Bußgelder für Google Analytics
#151 Re: Bußgelder für Google Analytics
Wir schalten Werbung und zahlen dafür.
Wenn die Werbung ausgeblendet wird, dann haben wir nichts davon. Jeder, der Werbung (durch welche Programme auch immer) ausblenden läßt, schadet damit direkt dem Forum, weil man sich mehrfach überlegt, ob man nun Werbung schaltet oder nicht, wenn diese 'eh nicht angezeigt wird.
Bei einem Kunden ist das vielleicht noch zu verschmerzen, aber wenn drei oder vier deswegen abspringen, dann ist hier bald das Licht aus.
Wenn die Werbung ausgeblendet wird, dann haben wir nichts davon. Jeder, der Werbung (durch welche Programme auch immer) ausblenden läßt, schadet damit direkt dem Forum, weil man sich mehrfach überlegt, ob man nun Werbung schaltet oder nicht, wenn diese 'eh nicht angezeigt wird.
Bei einem Kunden ist das vielleicht noch zu verschmerzen, aber wenn drei oder vier deswegen abspringen, dann ist hier bald das Licht aus.
#152 Re: Bußgelder für Google Analytics
kann ich dir gern beim nächsten Fliegen erklären...xDominosteinx hat geschrieben:Ich möcht nur verstehen.
#153 Re: Bußgelder für Google Analytics
Nö, einfach den Satz "Die IP-Adresse des Nutzers kann zum Zwecke der Erhebung von Nutzungsstatistiken und/oder für Werbezwecke an Dritte weitergegeben werden." einbauen. Mehr ist nicht nötig, soweit ich das bisher verstanden habe. Aber so richtig wissen die Rechtsgelehrten da auch nicht Bescheid. Alles hängt sich mehr oder weniger ander Frage auf, ob nun eine IP-Adresse eines Nutzers zu den personenbezogenen Daten zu zählen ist oder nicht. Eindeutige Urteile gibt es da nicht. Mal entscheiden die Gerichte so, mal so. Dies aber wichtig, da das BDSG und das TMG nur von "personenbezogenen Daten" sprechen.speedy hat geschrieben:Also da dann auch jeden Werbepartner mit aufführen ? Und falls es Partnerprogramme ala AdScale sind dann auch noch zusätzlich jeden einzelnen, der bei AdScale ein Banner schaltet ? Weil das wäre die Konsequenz daraus. Und was macht man, wenn man nur eine allgemeine Rotation gebucht hat ? Wo man dann also gar nicht die Werbenden kennt ?enedhil hat geschrieben:Beim Einsatz von Google-Analytics oder Facebook-Plugins oder ähnlicher Tools müssten die Datenschutzbestimmungen also mindestens um einen Passus der Weitergabe der IP-Adresse an Dritte angepasst werden. Und um ganz sicher zu gehen würde ich auch bei der Einführung neuer derartiger Tools und Plugins die User noch einmal gesondert darauf hinweisen. Dann solltest du aus meiner Sicht rechtlich sauber agiert haben. Ich bin aber kein Rechtsexperte und somit sind die Hinweise auch unverbindlich bzw. aus meinem laienhaften Rechtsverständnis heraus.
MFG
speedy
EDIT: Sehr lesenswert in diesem Zusammenhang: http://www.ip-adressen-recht.de/personenbezogen/
auch sehr interessant: http://www.datenschutzbeauftragter-onli ... analytics/ (die hier angebrachten Einschätzungen gelten übrigens auch für Facebook-Plugins, da ähnlich arbeitend)
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#154 Re: Bußgelder für Google Analytics
Um beim Thema zu bleiben, hier die Stellungnahme von Google zu dem Thema:
http://conversionroom-de.blogspot.com/2 ... -uber.html
http://conversionroom-de.blogspot.com/2 ... -uber.html
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hmm, hilft aber nicht viel.ColaFreak hat geschrieben:hier die Stellungnahme von Google zu dem Thema:
Wenn ein x-beliebiger Prozentsatz der Surfer Google-Analytics ausschalten kann, taugen die Statistiken nichts mehr.
