Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

chris.jan

#1 Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von chris.jan »

Ich möchte jetzt endlich mal meine ganzen Emailkonten und all den Kram endlich vereinfachen und ne eigene EMaildomain haben.
Es gibt ja schon ne Menge solcher Angebote, aber ich suche etwas spezielles!

- Ich möchte eine unbegrenzte Anzahl von Alias haben.
Also zBsp privat@, geschaeftlich@, ebay@ etc. - aber ohne alles fest in ein separates Konto zu schieben.
- ich möchte die Verwaltung mehrerer Konten und alias dynamisch (ggf. auch nachträglich) ändern können
am liebsten gleich aus jedem Konto heraus mit nem frei gewählten Alias verschicken können
- unbekannte Alias sollen auch ankommen dürfen (und nicht verloren gehen)
- Spamfilter/Sortierung inklusive(whitelist, blacklist, Wortfilter)

Gibt es sowas überhaupt? Oder welche Kompromisse muß ich da machen?

Der Preis ist abhängig von dem was ich bekomme, wobei ich lieber nen seriösen Anbieter hätte, der nicht urplötzlich pleite ist und meine EMails mitnimmt.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
ColaFreak

#2 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von ColaFreak »

Das solltest du mittlerweile bei fast allen Hostern bekommen. Preislich je nach Komfort und Speicherplatz zwischen 5 - 15€/Monat.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
speedy
#3 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von speedy »

Hmm, also meiner Meinung nach sind deine Features was ganz normales, was jeder Anbieter haben sollte. Das mit den "unendlichen" - da wird halt bei vielen Anbietern so getan, als ob es was besonderes ist, ob man nun 100 oder 1000 davon anlegen kann und deswegen nur in teuereren Paketen verfügbar.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#4 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben:- unbekannte Alias sollen auch ankommen dürfen (und nicht verloren gehen)
Das würde ich mir überlegen, CatchAll Accounts sind absolute SpamTraps.
chris.jan hat geschrieben:- Spamfilter/Sortierung inklusive(whitelist, blacklist, Wortfilter)
Zumindest bis dato lasse ich keinen SpamFilter auf meine oder Kundenmails los, das erledige ich auf Clientseite.
ColaFreak

#5 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von ColaFreak »

Von Catchall würde ich auch abraten. Es gibt wirklich keine bessere SPamfalle als ein Catchall.
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
chris.jan

#6 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von chris.jan »

D.h. ich kann Konto & Alias voneinander trennen? Also mehrere Alias pro Konto und nicht nur je Alias ein extra Konto?

Spamfilter auf Clientseite heißt also: alles runterladen (zumindest die kopfzeilen) und dann erst auf dem PC löschen, richtig?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
face
#7 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von face »

Ich bin jetzt schon seit ca einem Jahr bei Domainfactory und kann die wirklich nur empfehlen. Hatte damals auch hier gefragt und war so drauf gekommen. Spams habe ich seitdem keine einzige (!) mehr erhalten, scheint gut zu funktionieren das System. Ich habe auch mehrere Namen für die Email, z.B. meinen Nick face für Foren und inoffizielles und meinen Realname für ernsthafte Sachen. Die Verwaltung ist soweit relativ unkompliziert, man hat auch die Möglichkeit Webmail zu nutzen, das Interface da ist zwar nicht sonderlich toll ausgeschmückt aber trotzdem sehr praktisch und brauchbar. Die Preise sind relativ günstig, also ich weiß gar nicht wieviel ich bezahle da sich das im ein Euro-Bereich abspielt.
Was auch noch nett ist, man kann mehrere Namen auf ein Konto zulaufen lassen, so z.B. max.mustermann@xxx.de, maxmustermann, mustermann, max-mustermann etc alles auf ein Konto, d.h. wenn sich hier einer verschreibt oder sich deine Email falsch notiert (in der Hinsicht) bekommst du dein Zeug trotzdem.
Für den Supportfall ist auch gesorgt. Einmal waren ein paar Denic-Server ausgefallen und DF auch davon betroffen, daran wurde jedoch direkt gearbeitet und die Zwischenstände in Echtzeit auf einer Website veröffentlicht, erwähnenswert wie ich finde. Also, kann ich nur empfehlen!
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
speedy
#8 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von speedy »

chris.jan hat geschrieben:D.h. ich kann Konto & Alias voneinander trennen? Also mehrere Alias pro Konto und nicht nur je Alias ein extra Konto?
Yep. Das ist eigentlich der Normalfall. Oder auch einen Alias auf eine andere e-Mail Adresse weiterleiten.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#9 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben:D.h. ich kann Konto & Alias voneinander trennen? Also mehrere Alias pro Konto und nicht nur je Alias ein extra Konto?
Bei der Software, die ich verwende, kannst Du Dir so viele Konten und Aliase anlegen, wie Du willst.
chris.jan hat geschrieben:Spamfilter auf Clientseite heißt also: alles runterladen (zumindest die kopfzeilen) und dann erst auf dem PC löschen, richtig?
So mache ich das. Mein Hauptrechner filtert mit Thunderbird.
Vorteil für mich ist, ich kann das schön am Client einstellen, Adressen in mein Address Book einpflegen, die nie Spam sind, auch wenn Software sie dafür halten sollte (Mails von Cron etc.).
ColaFreak

#10 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von ColaFreak »

Also ich setze eher auf Spamfilter direkt auf Serverseite, denn was offensichtlich ist muss ich nicht erst runterladen. Vorallem wenn ich im Ausland oder per UMTS unterwegs bin ist das wichtig.

speedy
#11 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von speedy »

ColaFreak hat geschrieben:denn was offensichtlich ist muss ich nicht erst runterladen
Deswegen verwende ich den Webmailer - alles was gelöscht werden kann, wird dann gleich auf dem Server gelöscht. :)

MFG
speedy
ColaFreak

#12 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von ColaFreak »

Ist für mich keine Option, ich brauche gescheite Filterregeln und muss 8 E-Mailkonten abrufen ;). Da brauch ich net für alles nen extra Browserfenster ;). Aufm Handy wäre es sowieso blöd nicht die integrierte Pushfunktion nutzen zu können.

speedy
#13 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von speedy »

ColaFreak hat geschrieben:und muss 8 E-Mailkonten abrufen
Na - dafür ich schicke ich alles an eine Adresse und von dort hol ichs dann ab - bei der Beantwortung wird ja dann automatisch auch die richtige Absenderadresse verwendet. :)

Ok, die Support-Geschichten laufen auf nem anderen Konto und da dürfen sie auch bleiben. :)

MFG
speedy
ColaFreak

#14 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von ColaFreak »

Ich trenne einfach privat und geschäftlich wirklich komplett. Hat sich bis jetzt oft als gut erwiesen ;). Außerdem brauche ich nen extra Account wo der ganze "Spam" Forenbenachrichtigungen usw. reinlaufen. Die Sachen brauch ich nämlich net unbedingt im Urlaub ;).

fireball

#15 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von fireball »

Ich benutze seit Jahren keinen Spamfilter/Marker mehr und setze ausschliesslich Greylisting ein. Ergebnis sind 2-3 Spam Mails pro Woche, mit denen kann ich durchaus leben :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“