Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

ColaFreak

#16 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von ColaFreak »

Wir haben im Geschäft nur schlechte Erfahrungen mit Greylisting gemacht. Und mich persönlich nervt es auch. Ich setz mehr auf andere FIlter. Ich kann das nicht mal in Wochen aufteilen. Ich bekomme vielleicht 3 im Jahr.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
fireball

#17 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von fireball »

Die gelegentlichen 15 Minuten Verzögerung mal bei unbekannten Absendern? ODer inwiefern? In der Firma hatte sich das Thema nach zwei Wochen eingependelt und gut wars, dafür gibts ja Grant Times etc.

Wo lagen denn Eure Probleme?
ColaFreak

#18 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von ColaFreak »

Dass zum Beispiel Hotmail und Google gerne zum zweiten Zustellversuch einen anderen Server nehmen und dann die Mails wieder 15min verzögert werden. Oder es zu einem fast unendlichen rejecten kommt weil ständig andere Zustellserver genommen werden, da die Mails zurück in einen Pool wandern. Für mich ist Greylisting einfach keine RFC konforme Lösung und mir zu fehleranfällig.
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
fireball

#19 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von fireball »

Naja gut - dafür gibts in den Default-Configs von Postgrey ja fertige Einträge. Uns ist in 3 Jahren keine Kundenmail abhandengekommen, und die selten mal auftretenden Verzögerungen werden von meinen Kollegen lieber in Kauf genommen als Spam. Aber gut, muss ja eh jeder für sich entscheiden - ich für meinen Teil empfinde das als gute und gut funktionierende Lösung :)
ColaFreak

#20 Re: Suche IMAP-Server & Domain-Angebot

Beitrag von ColaFreak »

Wie gesagt bei uns funktionieren andere Lösungen perfekt ohne Spam :). Ist halt immer die Frage wieviele verschiedene Anforderungen man hat. Nachdem wir das Ganze aber auch für Kunden machen geht halt echt viel durch das System, vorallem von teilweise schlecht konfigurierten Mailservern wo Postgrey schon zu einer Unzustellbarkeitsmeldung führt, deswegen durften wir uns was eigenes ausdenken.

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“