schlecht für die zukünftige KatzeAeroworker hat geschrieben:Hatte ich ihr nach etwas recherche auch mitgeteilt, sie bleibt aber auf dem Standpunkt.

#624 Re: *freu*
Das ist nun wieder von Fall zu Fall verschieden, man liest von "Abgaben" mit 8 Wochen die völlig Problemlos gelaufen sind, wie von ebensolchen wo das Kätzchen hinterher völlig aus der Art geschlagen ist.kawa-zx9r hat geschrieben:Schlecht für die zukünftige Katze
Ich würde mich da lieber an die "Regeln" halten und ein 12 Wochen altes Kätzchen nehmen, aber meine Freundin ist (warum auch immer, vielleicht von Hundewelpen her?) der Meinung 8 Wochen ist das perfekte Alter um an eine neue Umgebung gewöhnt zu werden.
#625 Re: *freu*
Tach auch Holger,
schleif deine Freundin mal ins nächste Tierheim. Dann ab in die Katzenabteilung und nach 10 min ist sie soweit
nach weiteren 5 so
und am Ende geht es so
mit einer Katze nach Hause. Da brauchst du gar nichts zu machen das machen die Katzen schon.
Wenn nicht ist es eh nur eine vorübergehnde Laune.
Gruß Bernhard
schleif deine Freundin mal ins nächste Tierheim. Dann ab in die Katzenabteilung und nach 10 min ist sie soweit

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Bernhard
#626 Re: *freu*
Das kann ich ausschliessen, Sie ist meist von dem was sie tut sehr überzeugt.bernharda hat geschrieben:ist es eh nur eine vorübergehnde Laune.![]()
Und der Satz: "lass uns doch mal in ein Tierheim fahren" wurde kommentiert mit: "da war ich vor etlichen Jahren schon mal, da hatten sie auch keine Katzenbabys".
Meine Freundin ist etwas anders

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe gerade in Elsmhorn geguckt, Babies sind auch da Fehlanzeige.Aeroworker hat geschrieben: "da war ich vor etlichen Jahren schon mal, da hatten sie auch keine Katzenbabys".
Evtl. hat Tza nachher ne Info, wie sie Klaus und Uschi gefunden hat.
Schade für die Katze. Klaus und Uschi waren 10 Wochen, und das war noch zu früh.Aeroworker hat geschrieben:der Meinung 8 Wochen ist das perfekte Alter um an eine neue Umgebung gewöhnt zu werden.
#628 Re: *freu*
Oh oh,
ich fürchte da werden bei einer Katze aber zwei nicht kompatible Charakter aufeinander prallen.
Gruß Bernhard

Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von bernharda am 11.01.2011 12:35:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
Bernhard
#629 Re: *freu*
Wenn Sie unbedingt eine Problemkatze will die noch keine Grunderziehung von der Mutter hat.... Viel Spaß.Aeroworker hat geschrieben:Hatte ich ihr nach etwas recherche auch mitgeteilt, sie bleibt aber auf dem Standpunkt. Und die Meinung meiner Freundin vermag ich nicht zu beeinflussen
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#630 Re: *freu*
Pooh, wo fange ich am besten an ...
Erst einmal möchte ich Bine auf diese Seite aufmerksam machen. Da stehen viele interessante Infos rund um "Kittenkauf" drin ---> http://www.katzen-kaufberatung.de/index.html
Habe "Kittenkauf" extra in "" gesetzt, da ich die Auffassung habe, daß man Lebewesen nicht kaufen kann, sondern allenfalls höchstens die entstanden Kosten erstatten kann. Aber ich schweife aus...
Norwegische Waldkatzen, Perser oder andere Rassekatzen werden von seriösen Züchtern grundsätzlich nicht vor der 12. Woche vermittelt. Ich möchte nicht so sehr in die Theorie gehen ... das hat eine Bekannte schon getan, deren Beitrag ich hier gerne verlinken möchte. Darf ich das überhaupt?
Cheffe hat gesagt, ich darf!
Sie ist selbst seriöse Züchterin von British Kurzhaarkatzen und hat es - finde ich - sachlich, aber bestimmt auf den Punkt gebracht ---> klick mich

