Bußgelder für Google Analytics

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#31 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von ColaFreak »

Ich weis dass es nicht einfach ist auf Google zu verzichten. Aber Bing ist zum Beispiel mittlerweile richtig gut.

Wieso als Supporter? Nur weil ich das Forum finanziel unterstütze heißt das nicht dass ich immer mit tracer oder dem Team übereinstimme ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#32 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Sky_ »

Kausal gesehen, sind alle Supporter die dieses schöne Forum besuchen.
Da ab dem öffnen dieser Seite, alle die hier Werbung schalten, sofort Daten über den User sammeln.

Wer das nicht möchte, der zeichnet sich die IP von den Seiten auf und blockt diese dann auf seinem PC. :oops:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#33 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Armadillo »

Sky_ hat geschrieben:P.S.: Dein Beitragszähler ist schon der Hammer, wenn man sich dein Anmeldedatum ansieht.
Wie darf man das interpretieren? :shock:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:... funktioniert recht zuverlässig.
Ist aber ein Opt-In.
Funktioniert mit dem ALk Copilot auf dem Netbook auch. Wenn ich es denn will.
Digger

#35 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

ich nutze den AdBlocker und Popupblocker, weil mich diese Einblendungen tierisch nerven.

Das unsere Daten an alle verkauft werden, ist klar. Kannste nicht mal was gegen machen. :(

Da geht das Wohl der Konzerne über alles, Sind schließlich irgendwann Steuereinnahmen.
fireball

#36 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von fireball »

Tueftler hat geschrieben:@tracer und Hike-O: Zum Thema Ortung des Handys mit einer "Jamba-App"
https://www.google.com/accounts/Service ... m/latitude
... funktioniert recht zuverlässig.
Das funktionier nicht nur "recht zuverlässig", sondern mit auch nur einem WiFi-Netz in Reichweite auf ca. 50 Meter genau. Es ist jetzt aber nicht so, dass diese Idee von Google stammt, das ist nur im Rahmen der Streetview-Diskussion gepushed worden, und alle haben auf Google eingehauen. Dass das aber seit 10 Jahren von genug anderen Firmen gemacht wird und diese Daten für Handyortung genutzt werden, hat letztes Jahr keinen interessiert...

Erm - nuja. Ich hätte den Link erst lesen sollen, mir gings um die WLAN-Ortung, nicht um Latitude... Gute Ortung setzt nicht voraus, dass der Mobilfunkprovider da mitspielt...
Zuletzt geändert von fireball am 11.01.2011 14:34:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#37 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben:Da ab dem öffnen dieser Seite, alle die hier Werbung schalten, sofort Daten über den User sammeln.
Das ist nicht richtig.
Supporter bekommen kein Google-Adsense eingeblendet.
Nur die Werbung, die direkt über mich gebucht ist.
Und da liefert mein Server die Banner aus, und IPs werden nicht gelogged.
Nur Clicks und PI aufsummiert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#38 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:ich nutze den AdBlocker und Popupblocker, weil mich diese Einblendungen tierisch nerven.
Na, dann geniess es, so lange es noch geht.

Gehst Du eigentlich im Bus auch zum Schaffner, und sagst ihm, dass Du schwarz fährst? *kopfschüttel*
fireball

#39 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von fireball »

Lol... die lustige Schwarzfahrerdiskussion wieder... ich wussts... hat nur ne halbe Seite länger gedauert als ich gedacht hab :D
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#40 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Hike-O »

Danke Daniel!
Also doch?!
Finde ich schon übel, wenn jemand der den Dienst nicht einmal kennt, aufgezeigt bekommt wo sich derzeit die Freundin aufhält.
Das war dann wohl auch kein Zufall mehr, dass der Ort genau Ihre Arbeitsstätte war. :idea:
Gefällt mir überhaupt nicht!
Und wenn jemand nach solchen, aus meiner Sicht illegalen Aufzeichnungen einen Vorteil verschafft, hört der Spaß gänzlich auf.

Wieder ein Grund mehr, noch mehr Sicherheitspakete zu installieren um sich den BigBrother vom Leib zu halten.

@Tracer: Was hat Schwarzfahren damit zu tun?
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Lol... die lustige Schwarzfahrerdiskussion wieder... ich wussts... hat nur ne halbe Seite länger gedauert als ich gedacht hab
Also, ich finde es ehrlich gesagt dreist, offen zuzugeben, dass man den Seitenbetreiber um sein Geld bringt, und dass natürlich auch auf Kosten derer, die die Werbung zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#42 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Hike-O hat geschrieben:@Tracer: Was hat Schwarzfahren damit zu tun?
Die Seite finanziert sich u.A. durch Werbung.
Wenn Du nun die Werbung ausblendest, funktioniert das aber nicht mehr.
Ist das selbe wie im Bus schwarz zu fahren, die Kosten werden auf die ehrlichen umgelegt.
Magic-Herb
Beiträge: 520
Registriert: 14.02.2005 22:50:55
Wohnort: Hengersberg/ Niederbayern

#43 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Magic-Herb »

Hallo!
Warum sollte jemand nicht wissen, was ich mache, wenn es nicht illegal ist?
... ganz einfach deshalb, da wir alle nicht wissen, was morgen ist, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt, wer "die Ansage hat" , wem ich viellecht ganz unabsichtlich ein Dorn im Auge bin und schließlich auch weil morgen was verboten sein könnte, was heute noch jeder tun darf (z.B. hier ganz offen einfach mal seine Meinung schreiben)...


Grüße

Magic-Herb
fireball

#44 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von fireball »

Hike-O hat geschrieben:Danke Daniel!
Also doch?!
Finde ich schon übel, wenn jemand der den Dienst nicht einmal kennt, aufgezeigt bekommt wo sich derzeit die Freundin aufhält.
Das war dann wohl auch kein Zufall mehr, dass der Ort genau Ihre Arbeitsstätte war. :idea:
Gefällt mir überhaupt nicht!
Doch, war es. Es funktioniert nämlich nicht.
Zuletzt geändert von fireball am 11.01.2011 14:41:20, insgesamt 1-mal geändert.
Digger

#45 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:ich nutze den AdBlocker und Popupblocker, weil mich diese Einblendungen tierisch nerven.
Na, dann geniess es, so lange es noch geht.

Gehst Du eigentlich im Bus auch zum Schaffner, und sagst ihm, dass Du schwarz fährst? *kopfschüttel*
Wenn ich was kaufen will, dann tue ich es auch. Wenn ich Bus fahren will, dann kaufe ich mir ne Fahrkarte, weil ich Bus fahren will. Schwacher Vergleich.

Alles andere ist linke Abzocke im Hintergrund.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“