Bußgelder für Google Analytics

Antworten
Digger

#61 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

Aeroworker hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:da hat mich aber noch keiner als Abzocker beschimpft. :evil:
Kann ja gut sein das dort die Einblendungen aufgrund der vielen "blocker" Nutzer extrem erhöht ist, eben DAMIT noch einige User erreicht werden. Könnten wir hier ja auch machen, aber lieber diskutieren wir über den Sinn solcher Aktionen. Und wenn du NICHT Abzocker bist... was machst du bei Cheats.de?
Meines Wissens ist das eine Seite die Möglichkeiten der schnellen und unprofessionellen durchführng diverser Spiele gewidmed ist.
Nämlich durch "Hilfen" im Voran kommen. Ist doch klar das da ohne Ende Popups zu finden sind :D
was hat die Seite mit abzocken zu tun ?

Ich kaufe mir Spiele und benötige manchmal ein wenig Hilfe. Die Einträge wurden von Usern erstellt.

Jetzt erkläre mir die Abzocke.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#62 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:Wenn Du ein Problem damit hast, dann musst Du die jeweiligen User rausschmeissen.
Es wird früher oder später eine Vorschaltseite geben.
Digger

#63 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:Wenn Du ein Problem damit hast, dann musst Du die jeweiligen User rausschmeissen.
Es wird früher oder später eine Vorschaltseite geben.
Ernsthaft ?
tracer
Operator
Operator
#64 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Ach? naja wenn die Unterstützung anderer User nichts wert ist, dann kannst Du ja auch alle Fragen und Probleme allein beantworten
Ein nicht unerheblicher Teil der hier aktiven Postings kommen von Leuten, die die AdSense Werbung erst gar nicht eingeblendet bekommen. So easy.
tracer
Operator
Operator
#65 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:Ernsthaft ?
Natürlich. Oder würdest Du zusehen, wie Leute Dich um Umsatz bringen, wenn heli-hannover eine kommerzielle Seite wäre?
Aeroworker

#66 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Aeroworker »

Digger hat geschrieben:Jetzt erkläre mir die Abzocke.
ich denke, weil ich nutze solche Seiten nicht, von daher sei mir einfach nur eine Meinung ohne Beweise erlaubt, diese Seiten sind eben für jene User die alleine nicht weiterkommen, somit prädestiniert für Werbung für andere Spiele, wahrscheinlich ist diese Seite FÜR DICH auch kostenlos, wird nämlich über Werbung finanziert, wenn nun DU diese Werbung ausblendest wird ein User weniger erreicht, die Klickzahlen passen nicht mehr, die Einblendzahlen werden erhöht, der nächste User ist genervt und schmeisst nen Blocker an, die Einblendzahlen werden erhöht, viele User fühlen sich genervt, die Einblendzahlen werden erhöht...

Dieser Kreis ist nicht schwer zu verstehen!!
Digger

#67 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:Ernsthaft ?
Natürlich. Oder würdest Du zusehen, wie Leute Dich um Umsatz bringen, wenn heli-hannover eine kommerzielle Seite wäre?
Ich bin nicht so blauäugig ein Hobbyforum ernsthaft als Lebenunterhalt zu sehen. Ich sehe das als Spaß, obwohl es manchmal Arbeit macht.

Auch hier würdigen alle Deine "Arbeit".

Nur wenn Du Kohle willst, dann zieh es durch. Nur, wie sieht letztendlich das Ergebnis aus ?
tracer
Operator
Operator
#68 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:Nur, wie sieht letztendlich das Ergebnis aus ?
Ich lebe seit 2005 davon. Es könnte besser sein, aber dafür jobbe ich halt ab und zu mal nebenbei.
fireball

#69 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von fireball »

tracer hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Ach? naja wenn die Unterstützung anderer User nichts wert ist, dann kannst Du ja auch alle Fragen und Probleme allein beantworten
Ein nicht unerheblicher Teil der hier aktiven Postings kommen von Leuten, die die AdSense Werbung erst gar nicht eingeblendet bekommen. So easy.
Und das rechnen wir jetzt mal noch rum auf das Verhältnis von OffTopic-Posts zu den Sachen, die technisch interessant sind :) - und äh... schätzen generell mal noch das Verhältnis zwischen OffTopic/OnTopic ab... Portalseite sagt: knappe 50% über die beiden ersten Seiten, wenn man die Basare mal On-Topic rechnet...

Mal als Vergleich im "verpönten Nachbarforum"... 100% OnTopic bei höherer Postingfrequenz...

Will sagen: RHF lebt zu über 50% von OffTopic. Da würd ich eher mal ansetzen, als darüber nachzudenken, (noch) aktive User mit Werbeblockern noch weiter zu "nerven".
Digger

#70 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

Aeroworker hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:Jetzt erkläre mir die Abzocke.
ich denke, weil ich nutze solche Seiten nicht, von daher sei mir einfach nur eine Meinung ohne Beweise erlaubt, diese Seiten sind eben für jene User die alleine nicht weiterkommen, somit prädestiniert für Werbung für andere Spiele, wahrscheinlich ist diese Seite FÜR DICH auch kostenlos, wird nämlich über Werbung finanziert, wenn nun DU diese Werbung ausblendest wird ein User weniger erreicht, die Klickzahlen passen nicht mehr, die Einblendzahlen werden erhöht, der nächste User ist genervt und schmeisst nen Blocker an, die Einblendzahlen werden erhöht, viele User fühlen sich genervt, die Einblendzahlen werden erhöht...

Dieser Kreis ist nicht schwer zu verstehen!!
Was denkst Du dir da aus?

Dann wäre die Seite schon hundert mal platt, scheint aber zu funzen. :wink: trotz der ganzen "Abzocker" :wink:
Digger

#71 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:Nur, wie sieht letztendlich das Ergebnis aus ?
Ich lebe seit 2005 davon. Es könnte besser sein, aber dafür jobbe ich halt ab und zu mal nebenbei.
gönne ich dir auch, trotzdem ist der Supportbeitrag ja freiwillig.

Ich würde an Deiner Stelle nicht übertreiben, sonst ist irgendwann ganz Essig mit Geld verdienen.
Hike-O

#72 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Hike-O »

Das nimmt hier ja fast schon erschreckende Züge an!

Aktion-Reaktion!

Wird ein User über Jahre dermaßen mit Werbung zugemüllt, fängt er an sich dagegen zu wehren.
Vielleicht sollten auch die Werbenden mal überlegen, ob sie es in den letzten Jahren nicht etwas übertreiben haben.
Ich bin bereit NoScript und AdBlock zu deaktivieren, wenn das Netz weniger zugemüllt ist.

Wenn ich eine Seite einer renommierten Zeitung besuche und Werbung nicht einmal auf Anhiebe von wichtigen Artikeln unterscheiden kann, weil sie auf Artikel getrimmt sind, reicht es doch auch bald mal.
Aber den Ideen sind auf beiden Seiten Gott sei Dank keine Grenzen gesetzt.

Ich habe nichts gegen Werbung. Solange ich entscheide ob ich sie sehen will, oder nicht. Gegen Heliwerbung ist absolut nichts einzuwenden in einem Heliforum!
Zuletzt geändert von Hike-O am 11.01.2011 15:35:43, insgesamt 1-mal geändert.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Aeroworker

#73 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Aeroworker »

fireball hat geschrieben:RHF lebt zu über 50% von OffTopic. Da würd ich eher mal ansetzen, als darüber nachzudenken, (noch) aktive User mit Werbeblockern noch weiter zu "nerven".
RHF lebt zu über 70% von Anfängerfragen direkt aus Google. die "paar" Leute die hier wirklich qualifizierte Antworten auf Anfängerfragen geben halten sich bei "welchen soll ich nehmen", "welche komponenten sind für den ersten Heli passend" arg zurück.

Viel lieber halten sich sich die "Fach-kompetenten" Leute hier auf um zu motzen was es zu motzen gibt. Wenn wir das genauso regeln würden wie nebenan, dann wären hier auch nur kompetente und "On Topic" Beiträge, aber wir sind halt anders, und die täglichen zuwächse geben uns Recht. Und ich würde es auch anders nicht unterstützen.

Zu einem großen Forum gehört nunmal auch ein Finaanzierungsplan. NIEMAND zahlt mal eben drei Server und Traffic im Terabyte bereich aus eigener Tasche. Das muss halt irgendwie wieder reingeholt werden.

Und wenn Ihr die Werbung blocken wollt, gut. dann erhöhen wir eben die Einblendzahlen, oder machen die Blocker unwirksam.

Wir sind ja flexibel.
yogi149

#74 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von yogi149 »

Hi
fireball hat geschrieben:Mal als Vergleich im "verpönten Nachbarforum"... 100% OnTopic bei höherer Postingfrequenz...
you made my day. :D :D :D :D

Warum muss eigentlich so ein Thread über eine angemahnte Haltung von Google wieder zu einem Thread über den Support hier führen?

Ich benutze keine Blocker, allerdings verschwinde ich ganz schnell von Seiten die so etwas erfordern würden. Diese suche ich dann auch möglichst nicht mehr auf.
Diese ganzen "sozialen Netzwerke" wo jeder immens viel Infos über sich freiwillig abgibt, entziehen sich noch ganz gewaltig meinem Bedürfnis. Und die Benutzerzahlen steigen dauernd an. Aber gleichzeitig motzen viele, das irgendwer irgendwelche Daten von einem hat?
Das ist ja wohl mehr als blauäugig. :D :D :D :D
fireball

#75 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von fireball »

Aeroworker hat geschrieben:Viel lieber halten sich sich die "Fach-kompetenten" Leute hier auf um zu motzen was es zu motzen gibt.
Wenn man konstruktive Kritik als motzen sieht - bitte :) Ich hab nur mal geschildert, wie ich das Forum für mich erlebe in letzter Zeit, und wieso ich "drüben" mittlerweile deutlich mehr lese und schreibe, als hier...

Zum Thema, _was_ finanziert wird durch die Werbung und die Supporterbeiträge, halte ich mich bewusst zurück, sonst endet die Diskussion wieder - wie üblich - in einer Katastrophe.
Zuletzt geändert von fireball am 11.01.2011 15:43:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“