Bußgelder für Google Analytics

Antworten
Digger

#76 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

Aeroworker hat geschrieben:
fireball hat geschrieben: Und wenn Ihr die Werbung blocken wollt, gut. dann erhöhen wir eben die Einblendzahlen, oder machen die Blocker unwirksam.

Wir sind ja flexibel.
Wie willste das denn machen ? Wenn Block ,dann Block.

Wer ist denn "wir"? Ich dachte, das Forum wird durch Tracer betrieben ???
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#77 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Armadillo »

Aeroworker hat geschrieben:Und wenn Ihr die Werbung blocken wollt, gut. dann erhöhen wir eben die Einblendzahlen, oder machen die Blocker unwirksam.

Wir sind ja flexibel.
Ich glaube nicht, dass man mit solcherlei "Drohungen" weit kommt. Aus technischer Sicht ist der User immer im Vorteil, weil er sich leichter anpassen kann.
Man sollte lieber auf ein gutes Miteinander setzen und sich die Kritik nicht so zu Herzen nehmen sondern sie als Verbesserungsvorschlag aufnehmen. Das hier einige Kritik auch übers Ziel hinausschießt ist aber ebenso klar. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#78 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:Wie willste das denn machen ? Wenn Block ,dann Block.
Tja, wenn Block, dann Zutritt. Das ist einfach.
Digger hat geschrieben:Wer ist denn "wir"? Ich dachte, das Forum wird durch Tracer betrieben ???
Es gibt noch mehr Aufgaben Rund ums Forum, als nur die Wartung der Server oder das updaten/anpassen der Software.

Solltest Du z.B. mal ein Banner schalten, oder etwas für ein Gewinnspiel spenden wollen, kannst Dich damit gerne an Holger wenden :-)
Aeroworker

#79 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Aeroworker »

Armadillo hat geschrieben:solcherlei "Drohungen"
Das war als solches nicht gedacht, aber ist eben schon laaaange Gesprächsthema im internen Bereich, eigentlich auch schon (fast) beschlossene Sache. Aber wie soll man reagieren auf "ist mir doch egal wie du das Ding finanzierst, supporten tu ich nicht weil ist ja im Internet und somit umsonst, die Kosten für Server und Traffic sind eh egal, die Arbeit die du da reinsteckst ist Hobby und somit auch kostenlos".

Wer soll das tragen? Wie willst du einer "ich will es umsonst" Gemeinschaft anders sagen das es eben nicht funktioniert?

Die Thematik ist ja hinreichend bekannt: man kann es per Internet erreichen, also darf es nichts kosten, einige Firmen finanzieren das in der Hoffnung ein paar Klicks zu bekommen, diese Klicks werden aber nie erreicht weil es ja genug Blocker gibt. Also springen die Firmen ab und werben lieber in der Rotor, Verlust für uns. Und dann kommen noch Leute die darüber diskutieren wollen das es völlig rechtens ist das sie die Werbung per Blocker ausblenden?

Wir geben die Möglichkeit die Werbung auszublenden!! Kostet allerdings minimum 1,50 /Monat.

Aber ist schon Recht, arg überteuert. Was will man machen.
Digger

#80 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:Tja, wenn Block, dann Zutritt. Das ist einfach.
Mach ich doch :mrgreen: Ich Block, ich Zutritt :mrgreen:
tracer hat geschrieben:Es gibt noch mehr Aufgaben Rund ums Forum, als nur die Wartung der Server oder das updaten/anpassen der Software.

