Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
#16 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
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Zuletzt geändert von PICC-SEL am 27.03.2011 00:46:09, insgesamt 1-mal geändert.
#17 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Moin,
ob 3 Lagerböcke jetzt gut oder schlecht sind, darüber lässt sich streiten ...
Grüße
Jan
ob 3 Lagerböcke jetzt gut oder schlecht sind, darüber lässt sich streiten ...
Grüße
Jan
#18 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Nee, nicht schon wieder!NOL3M hat geschrieben:darüber lässt sich streiten ...
Ich will lieber Detailbilder von dem (zusammen gebautem) Chassis sehen.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#19 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
lasst doch jedem seinen Geschmack,
ob jetzt sinnfrei, zu teuer, zu schwer ist doch vollkommen egal.
Jeder mag Spass und Freude an seinem Heli haben.
Und das ist das einzigste was zählt
gruss
Jörg
dem die Meckerei so langsam aufn Senkel geht
ob jetzt sinnfrei, zu teuer, zu schwer ist doch vollkommen egal.
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Und das ist das einzigste was zählt
gruss
Jörg
dem die Meckerei so langsam aufn Senkel geht
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
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#20 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Schneller drehen vlt. aber stell dir doch mal vor, du bindest 5Ziegelsteine auf deinen Logo,xecon hat geschrieben: Achso..?
Bei mehr gewicht fällt er schneller somit mehr Strömung durchn Rotor - das ding dreht schneller..?
..nicht so?
glaubst du, dass er dann besser autorotiert?
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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#21 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
*hust*Kupfer hat geschrieben:Schneller drehen vlt. aber stell dir doch mal vor, du bindest 5Ziegelsteine auf deinen Logo,xecon hat geschrieben: Achso..?
Bei mehr gewicht fällt er schneller somit mehr Strömung durchn Rotor - das ding dreht schneller..?
..nicht so?
glaubst du, dass er dann besser autorotiert?
Da hast du natürlich recht!
Weiß jetz nicht wie's beim 700E aussieht aber'n 700er Rex hat doch 5 kg oder?
So schlimm seh ich das mim Chassis jetz nicht, klar is das mehr Gewicht aber das es dann kein Logo sondern nur'n schwerer brocken is so ist's ja auch nicht..
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG
Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
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#22 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Das ist ein Gerücht, ein gleich ausgestatteter REX 600 ist auch nicht schwerer als ein Logo 600.TheManFromMoon hat geschrieben: Logos kauft man doch nur wenn man einen superleichten Heli für 3D haben will.
Das ist doch die einzige Daseinsberechtigung der Logos, und das Alleinstellungsmerkmal.
Zum CFK Chassis. Für einen Logo 600SE sicherlich interessant, da fallen die 265g jetzt auch nicht so dramatisch ins Gewicht. Aber beim Logo 500/600 für mich ein NO GO.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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#23 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Ich glaube das schwere daran ist das Alu. Hast du das Chassis schon wieder zusammengebaut?xecon hat geschrieben: ...aber das es dann kein Logo sondern nur'n schwerer brocken is so ist's ja auch nicht..
Wenn nicht, dann leg mal die Aluteile alleine auf die Wage, wäre sicher interessant.
Lg. Jürgen
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#24 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
..ist nun leider schon fast fertig..Kupfer hat geschrieben:Ich glaube das schwere daran ist das Alu. Hast du das Chassis schon wieder zusammengebaut?xecon hat geschrieben: ...aber das es dann kein Logo sondern nur'n schwerer brocken is so ist's ja auch nicht..
Wenn nicht, dann leg mal die Aluteile alleine auf die Wage, wäre sicher interessant.
Lg. Jürgen
allerdings is noch ne menge CFK übrig, rechne ich das eine Seitenteil welches noch nicht verbaut ist mal zwei sind's genau 240g.
Ein Seitenteil 85g.
Demnach sinds 425g an Alu..
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#25 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
joar fürn 600se geil aber für den normalen 600er wirklich ein no go... aber aussehen tuts echt fett... 100 mal besser als die align teile...
#26 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Das Aussehn ist wirklich unschlagbar!
Zwei Dinge die nicht passen..
Das Gegenlager vom Motor ist um nen milimeter zu groß passt also nicht in den Lagerbock (Vlt. war's aus dem Grund auch extra Verpackt - Alle anderen Lager waren drin)
Und zum zweiten, das 3 Lager an der HRW (übern akku) ist für meine Welle um eins zu viel.. Die Bohrung für den Mitnehmerbolzen passt nicht mehr und die Welle wäre dann theoretisch auch zu kurz.. Gibts da ne eigene? Wieso ist die dann noch nicht dabei..?
Zwei Dinge die nicht passen..
Das Gegenlager vom Motor ist um nen milimeter zu groß passt also nicht in den Lagerbock (Vlt. war's aus dem Grund auch extra Verpackt - Alle anderen Lager waren drin)
Und zum zweiten, das 3 Lager an der HRW (übern akku) ist für meine Welle um eins zu viel.. Die Bohrung für den Mitnehmerbolzen passt nicht mehr und die Welle wäre dann theoretisch auch zu kurz.. Gibts da ne eigene? Wieso ist die dann noch nicht dabei..?
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#27 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Tja, so was in der Richtung dachte ich mir. Alu ist eben gegenüber Kunststoff und CFK sehr schwer.xecon hat geschrieben:..ist nun leider schon fast fertig..Kupfer hat geschrieben:Ich glaube das schwere daran ist das Alu. Hast du das Chassis schon wieder zusammengebaut?xecon hat geschrieben: ...aber das es dann kein Logo sondern nur'n schwerer brocken is so ist's ja auch nicht..
Wenn nicht, dann leg mal die Aluteile alleine auf die Wage, wäre sicher interessant.
Lg. Jürgen
allerdings is noch ne menge CFK übrig, rechne ich das eine Seitenteil welches noch nicht verbaut ist mal zwei sind's genau 240g.
Ein Seitenteil 85g.
Demnach sinds 425g an Alu..
Die großen Teile hätten wo möglich aus Kunststoff gefertigt werden soll, das hätte dann vlt. nicht so gut ausgeschaut,
aber viel Gewicht gespart..
Naja, immerhin kannst du dich damit trösten, damit das Chassis verdammt geil aussieht
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#28 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Finds super das du uns am Umbau teilhaben lässt. Bin zwar selber eher der Fan vom klassischen,
meiner Meinung nach überlegenerem Kunststoffchassie, dennoch lasse ich mich gerne von anderer
Leute Experimentierfreudigkeit begeistern.
Was mir definitiv besser gefällt: Die Optik
Weiter so!
meiner Meinung nach überlegenerem Kunststoffchassie, dennoch lasse ich mich gerne von anderer
Leute Experimentierfreudigkeit begeistern.
Was mir definitiv besser gefällt: Die Optik
Weiter so!
#29 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Doch. Ein T-Rex 600 mit 6S liegt bei 3,5-3,6kg. Ein Logo 500 SE mit 600er Haube (damit er euch wirklich gleich lang wie ein 600er Rex ist) wiegt 3,0-3,1kg.Timmey hat geschrieben:Das ist ein Gerücht, ein gleich ausgestatteter REX 600 ist auch nicht schwerer als ein Logo 600.TheManFromMoon hat geschrieben: Logos kauft man doch nur wenn man einen superleichten Heli für 3D haben will.
Das ist doch die einzige Daseinsberechtigung der Logos, und das Alleinstellungsmerkmal.
Der Logo 600 mit 10S ist wahrscheinlich noch immer leichter als ein 600er Rex.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
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#30 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Hab soeben Mikado mal ne mail geschrieben da die HRW ja nicht mehr passt..
Mal sehn was die meinen..
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