#156 Re: Bußgelder für Google Analytics
Da hast du recht, da kann mans gleich lassen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
#157 Re: Bußgelder für Google Analytics
Ich verstehe das eher so, dass der Webseitenbetreiber das Verhalten von Google-Analytics beeinflussen kann und nicht der Surfer.
#159 Re: Bußgelder für Google Analytics
Bin gerade per Zufall über diesen Thread gestolpert und bin schockiert.
Bisher war Microsoft immer im Visier der Datenschützer was sich sicher nicht geändert haben sollte.
Nun gesellen sich Google, Facebook und sicher in näherer Zukunft auch Apple zu denen, auf die man aufpassen sollte.
Nun ja, Facebook gibts bei mir nicht, Apple auch nicht aber Google ist allgegenwärtig. Bisher wusste ich nicht einmal von diversen nutzbaren Tools ala Analytics. Alleine das ist mir nicht geheuer. Ehrlich gesagt lege ich großen Wert auf Privatsphäre um das mal allgemein auszudrücken.
Tracer mag diese Art von Werkzeugen zu Statistikzwecken nutzen. Aber mal ehrlich. Es gibt doch noch unzählige andere Möglichkeiten zur Nutzung solch zweifelhafter Software. Potenziellen Arbeitgebern ist es heute möglich Unmengen an Daten von Bewerbern zu erfassen und zu verwerten, die sie eigentlich zur Berurteilung der Personen gar nicht benötigen aund auch gar nichts angehen.
Auch mein Kaufverhalten, was wann, wo, wielviel geht keinen etwas an.
Was kommt als nächstes? Bewegungsprofile?
Die einzige Möglichkeit einigermaßen unsichtbar zu sein ist sich von Plattformen jeglicher Art möglichst fern zu halten. Das bedeutet aber auch auf einen wichtigen Teil im heutigen Zeitalter verzichten zu müssen. Ich für meinen Teil verzichte auf Facebook, MS Services und Chat ect, da man sich nun mal registrieren und die Nubs abnicken muss, die man auch mal fehlinterpretieren kann. Welche Folgen das hat merkt man dann etwas später.
Mir ist es mal passiert, dass ich wegen Unachtsamkeit und Zeitdruck auf einen Nutzlosanbieter hereingefallen bin.............da hilft nur durchhalten. Es gibt Dinge auf die man echt verzichten kann.............aber so einfach kann das heute gehen. Ratzt fatz, isses passiert. Die einzige Plattform, um mit alten Klassenkollgen im Kontakt zu kommen und zu bleiben ist Stayfriends. Ansonsten nutze ich noch Foren...................und so wie es aussieht, dieses hier nicht mehr lange.
@tracer
Ich bin entsetzt, und das ist noch milde ausgedrückt.
Du willst von dem Forum leben, da hast du nie einen Hehl daraus gemacht. Bis dahin ist das Ok. Ich habe mir auch irgendwann mal gedacht zu supporten. Das tat ich auch ein Jahr lang. Weitere Einnahmen erhälst du auf anderem Wege durch Werbung. Auch ok.
Aber was du bisher in diesem Thread von dir über künftige Absichten von dir gegeben hast ist unter aller Kanone.
Warum? Auf der einen Seite beschwerst du dich keine aussagekräftigen Statistiken durch Verwendung von Blocker erheben zu können, Auf der anderen Seite fehlen dir aber auch eh Daten durch die Supporter, die die Werbung abschalten. Wie gehst denn damit um? Bisher kannte ich ausser meinem Popup Blocker diesen AdBlock gar nicht. Aber danke für den Tipp.
Bisher hatte es mich nicht sonderlich gestört schon beim Aufrufen der Hauptseite mit Werbung zugepflastert zu werden ohne nutzbaren Content uberhaupt konsumieren zu können. Und in Anbetracht deiner Absichten ordnet sich das Verhalten schon in Richtung Erpressung ein, frei nach dem Motto: Entweder Werbung, oder.................
Ich habe mich eh schon gewundert über den Verbleib einiger Forenteilnehmer.
Dann stelle ich mir auch immer die Frage, ob du als Betreiber und Chef dieser Seite dein Team auch an deinem monetären Erfolg teilhaben lässt. In meinen Augen sind das ja Leute, die auch ihre Freizeit für den Erhalt und Erfolg dieser Seite ihre Freizeit opfern. Wie sieht es mit deren Support aus? Das musst du nicht beantworten.
Ich bin eigentlich nur noch wegen einiger netten Leute hier mit denen ich auch persönlichen Kontakt habe und diese Plattform auch zum Austausch genutzt habe. Da werde ich mir andere Wege überlegen, da ich in naher Zukunft keine Zukunft hier mehr haben werde.
Tipp:
Entweder du machst den Laden generell hier kostepflichtig oder du hörst auf deine User weiter zu triezen.
Gruß
Thorsten
Bisher war Microsoft immer im Visier der Datenschützer was sich sicher nicht geändert haben sollte.
Nun gesellen sich Google, Facebook und sicher in näherer Zukunft auch Apple zu denen, auf die man aufpassen sollte.
Nun ja, Facebook gibts bei mir nicht, Apple auch nicht aber Google ist allgegenwärtig. Bisher wusste ich nicht einmal von diversen nutzbaren Tools ala Analytics. Alleine das ist mir nicht geheuer. Ehrlich gesagt lege ich großen Wert auf Privatsphäre um das mal allgemein auszudrücken.
Tracer mag diese Art von Werkzeugen zu Statistikzwecken nutzen. Aber mal ehrlich. Es gibt doch noch unzählige andere Möglichkeiten zur Nutzung solch zweifelhafter Software. Potenziellen Arbeitgebern ist es heute möglich Unmengen an Daten von Bewerbern zu erfassen und zu verwerten, die sie eigentlich zur Berurteilung der Personen gar nicht benötigen aund auch gar nichts angehen.
Auch mein Kaufverhalten, was wann, wo, wielviel geht keinen etwas an.
Was kommt als nächstes? Bewegungsprofile?
Die einzige Möglichkeit einigermaßen unsichtbar zu sein ist sich von Plattformen jeglicher Art möglichst fern zu halten. Das bedeutet aber auch auf einen wichtigen Teil im heutigen Zeitalter verzichten zu müssen. Ich für meinen Teil verzichte auf Facebook, MS Services und Chat ect, da man sich nun mal registrieren und die Nubs abnicken muss, die man auch mal fehlinterpretieren kann. Welche Folgen das hat merkt man dann etwas später.
Mir ist es mal passiert, dass ich wegen Unachtsamkeit und Zeitdruck auf einen Nutzlosanbieter hereingefallen bin.............da hilft nur durchhalten. Es gibt Dinge auf die man echt verzichten kann.............aber so einfach kann das heute gehen. Ratzt fatz, isses passiert. Die einzige Plattform, um mit alten Klassenkollgen im Kontakt zu kommen und zu bleiben ist Stayfriends. Ansonsten nutze ich noch Foren...................und so wie es aussieht, dieses hier nicht mehr lange.
@tracer
Ich bin entsetzt, und das ist noch milde ausgedrückt.
Du willst von dem Forum leben, da hast du nie einen Hehl daraus gemacht. Bis dahin ist das Ok. Ich habe mir auch irgendwann mal gedacht zu supporten. Das tat ich auch ein Jahr lang. Weitere Einnahmen erhälst du auf anderem Wege durch Werbung. Auch ok.
Aber was du bisher in diesem Thread von dir über künftige Absichten von dir gegeben hast ist unter aller Kanone.
Warum? Auf der einen Seite beschwerst du dich keine aussagekräftigen Statistiken durch Verwendung von Blocker erheben zu können, Auf der anderen Seite fehlen dir aber auch eh Daten durch die Supporter, die die Werbung abschalten. Wie gehst denn damit um? Bisher kannte ich ausser meinem Popup Blocker diesen AdBlock gar nicht. Aber danke für den Tipp.
Bisher hatte es mich nicht sonderlich gestört schon beim Aufrufen der Hauptseite mit Werbung zugepflastert zu werden ohne nutzbaren Content uberhaupt konsumieren zu können. Und in Anbetracht deiner Absichten ordnet sich das Verhalten schon in Richtung Erpressung ein, frei nach dem Motto: Entweder Werbung, oder.................
Ich habe mich eh schon gewundert über den Verbleib einiger Forenteilnehmer.
Dann stelle ich mir auch immer die Frage, ob du als Betreiber und Chef dieser Seite dein Team auch an deinem monetären Erfolg teilhaben lässt. In meinen Augen sind das ja Leute, die auch ihre Freizeit für den Erhalt und Erfolg dieser Seite ihre Freizeit opfern. Wie sieht es mit deren Support aus? Das musst du nicht beantworten.
Ich bin eigentlich nur noch wegen einiger netten Leute hier mit denen ich auch persönlichen Kontakt habe und diese Plattform auch zum Austausch genutzt habe. Da werde ich mir andere Wege überlegen, da ich in naher Zukunft keine Zukunft hier mehr haben werde.
Tipp:
Entweder du machst den Laden generell hier kostepflichtig oder du hörst auf deine User weiter zu triezen.
Gruß
Thorsten
#160 Re: Bußgelder für Google Analytics
Oh Mann, was ist denn hier schonwieder los
Wieso hackt ihr immer auf dem Support rum und wieso wird wegen Werbung rumgenörgelt? Die Werbung hier ist Hobbybezogen und nicht übertrieben. Wenn euch die Werbung nicht gefällt, ich kenne ein Forum, da gibt es keine (für eine Firma wird geworben) Werbung

Wieso hackt ihr immer auf dem Support rum und wieso wird wegen Werbung rumgenörgelt? Die Werbung hier ist Hobbybezogen und nicht übertrieben. Wenn euch die Werbung nicht gefällt, ich kenne ein Forum, da gibt es keine (für eine Firma wird geworben) Werbung
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#161 Re: Bußgelder für Google Analytics
wo ist tracer am triezenbinolein hat geschrieben:Entweder du machst den Laden generell hier kostepflichtig oder du hörst auf deine User weiter zu triezen.

bisher ist er von einigen usern hier immer wieder angegriffen worden

das thema ging eigentlich um google adsense und wurde mal wieder gegen tracer und den support gewandt

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#162 Re: Bußgelder für Google Analytics
"Ich mach dieses, wir überlegen jenes, wollen dieses usw" ist meinem Augen eine Form von triezen, eine Art der Drohung.Sundog hat geschrieben:wo ist tracer am triezenbinolein hat geschrieben:Entweder du machst den Laden generell hier kostepflichtig oder du hörst auf deine User weiter zu triezen.![]()
![]()
![]()
![]()
bisher ist er von einigen usern hier immer wieder angegriffen worden![]()
das thema ging eigentlich um google adsense und wurde mal wieder gegen tracer und den support gewandt
Ich hatte zu beidem etwas geschrieben, da meiner Meinung nach das eine das andere miteinschließt, auch wenn es nicht sooooooooooooo direkt im Zusammenhang steht.
Man könnte mal ein hypothetisches Beispiel nehmen.
Mal angenommen Analytics ist legal und tracer kann und darf seine Daten ziehen. Nun kann er ja schlußfolgern wie viel ihm die Werbnung einbringt oder aoch nicht. Würde sie nicht genug einbringen, könnte er mehr Werbung schalten oder alternativ an den Supportgebühren schrauben. Und schon hast du den Zusammenhang zum Support.
Aber das ist ist nur ein angenommenes Beispiel, da nun auch niemand weiß was in seinem Kopf vorgeht.
Aber wie gesagt, ich weiß wie ich künftig damit umgehen werde. Und vielleicht kann ich das mit ihm in Fulda etwas vertiefen, falls Interesse daran besteht.
Gruß
Thorsten
#164 Re: Bußgelder für Google Analytics
Die zu zahlenden Beiträge meine ich damit.yacco hat geschrieben:Supportgebühren? Was ist das?
Gruß
Thorsten
#165 Re: Bußgelder für Google Analytics
Das ist freiwillig, jeder legt selbst fest, was er gibt.
Ciao, Arnd