Solltest Du z.B. mal ein Banner schalten, oder etwas für ein Gewinnspiel spenden wollen, kannst Dich damit gerne an Holger wenden
Wenn ich mich irgendwann mal mit Helis selbstständig mache, gerne.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#81 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Armadillo »

Ich glaube nicht, dass das jetzt auch noch hier in das Thema sollte. ich denke, dass es durchaus weitere Möglichkeiten gibt und dass auch Leute bereit sind dafür zu zahlen. Es gibt ja schließlich auch Einige die dazu bereit sind zu supporten und nicht einfach den Adblocker zu benutzen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#82 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von McClean »

Hi Tracer,

mal ganz ehrlich und direkt von mir: Du solltest Dir lieber mal Gedanken machen wie Du hier wieder echten Content ins Forum bekommst. Das Adblocker/Supporter Thema ist doch voll daneben und nervt nur noch. Ich war früher hier viel aktiv, mittlerweile treibt mich nur noch extreme Langweile hierher (oder Anflüge von SM-Neigungen). Wenn Du jetzt noch die letzten User die hier teilweise noch sinnvolle Beiträge zum Thema schreiben vergraulst (und dazu füht das mit Vorschaltseite, ich zwing Euch die Werbung auf...) dann kannst Du das Forum bald dicht machen.

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#83 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

McClean hat geschrieben: wie Du hier wieder echten Content ins Forum bekommst.
Ich finde, wir haben nach wir vor "echten Content".
Gerade boomt es hier mit den X-Coptern, per Google Alert flattern hier täglich neue Seiten rein, die auf RHFs verlinkt haben, wegen der dieser X-Copter Threads.

Und, 70% der Seitenaufrufe kommen via Goolge-Treffern. Das sind mit Masse Anfänger, die hier nach wie vor Hilfe finden, oder Leute, die nach gezielten Infos suchen, und laut Google wohl hier die Antwort dazu finden.

Warum Hersteller diese Plattform nicht stärker nutzen, und lieber dort "werben" wo es eigentlich verpönt ist, erschliesst sich mir nicht.

Ist aber für den Umsatz, der generiert wird, zweitrangig.

Ein User, der sich hier über einen Heli im vierstelligen Bereich erkundigt, hat sicher seine ersten Schritte schon hinter sich, und somit auch schon Erfahrungen und Vorlieben beim Shoppen.
Ein Anfänger, der vor seinem ersten Modell steht, oder nach seinem ersten eBay-Fehlkauf ist noch nicht fixiert. Und der ist für die Werbekunden interessant.
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#84 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von McClean »

Hi Tracer,

dann sag doch gleich dass es Dir nur auf die Werbeeinnahmen von den ganzen Anfängern ankommt. Dann können sich die wenigen Profis ja auch bedenkenlos abmelden und woanders hingehen. Früher hatte ich den Eindruck es ging noch ums Hobby um das Thema Modellbau. Naja schad drum, aber gut zu wissen.

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#85 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von kowi »

tracer hat geschrieben:Ein Anfänger, der vor seinem ersten Modell steht, oder nach seinem ersten eBay-Fehlkauf ist noch nicht fixiert. Und der ist für die Werbekunden interessant.
Also im Klartext: Der Anfänger bringt dir Geld und Kunden? Mit "echtem Content" kann der allerdings nicht dienen. An einem erfahrenen kann das Forum via Werbekunden nichts verdienen. Also ist das schon so ganz gut wie's gerade läuft?
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja, dann ähnelt das Mobilfunk-providern & co. Neukunden werden mit Prämien und Vergünstigungen überschüttet und Bestandskunden werden behandelt wie Kunden 2. Klasse.

Für mich sieht's schwer danach aus, dass so nach und nach die "wichtigen" User abwandern und sicher anderweitig orientieren.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#86 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

McClean hat geschrieben:dann sag doch gleich dass es Dir nur auf die Werbeeinnahmen von den ganzen Anfängern ankommt.
Es ging um die Finanzierung, und da sind die Einsteiger halt wichtig.