Würde ich mich noch mal entscheiden müssen, daß weitere Katzen bei uns einziehen, würde ich mich anderweitig umsehen:
- Tierheime
- seriöse Züchter
- Tierschutzorganisationen
Aus privater Hand? Nein danke!
Ich verstehe nicht, warum Bine so auf "so jung wie möglich" besteht? Ich meine ... was ist mit Gizmo und Mojo? Ist deren Verhältnis besser geworden? Aus welchen Gründen möchte Bine denn eine weitere Katze? Sieht sie das Risiko nicht, daß es durch ein zu jungs Kitten ggf. zu weiteren Problemen kommen könnte?
Sorry, wenn ich mich etwas im Ton vergriffen haben sollte.
Ich bin nur grad extrem aufgebracht und entschuldige mich im Vorwege für etwaige Entgleisungen bzw. mißverständliche Ausdrucksweisen.
Erst einmal möchte ich Bine auf diese Seite aufmerksam machen. Da stehen viele interessante Infos rund um "Kittenkauf" drin ---> http://www.katzen-kaufberatung.de/index.html
Habe "Kittenkauf" extra in "" gesetzt, da ich die Auffassung habe, daß man Lebewesen nicht kaufen kann, sondern allenfalls höchstens die entstanden Kosten erstatten kann. Aber ich schweife aus...

Norwegische Waldkatzen, Perser oder andere Rassekatzen werden von seriösen Züchtern grundsätzlich nicht vor der 12. Woche vermittelt. Ich möchte nicht so sehr in die Theorie gehen ... das hat eine Bekannte schon getan, deren Beitrag ich hier gerne verlinken möchte. Darf ich das überhaupt?

Da hat Bine leider unrecht - siehe oben -.Aeroworker hat geschrieben: aber meine Freundin ist (warum auch immer, vielleicht von Hundewelpen her?) der Meinung 8 Wochen ist das perfekte Alter um an eine neue Umgebung gewöhnt zu werden.

Es gibt durchaus Züchter oder sogar Katzenvermittlungsvereine, die entweder das Kitten persönlich abgeben und die Fahrt selbst in Kauf nehmen oder aber Fahrketten durch ehrenamtliche Mitarbeiter oder z. B. Forenuser organisieren oder sogar aus dem Ausland mittels Flugpaten Tiere einreisen lassen. Es muss also nicht nur Hamburg sein.Aeroworker hat geschrieben:Ausserdem sollte das Kätzchen aus dem Raum Hamburg kommen, sie will nicht stundenlang dafür Auto fahren.

Ich habe Klaus und Uschi durch die "einschlägigen Seiten", d.h. durch eine Kleinanzeige einer Privatperson (kein Züchter, also "unseriös") gefunden. Leider wußte ich es damals nicht besser. Klaus & Uschi sind mit 10 Wochen bei uns eingezogen. Das die Sozialisierung noch nicht abgeschlossen war, haben wir später festgestellt. Es sind "nur" 2 Wochen Differenz, aber die beiden waren damals noch nicht "fertig". Nicht umsonst hat Klaus lange Zeit als Kitten an Uschis Zitzen gesaugt/genuckelt.Aeroworker hat geschrieben:Wie schon geschrieben sind wir alle "einschlägigen" Seiten (Tierheime, Abendblatt, Kleinanzeigen.ebay, Katzen-in-Hamburg, etc. durch.
Würde ich mich noch mal entscheiden müssen, daß weitere Katzen bei uns einziehen, würde ich mich anderweitig umsehen:
- Tierheime
- seriöse Züchter
- Tierschutzorganisationen
Aus privater Hand? Nein danke!
Ich verstehe nicht, warum Bine so auf "so jung wie möglich" besteht? Ich meine ... was ist mit Gizmo und Mojo? Ist deren Verhältnis besser geworden? Aus welchen Gründen möchte Bine denn eine weitere Katze? Sieht sie das Risiko nicht, daß es durch ein zu jungs Kitten ggf. zu weiteren Problemen kommen könnte?
Sorry, wenn ich mich etwas im Ton vergriffen haben sollte.

Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt