Das befürchte ich ...avalon hat geschrieben:Das sieht bestimmt gut zusammen aus,
Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#91 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
#92 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
...werden wir gerade schwach?tracer hat geschrieben: Das befürchte ich ...

Gruß
Thomas
Thomas
- tracer
- Operator
#93 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Ob Du, weiss ich nicht, aber ich überlege ...avalon hat geschrieben:...werden wir gerade schwach?
#94 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Mit "wir" meinte ich Dich, für mich ist das (noch) nicht aktuell, ich habe mir zu Weihnachten erst was gegönnt,tracer hat geschrieben: Ob Du, weiss ich nicht, aber ich überlege ...
das muß die Regierung erstmal verkraften

...aber so als zukünftiger Ersatz für meinen 600er Rex....

Die momentane Lösung finde ich nur für Leute interessant, die schon einen haben und denen nach etwas "Veränderung" dürstet.
Einen Bausatz kaufen + das CFK Chassis, da ist man ja fastvierstellig...und was mache ich mit dem O-Chassis, wegwerfen?
Wobei mir nur die Optik vom CFK Chassis gefällt, technisch würde ich vielleicht die Plastversion bevorzugen, schwierige Sache das...

Gruß
Thomas
Thomas
- TheManFromMoon
#95 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Kann/sollte man das in einen anderen Thread auslagern? Wir können da gerne weiterdiskutieren.Mir geht nur die ewige Heiligsprechung des Henseleit auf die Nerven
Ich habe Henseleit nicht heilig gesprochen.
Ich habe auch einen 3D-NT, aber es ist derjenige meiner Helis, den ich am seltensten fliege. Und das hat natürlich auch Gründe.
Ich würde mir keinen 3D-NT wieder kaufen. Ich würde mir auch keinen MP und keinen TDR kaufen.
Ein Plaste-Logo ist ein perfekt gemachter Hardcore 3D Heli. (Grund: keine Kompromisse beim Gewicht, absolutes Leichtgewicht)
Ein Henseleit Heli ist ein perfekt gemachter Speed Heli. (Grund: keine Kompromisse bei der Aerodynamik, absolut aerodynamische Form, übrigends mit allen daraus entstehenden Nachteilen (Lageerkennung, Landegestell)
Genau aus solchen Gründen kann man diese Helis auch nicht miteinander vergleichen, da sie völlig andere Eigenschaften haben.
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand weil er keinen Speed Heli kriegt, sich für einen 3D Heli entscheidet.
Jedenfalls scheinen die Eigenschaften des Helis ja völlig egal gewesen zu sein.
Ja, ich finde das Chassis auch schön! Mir persönlich isses etwas zu breit, und letzendlich sieht es genauso aus wie jedes andere x-beliebige CFK/Alu Chassis...
Gruß
Chris
#96 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Ich find auch das jeder Porsche Fahrer immer und überall mit 300 blasen sollt..
Und da ich einfach keinen Bock mehr drauf hab den crap hier weiter zu verfolgen oder mich auch nur i-wie zum henseleit Vergleich recht zu fertigen bitte ich hiermit nen Mod alles was hier an unnützen Diskussionen angefallen ist zu löschen..
Danke..
Und da ich einfach keinen Bock mehr drauf hab den crap hier weiter zu verfolgen oder mich auch nur i-wie zum henseleit Vergleich recht zu fertigen bitte ich hiermit nen Mod alles was hier an unnützen Diskussionen angefallen ist zu löschen..
Danke..

T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG
Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG

#97 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Also mir gefällt das Chassis optische echt gut! Hatte Anfangs schon bedenken, dass Mikado an dem ekelhaft gold-eloxierten Alu festhält... Der Nutzen ist imho allerdings natürlich durch das heftige Gewicht deutlich geschmälert, wenn nicht sogar zunichte gemacht. Aber ansonsten: ich denk Ralf weiss genau, was seine Kunden wollen 