Für den Content sind natürlich die "alten Hasen" wichtig. Das sollte doch klar sein. Aber das eine bedingt das andere.
Ohne eine Finanzierung fehlt die Basis für den Content.
McClean hat geschrieben:Früher hatte ich den Eindruck es ging noch ums Hobby um das Thema Modellbau.
Das ist doch unverändert so.
Meinst Du, die Leute, die für Zeitschriften schrieben, die Heli herstellen oder verkaufen, haben das nicht auch als Hobby/Interessenschwerpunkt?
Nur, die finanzieren sich auch über das Hobby.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#87 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Armadillo »

Ich wollts ja nicht hier diskutieren, aber was solls. :mrgreen:

Mit Anfängern wirst du die Leute aber auf Dauer nicht halten können. Ich schaue mittlerweile auch immer öfter mal im Nachbaruniversum vorbei (auch wenn mir dort einige Sachen nicht passen), weil dort einfach viel mehr Themen diskutiert werden die tiefer in die Sache gehen. Sowas gibt es hier nur wenig.
Ich bin auch noch in einigen anderen Foren angemeldet und ich muss sagen, mit der Zeit, so nach 1-2 Jahren, gehen einem die dauernden Anfängerfragen auf den Geist, wenn nicht etwas Abwechslung rein kommt. :wink:
Wenn ich mir die Nutzerzahlen im Forum mal so ansehe wie viele Online sind, dann steht das auch in keinem Verhältnis zum Peak von 2007. Meist sind nicht mal mehr 20% von damals online. Das würde mir schon stark zu Denken geben (auch wenn ich erst seit vergangenem Jahr dabei bin), ansonsten sehe ich für das RHF die Felle ziemlich davonschwimmen.

Wie schon gesagt wurde ist es nötig eine Webseite die sich selbst finanzieren soll mit Content zu füllen. Je mehr Content und vor allem je mehr fachspezifischer Content, desto mehr Interesse weckt die Seite bei den Nutzern und desto mehr Hersteller haben Interesse dort Werbung zu schalten, weil sie dort ihre Zielgruppe sehen.
Zuletzt geändert von Armadillo am 11.01.2011 16:25:01, insgesamt 1-mal geändert.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#88 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

kowi hat geschrieben:Also ist das schon so ganz gut wie's gerade läuft?
Nein, das habe ich auch so nicht gesagt.
tracer hat geschrieben:Warum Hersteller diese Plattform nicht stärker nutzen, und lieber dort "werben" wo es eigentlich verpönt ist, erschliesst sich mir nicht.
Das sollte schon implizieren, dass ich es schade finde, dass es so ist, wie es ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#89 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Wenn ich mir die Nutzerzahlen im Forum mal so ansehe wie viele Online sind, dann steht das auch in keinem Verhältnis zum Peak von 2007. Meist sind nicht mal mehr 20% von damals online. Das würde mir schon stark zu Denken geben (auch wenn ich erst seit vergangenem Jahr dabei bin), ansonsten sehe ich für das RHF die Felle ziemlich davonschwimmen.
Ich kann Dich beruhigen, bis heute morgen hatte ich ja noch brauchbare Statistiken von Google Analytics, von Stagnation keine Spur, und deutlich mehr Zugriffe und Unique Visitors als 2007.
Aeroworker

#90 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Aeroworker »

Leute, man kann sich eine Aussage hindrehen wie man möchte.

Fakt ist, ohne Fach-Kompetnemz wird ein Forum nicht funktionieren, Fakt ist ebenso: ohne Anfänger die Fragen stellen funktioniert ein Forum auch nicht.
Wir müssen eben den Mittelweg finden der beiden ein Dasein ermöglicht. Schwierig machen das nur die fachlich versierten User, die Anfänger kommen allein, aus Google und anderen Maschinen.

Noch ein Fakt: alle Anfänger sind empfänglich für Werbung, dort können sie suchen und "Ihr" Modell finden.Die schon erfahrenen schauen nur noch die Werbung "Ihrer" Shops an, wenn überhaupt.

Warum versucht ihr gerade das zu trennen? Funktionieren kann es nur gemeinsam!
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“