Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#2131 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
aber gibt an mit DHL zu liefern ... 

Viele Grüße, Jonas 

- el-dentiste
#2132 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Das Impressum sagt das.Günti hat geschrieben: wer sagt das ?
evtl wohnt er dicht an der GrenzeJonas_Bln hat geschrieben:aber gibt an mit DHL zu liefern ...

...Zahnfee....
#2133 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
also passts dochel-dentiste hat geschrieben:Das Impressum sagt das.Günti hat geschrieben: wer sagt das ?evtl wohnt er dicht an der GrenzeJonas_Bln hat geschrieben:aber gibt an mit DHL zu liefern ...

überleg grad ob ich dort schnell props und regler oder .... motoren hatter leider mom ja keine passendne ... *heul*
Viele Grüße, Jonas 

#2134 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
geht sogar sauschnell per dhl.Jonas_Bln hat geschrieben:aber gibt an mit DHL zu liefern ...
komischerweise geht das deutlich schneller als die sendungen aus raum köln.
mich wunder wie dhl das macht.
ist noch keiner.
#2135 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
hier werden die neuen ja geradezu gelobtJonas_Bln hat geschrieben: .... motoren hatter leider mom ja keine passendne ... *heul*

sind aber leider etwas grösser.
ist noch keiner.
#2136 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Dann bestell ich beim rc-brushless-shop.de
4x den GF2215/25
4x DragonSky 20A
5x 10*4,7 Prop Rechts
5x 1ß*4,7 Prop Links
Dann müsste ich alles ziehmlich schnell haben ...
@Crizz: was war denn mit den Reglern nu? ... Weil meintest funtzen mit der 1.5 ... ab der 1.6er nicht mehr? ... weil dann würd ich zumindest andere Regler nehmen ....
4x den GF2215/25
4x DragonSky 20A
5x 10*4,7 Prop Rechts
5x 1ß*4,7 Prop Links
Dann müsste ich alles ziehmlich schnell haben ...

@Crizz: was war denn mit den Reglern nu? ... Weil meintest funtzen mit der 1.5 ... ab der 1.6er nicht mehr? ... weil dann würd ich zumindest andere Regler nehmen ....
Viele Grüße, Jonas 

#2137 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Nimm die Dragonsky!
nimm nicht die 10x4,7 gehe nicht über Los
Also ernsthaft...
Ich hab die Dragonsky Regler
Das ist mein derzeitiges Setup
4x Dragonsky 20A
4x CF2822 (950KV Sonderwicklung)
Inven 1.2 WMP Clone
Clone NK
Das ist mein aktuelles 1.5er Setup , man beachte Autolevel Strength
Bin eben im Esszimmer testgeschwebt... und muss Calli leider enttäuschen , die 8x4,5er scheinen noch besser zu gehen als die 10er Latten wohl bedingt durch die höhere Systemdrehzahl.
Auch diese habe ich erst mit nem Akkuschrauber von 5mm auf 6mm aufgebohrt und dann ausgewuchtet
JA was soll ich sagen, freu mich auf Draussen , nun mit Beleuchtung
RC Brushless shop ist in Belgien , ja und ? Der Liefert sowas von schnell und die Ware ist erstklassig Verpackt und Qualitativ sehr wertig!
ist jetzt einer meiner FAVs was Motoren und Regler angeht.
Btw. Lipoly hat die 8x4.5 CW CCW Lagernd
nimm nicht die 10x4,7 gehe nicht über Los

Also ernsthaft...
Ich hab die Dragonsky Regler
Das ist mein derzeitiges Setup
4x Dragonsky 20A
4x CF2822 (950KV Sonderwicklung)
Inven 1.2 WMP Clone
Clone NK
Das ist mein aktuelles 1.5er Setup , man beachte Autolevel Strength

