Hat schon jemand einen Causemann rumpf oder den von...

Richard

Beitrag von Richard »

Tja Causemann,

hab ihn eine Mail geschickt, bis heute keine Antwort, weil der Rumpf so kurz ist und er Angibt das keine Umbauarbeiten nötig sind und ich ihm vorgeschlagen habe den Text zu ändern sonst verklagt im noch einer wegen Falschwerbung oder so....ich werd versuchen bevor ich den Rumpf verbaue ihn abzuformen und auf richtige Länge zu bekommen.. dann Bau ich mir ne Tiefziehbox und versuch mein glück mal ...

Meine ME-109 1,5ccm 65cm Flieger waren auch der Renner, Made im Eigenbau Styro Balsa Beplankung und verdammt Hot ...*ggg*...mann das waren Zeiten ....8 Jahre her..pfff so schnell altert man(n) :(..naja nur Körperlich :lol...;)

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
picolo82

Beitrag von picolo82 »

me 109 hm was schöneres gibt es ja net hab auch eine aus stro aber schnell is sie grad net :(
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Richard

Beitrag von Richard »

....hab nurmehr ein Foto davon...Foto vom Foto...

Baukosten waren ca. 250 ATS damals ...aber eben viel Arbeit und schleiferei...wir haben so "Hetz-Flüge damit gemacht*..Krepp Papier mit 5m Länge hinten dran und dann wer als ersters seinen Schwanz verliert ist Verlierer bzw. draussen da gibts sogar Wettbewerbe dafür..Name fällz mir nicht ein.

Gruß
Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
picolo82

Beitrag von picolo82 »

nennt man bei uns fuchsjagd :) oder air combat
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Richard

Beitrag von Richard »

jop genau *ggggggg* ... wär was mit Slowflyern ?? Slow-Combat *rofl*

skysurfer

Beitrag von skysurfer »

Richard hat geschrieben: ....
ich werd versuchen bevor ich den Rumpf verbaue ihn abzuformen und auf richtige Länge zu bekommen.. dann Bau ich mir ne Tiefziehbox und versuch mein glück mal ...
hi richard,

ich bin schon kurz vorm abformen.
der erste versuch ist leider fehlgeschlagen, weil ich normalen gips genommen habe und nicht darauf geachtet habe das die form im wasser sitzt.
die ersten versuche habe ich mit einem holzkasten und quarzsand, um die rumpfhälften zu stützen, gemacht.
aber mit dem quarzsand ist auch so ne sache.

als stütze habe ich nun die rumpfhälften mit papmaschee (ich hoffe das schreibt man so) ca. 5 lagen zeitungspapier mit kleister überzogen.
das bringt die richtige stabilität um die rumpfhälften zu stützen wenn man sie mit modeliergips füllt.

sobald ich mal wieder lust un zeit finde, werde ich an diesem projekt weiterarbeiten.

wenn du dieses projekt tatsächlich in angriff nehmen solltest, beachte auch, das du das seitenleitwerk gleich scalemässig änderst und eventuell vorsiehst, den motor im leitwerk unterzubringen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Richard

Beitrag von Richard »

wenn du dieses projekt tatsächlich in angriff nehmen solltest, beachte auch, das du das seitenleitwerk gleich scalemässig änderst und eventuell vorsiehst, den motor im leitwerk unterzubringen.

Vorhaben tue ich es auf alle fälle, wär es nicht besser von aussen abzuformen ??, hab zwar ein Foto und die technischen Zeichnungen von dem Heli, jedoch nur in Kleinformat kann jemand den Maßstab errechnen zwischen Pic und Realer Bk-117 ??. Würde vielleicht einiges erleichtern als Daumen mal Pi zu herumdoktoren...Ich hab hier in der Nähe ein Kunstwerkstatt die mit Ton usw. arbeiten die werd ich mal Interviewen, vielleicht haben die ja irgendwelche Spezialwerkstoffe...zum Abformen.

Jo der Motor ist eben auch so eine Sache meine Idee den Motor schräg nach unten kurz vor dem Rumpfknick hinten zu montieren, und dann mit einen kleinen Riemen bis nach oben zu machen scheitert an meiner Ausrüstung, sowie an der Zahnradberechnung usw., werd mal ein ca. Prototyp basteln ohne Funktion damit man das ganze auch sieht optisch.... :) den Worte reichen oft nicht aus...

Das Problem ist eben das es sehr "labbrig "ist der Rumpf...also Eigenstabilität ist fast 0 :evil: ....das Seitenleitwerk ist etwas zu dick finde ich und der Rumpf zu Breit....

Gruß
Richard

Richard

Beitrag von Richard »

So ich glaub das passt jetzt ncht mehr hier hinein ..sind ja im Eolo Spirit Abteil...sorry... :oops:

skysurfer

Beitrag von skysurfer »

Richard hat geschrieben: Das Problem ist eben das es sehr "labbrig "ist der Rumpf...also Eigenstabilität ist fast 0 :evil: ....das Seitenleitwerk ist etwas zu dick finde ich und der Rumpf zu Breit....
hi richard,

dagegen helfen nur spanten.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Antworten

Zurück zu „Robbe“