Also mein Graupner Ultra Duo+ erkennt keinen Akku und ich mache da jetzt Schluss mit den Rettungsversuchen. Das ist mir letztendlich zu heikel.
Wenn also jemand einen 6S 5000 30/40C Turnigy bei dem 2 Zellen hin sind und die anderen ca 20 Zyklen aufm Buckel haben haben will dann soll er mir Bescheid sagen.
Das verrückte ist, dass ich genau so einen Akku, wie er mir heute kaputt gegangen ist, gestern hier verkauft habe.
Die Irrungen des Schicksals sind manchmal unergründlich
Reiner
Jürgen, ich habe ein Multimeter auf 200mV Skala genommen und in die Balancerstecker Draht gesteckt, den ich abgegriffen habe. Bei allen Zellen kommt die Lagerspannung von 3,85V, bei den ersten beiden 0V. Das gleiche zeigt mein Lipoprüfer, der in den Balanceranschluss kommt und last but not least meine Telemetrie.
An dem Ergebnis ist leider nicht zu tüfteln. Achso mein Graupner ultra duo plus 50 zeigt das auch an.
Überzeugt?
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)