Bin eben im Esszimmer testgeschwebt... und muss Calli leider enttäuschen , die 8x4,5er scheinen noch besser zu gehen als die 10er Latten wohl bedingt durch die höhere Systemdrehzahl.
Auch diese habe ich erst mit nem Akkuschrauber von 5mm auf 6mm aufgebohrt und dann ausgewuchtet
JA was soll ich sagen, freu mich auf Draussen , nun mit Beleuchtung

RC Brushless shop ist in Belgien , ja und ? Der Liefert sowas von schnell und die Ware ist erstklassig Verpackt und Qualitativ sehr wertig!
Btw. Lipoly hat die 8x4.5 CW CCW Lagernd

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#2138 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich hätte bei Bedarf noch 4 Turnigy 2830 - 1050 k/V hier , die ich aktuell nicht benötige. Waren einfach mal zur Sicherheit mitbestellt, falls die 1400 k/V auf dem Tri zu heftig gewesen wären. Wenn also jemand kurzfristig 4 Motoren sucht..... Spinner ist bei denen mit dabie, muß also nicht separat bestellt werden. Alle 4 zusammen für 40.- €
Regler hätte ich noch 4 HK Blue 12A in Reserve, wären 35.- €
Versand 4,50
Nur so, falls noch jemand was braucht........
Regler hätte ich noch 4 HK Blue 12A in Reserve, wären 35.- €
Versand 4,50
Nur so, falls noch jemand was braucht........
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#2139 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hallo zusammen,Mataschke hat geschrieben:RC Brushless shop ist in Belgien , ja und ? Der Liefert sowas von schnell und die Ware ist erstklassig Verpackt und Qualitativ sehr wertig!
habe meine Regler und Motoren auch bei dem Shop bestellt, Überweisung am Donnerstag früh, Lieferung am Samstag. Gibt also nix zu meckern.

#2140 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Boah eye,
ich glaube ich habe mich verkonstruriert. Bin mit meiner Baumarkt-Prototyp Version komplett mit Akku bei 1018g.
Ich suche DRINGEND 200g Leergewicht
Hat einer was anzubieten ?
Ich glaub das muss ich noch an ein paar Ecken was an Gewicht einsparen ...
Gruss Andy
ich glaube ich habe mich verkonstruriert. Bin mit meiner Baumarkt-Prototyp Version komplett mit Akku bei 1018g.
Ich suche DRINGEND 200g Leergewicht

Ich glaub das muss ich noch an ein paar Ecken was an Gewicht einsparen ...
Gruss Andy
MX16S 2.4GHz
Walkera SF60 Brushless (Standby)
CopterX 500, Align500MX, YGE80, KDS800, 3xHS225MG an TS, S9257 am Heck
Wii-Copter Q+
Walkera SF60 Brushless (Standby)
CopterX 500, Align500MX, YGE80, KDS800, 3xHS225MG an TS, S9257 am Heck
Wii-Copter Q+
#2141 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich sollte mal sowas bei Ebay einstellen : " 200 gr. Leergewicht, zum universellen Einsatz überall dort, wo etwas zu schwer ist - einfach aufkleben..... "
Im ernst : solange du nicht konkret listest, wie sich das Gewicht deines Copters zusammensetzt, wird dir niemand nen brauchbaren Tipp geben können.
Außerdem ist 1018 gr. zwar nicht die Leichtfüßigkeit in Person, aber noch kein Grund zum verzweifeln. Wenn du nen 3s-2200 einsetzt kannste rund 200gr. für den Akku abziehen, also netto 800 gr. für den Copter. Das ist nicht sonderlich wild, je nach größe.

