2 Versionen Lama V4
#1 2 Versionen Lama V4
Hallo,
habe im Netz zwei Versionen des Lama V4 gefunden. Einmal mit Heckrotorhttp://www.crazynow.de/index.php?nav_st ... position=2
und einmal ohne http://www.amazon.de/KANAL-LAMA-SILBER- ... 950&sr=8-9
die beiden Modelle sehen auch recht unterschiedlich aus. Welcher von beiden ist denn die bessere Wahl?
lutz
habe im Netz zwei Versionen des Lama V4 gefunden. Einmal mit Heckrotorhttp://www.crazynow.de/index.php?nav_st ... position=2
und einmal ohne http://www.amazon.de/KANAL-LAMA-SILBER- ... 950&sr=8-9
die beiden Modelle sehen auch recht unterschiedlich aus. Welcher von beiden ist denn die bessere Wahl?
lutz
#2 Re: 2 Versionen Lama V4
Es sind beides Koaxe, also ist der Heckrotor des Einen auch nur eine Attrappe.
Der erste stammt von E-Sky. Das ist eine halbwegs bekannte Marke für diesen Helityp.
Den Hersteller des zweiten Helis erkenne ich nicht unmittelbar.
Dürfte aber letztlich Geschmackssache sein. Man müsste auch die Ersatzteilversorgung bedenken.
Der erste stammt von E-Sky. Das ist eine halbwegs bekannte Marke für diesen Helityp.
Den Hersteller des zweiten Helis erkenne ich nicht unmittelbar.
Dürfte aber letztlich Geschmackssache sein. Man müsste auch die Ersatzteilversorgung bedenken.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#3 Re: 2 Versionen Lama V4
Die aus dem 2. Link ist die originale, die erste Lama V4 die rauskam, auch von e-Sky. die aus dem 2. Link ist die überarbeitete Version, der Heckrotor macht nichts, es sei denn du pustest drauf. Von der Mechanik sind beide gleich. bei der einen ist halt ne Haube und ein Stiel hinten dran, die andere ist komplett umschlossen.
#4 Re: 2 Versionen Lama V4
DAnke,
als Einsteigermodell sicher nicht schlecht- oder? Verträgt die kompletteinhausung auch mal nen leichten Crash?
Lutz
als Einsteigermodell sicher nicht schlecht- oder? Verträgt die kompletteinhausung auch mal nen leichten Crash?
Lutz
#5 Re: 2 Versionen Lama V4
Hey,
ich hatte auch mal son billig-Koax, der hielt recht viel aus, diverse Einschläge in die Holzmöbel mit eingerechnet.
Im nachhinein würd ich ihn aber nicht mehr kaufen, hat mir für mein fliegerisches können nix gebracht und ist eher als spielzeug zu sehen.
ich hatte auch mal son billig-Koax, der hielt recht viel aus, diverse Einschläge in die Holzmöbel mit eingerechnet.
Im nachhinein würd ich ihn aber nicht mehr kaufen, hat mir für mein fliegerisches können nix gebracht und ist eher als spielzeug zu sehen.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#6 Re: 2 Versionen Lama V4
wenn du den Originalen haben willst dann schau mal bei ebay da gabs die Teile für 50 € zum mitbieten
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
#7 Re: 2 Versionen Lama V4
ist immer ne Frage von "was will ich?". "mal nen Crash" ist auch nicht so ne dolle Aussage. Was mit drehenden Rotoren irgendwo anschlägt trägt meistens Schäden davon. Runterfallen und rechtzeitig die Motoren aus halten die meisten ohne Schaden aus.
Man muss sich halt im klaren sein das Koaxe nix für draussen sind sobald ein laues Lüftchen weht.
Von der "Crashresistenz" sind Koaxe aber ihren richtigen Heli-Kollegen weit voraus. Bei manchen brechen die Blätter beim ersten kontakt, bei anderen fallen sie 10 mal bevor was kaputt geht.
Ist eben sehr Situationsabhängig.
Aber die V4 fliegt gut. es gibt abe auch 100e andere die auch gut fliegen, für nen Anfänger. Und die V4 hält was aus, aber es gibt auch 100e ...
in dieser Kategorie kostet die Zeit des suchens für das "richtige" Modell meist mehr als "irgendeins" zu kaufen. Die Unterschiede sind hier nicht so gewaltig.
4-Kanal Koax fliegt in der Regel gut, und hält relativ viel aus. Natürlich gibt es auch hier ausnahmen.
Vielleicht einen Schritt überspringen und nen 4-Kanal FP suchen, der hält eigentlich keinen Crash mehr aus, bringt dich aber näher ans Heli fliegen.
Man muss sich halt im klaren sein das Koaxe nix für draussen sind sobald ein laues Lüftchen weht.
Von der "Crashresistenz" sind Koaxe aber ihren richtigen Heli-Kollegen weit voraus. Bei manchen brechen die Blätter beim ersten kontakt, bei anderen fallen sie 10 mal bevor was kaputt geht.
Ist eben sehr Situationsabhängig.
Aber die V4 fliegt gut. es gibt abe auch 100e andere die auch gut fliegen, für nen Anfänger. Und die V4 hält was aus, aber es gibt auch 100e ...
in dieser Kategorie kostet die Zeit des suchens für das "richtige" Modell meist mehr als "irgendeins" zu kaufen. Die Unterschiede sind hier nicht so gewaltig.
4-Kanal Koax fliegt in der Regel gut, und hält relativ viel aus. Natürlich gibt es auch hier ausnahmen.
Vielleicht einen Schritt überspringen und nen 4-Kanal FP suchen, der hält eigentlich keinen Crash mehr aus, bringt dich aber näher ans Heli fliegen.
#8 Re: 2 Versionen Lama V4
Und weil ich es auch selbst falsch gemacht habe: Noch wichtiger als die Auswahl des ersten Helis ist die Anschaffung eines Simulators.
Grüße
Dietmar
Dietmar