#98 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Das hatten wir doch schon durch, ein REX 600 ist nicht schwerer als ein Logo 600 mit gleicher Austattung. Der ESP minimal, aufgrund des Starrantriebs.TheManFromMoon hat geschrieben: Für alles andere gibt es günstigere Helis die genauso gut sind, nur eben etwas schwerer.
Die Logos zeichnen sich meiner Meinung nach vor allem durch ihr extrem niedriges Gewicht aus. Deswegen kann man mit Ihnen sehr gut extreme Flugstile fliegen. Das ist also Ihre Daseinberechtigung.
Wenn man nun aber das Gewicht nennenswert erhöht, wo ist dann die Daseinberechtigung? Dann sind die Logos auch nur ein stink normale Helis wie jeder andere.
Und klar gehts noch leichter, zB ein Compass 6HV, der ist nochmal um 200 bis 250g leichter als ein Logo 600.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
- tracer
- Operator
#99 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Grundsätzlich wäre es möglich, den OT raus zu splitten. Ist aber nicht gang einfach, weil die Gewichtssache an sich schon noch zum Topic gehört, und ich dann hier Posts raus nehmen müssten, auf die sich andere OnTopic Posts beziehen.xecon hat geschrieben:bitte ich hiermit nen Mod alles was hier an unnützen Diskussionen angefallen ist zu löschen..
Dann hätten wir 2 Threads, die nicht wirklich Sinn machen.
#100 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Hat jetzt schon mal einen mit Carbonchassis in die luft bekommen?Ich wart noch immer auf meines-Mist.
wär schon gespannt auf einen bericht.....
lg Chris
Goblin 700....
Goblin 700....
#101 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Hmm also ich hab mir den Logo 600Se gekauft weil ich Flugzeit will. Mein 600Se mit 700 Blättern wiegt bei 12S4000mAh weit unter 4 kg. Mit Drehzahlen um 1000 flieg ich 15 Minuten und mehr. Und na ja bei Drehzahlen um 1800 geht der aber ab.....TheManFromMoon hat geschrieben:Ich würde mir nur dann einen Logo kaufen, wenn ich eine extreme 3D Maschine haben will.
Da gibts nix besseres als die Logos.
Der 600Se ist woll einer der leichtesten Heli´s im Vergleich zu den Blättern die man damit fliegen kann --> LAAAAAAnge Flugzeiten
#102 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Da hast du wiederrum recht..tracer hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es möglich, den OT raus zu splitten. Ist aber nicht gang einfach, weil die Gewichtssache an sich schon noch zum Topic gehört, und ich dann hier Posts raus nehmen müssten, auf die sich andere OnTopic Posts beziehen.xecon hat geschrieben:bitte ich hiermit nen Mod alles was hier an unnützen Diskussionen angefallen ist zu löschen..
Dann hätten wir 2 Threads, die nicht wirklich Sinn machen.

War heute im Laden und hab mal von Mikados "hoppala's" Berichtet, Lager und HRW..Redfelix hat geschrieben:Hat jetzt schon mal einen mit Carbonchassis in die luft bekommen?Ich wart noch immer auf meines-Mist.
Der Chef ruft morgen mal bei Mikado an und erkundigt sich, meine mail antwort kommt denk ich dann wohl auch morgen..

Bin gespannt was dabei rauskommt

Es heißt ja Mikado hat das ding sehr schnell und Spontan aufm mark geworfen, daher fehlt die zusätzliche heckrohraufnahme fürn 500er (bei mir auch)
Lager bekam ich im Geschäft getauscht.. (wird wohl jeder machen)

Wenn wir also pech haben können wir auf neue, längere, Rotorwellen warten

Bin schon gespannt

Sag bescheid ob bei dir auch Sachen fehlen bzw. falsche maße haben oder ob sie's schon gemerkt haben

T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
T8FG
T8FG

- tracer
- Operator
#103 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Das ist gut, aber ich hätte direkt bei Mikado angerufen.xecon hat geschrieben:Der Chef ruft morgen mal bei Mikado an und erkundigt sich, meine mail antwort kommt denk ich dann wohl auch morgen..
Meiner Erfahrung nach sehr kompetent und freundlich an der Hotline.
Ich hatte bei meinem 10er auch nen Problem, und das war echt easy. Und, nein, ich habe keine Händler/VIP/oderwasauchimmer genutzt.
#104 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
An anrufen hab ich auch schon gedacht, bin allerdings aus Österreich, aber wozu hat man eig. sonst die EU-Freiminuten..?!tracer hat geschrieben:Das ist gut, aber ich hätte direkt bei Mikado angerufen.xecon hat geschrieben:Der Chef ruft morgen mal bei Mikado an und erkundigt sich, meine mail antwort kommt denk ich dann wohl auch morgen..
Meiner Erfahrung nach sehr kompetent und freundlich an der Hotline.
Ich hatte bei meinem 10er auch nen Problem, und das war echt easy. Und, nein, ich habe keine Händler/VIP/oderwasauchimmer genutzt.

T8FG
T8FG

#105 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis
Chef hatte angerufen, vorerst wird die Welle.. naja was heißt Welle, den einen millimeter was da unten noch über bleibt ins Lager gesteckt..
Mikado will aber demnächst ne Welle machen die ganz durch's Lager geht und evtl am Kopf kürzer ist..
Bin grad am weiterbau, fotos kommen dann nach!

Mikado will aber demnächst ne Welle machen die ganz durch's Lager geht und evtl am Kopf kürzer ist..

Bin grad am weiterbau, fotos kommen dann nach!

T8FG
T8FG