Im ernst : solange du nicht konkret listest, wie sich das Gewicht deines Copters zusammensetzt, wird dir niemand nen brauchbaren Tipp geben können.
Außerdem ist 1018 gr. zwar nicht die Leichtfüßigkeit in Person, aber noch kein Grund zum verzweifeln. Wenn du nen 3s-2200 einsetzt kannste rund 200gr. für den Akku abziehen, also netto 800 gr. für den Copter. Das ist nicht sonderlich wild, je nach größe.
_________________________________________________________________________________
#2142 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
meiner hatte heute inkl. ZX1 Kamera druff die leider noch per Batterien extra gespeist wird und 2650mAh akku genau 999g 
mit standard alukreuz und 2 spannplatten als verbinder

mit standard alukreuz und 2 spannplatten als verbinder
Lama V4 CNC Alu
Wiicopter Quad+ (45cm Motorabstand, mittlerweile mit 10dof imu)
Wiicopter Mini-Y6 (33 cm Motorabstand)
Wiicopter µQuad (19cm Motorabstand) (fliegt immer noch ned, neue Motoren passen nicht auf Frame)
U816 + U816A
Wiicopter Quad+ (45cm Motorabstand, mittlerweile mit 10dof imu)
Wiicopter Mini-Y6 (33 cm Motorabstand)
Wiicopter µQuad (19cm Motorabstand) (fliegt immer noch ned, neue Motoren passen nicht auf Frame)
U816 + U816A
#2143 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Wenn wir grad beim thema Kameras sind
verzeiht das kurze off topic. jemand nen link zur ner entscheidungshilfe Hero HD vs. Hero 960? ich weiss nicht obs die 100 euro extra wert ist bzw. für unsere zwecke braucht
sorry, danke,
chris
verzeiht das kurze off topic. jemand nen link zur ner entscheidungshilfe Hero HD vs. Hero 960? ich weiss nicht obs die 100 euro extra wert ist bzw. für unsere zwecke braucht
sorry, danke,
chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
#2144 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Gute Frage, vielleicht sollte man das in nen Bereich FPV schieben als eigenen Thread ? Ich bin auch am rumgrübeln, denn FPV und HD-Vid stehen ja oft in direktem Zusammenhang - oder das eine folgt dem anderen irgendwann zwangsläufig 

#2145 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@Calli:
Hallo.... hab im rcgroups-thread gelesen (falls ichs richtig verstanden habe), das du einen WM+ mit dem ITG 3205 hast. Hast du den schon zum laufen bekommen?
Nenno...
Hallo.... hab im rcgroups-thread gelesen (falls ichs richtig verstanden habe), das du einen WM+ mit dem ITG 3205 hast. Hast du den schon zum laufen bekommen?
Nenno...
-------------------------------------------
Die Unendlichkeit ist weit...
...besonders dem Ende entgegen
Meine Helis: 2x HK 450 (Schwachstellen mit orig. Teilen getauscht)
MultiwiiCopter:
1. QuadX, Keda 20-28, Towerpro 18A, ITG3205, BMA020, BMP085, BlueTooth-Modul (HEBO), Flyduino 10x4, Baumarkt-Kreuz (48cm Motor-Motor)
2. Flyduspider Hex6X, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Orig, BMA020, Flyduino 8x4
3. QuadX, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Clone, BMA020, Gaui 8x4, Baumarkt-Kreuz (34cm Motor-Motor)
Flugzeuge: HK Pitts EPP, MiniMag (Brushless), Hacker Skyfighter, HK MiniMoa, Acromaster
Die Unendlichkeit ist weit...
...besonders dem Ende entgegen
Meine Helis: 2x HK 450 (Schwachstellen mit orig. Teilen getauscht)
MultiwiiCopter:
1. QuadX, Keda 20-28, Towerpro 18A, ITG3205, BMA020, BMP085, BlueTooth-Modul (HEBO), Flyduino 10x4, Baumarkt-Kreuz (48cm Motor-Motor)
2. Flyduspider Hex6X, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Orig, BMA020, Flyduino 8x4
3. QuadX, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Clone, BMA020, Gaui 8x4, Baumarkt-Kreuz (34cm Motor-Motor)
Flugzeuge: HK Pitts EPP, MiniMag (Brushless), Hacker Skyfighter, HK MiniMoa, Acromaster