Hallo zusammen,
stelle mich mal kurz vor..
mache Modellbau mit langen Pausen seit 40 Jahren (angefangen mit Telecont TipTip 5 Kanal) und fliege seit knapp 2 Jahren nen 450er Rex Pro FBL (wenig Align Teile

), hab auch noch einen 250er FBL
So ein paar Schaumwaffeln und ein Hotliner sind auch noch im Hangar.
Angesteckt mit dem Wiicoptervirus (oder doch Seuche

) habe ich mich im Nachbarforum, die interessanteren Beiträge zum Thema gibt es jedoch hier.
Mein MWC (Quad+) hat 47cm Motorabstand, EMax 2822, Mysrtery 12a Regler, Arduinoe duemilanove, inven 1.2 M+, und nen Nunchuk (vermutlich Clone).
Ich habe die Achsen der Motoren so gekürzt, dass die Mitnehmer genau draufpassen. Das hat Vibrationen deutlich reduziert.
Nun zu meinem Problem:
Der MWC fliegt zwar, aber bei heftigen Steuerbefehlen kippt er immer nach irgendeiner Seite weg. Nach vielem hin und her bin ich der Meinung, dass dafür der Sanftanlauf der &%$"%&"&$%"- Regler verantwortlich ist.
Die Anleitung stimmt lerider nicht mit den ausgegebenen Tönen zum Programmieren überein, also Progkarte gekauft. Heute 2 Stunden drangesessen (musste einiges auseinanderlöten), nur um festzustellen, dass der direkte Modus vom Regler nicht unterstützt wird

Auswahlmöglichkeiten: sehr sanft und sanft
Frage: benutzt jemand von euch die Mystery 12A Regler und gibt es einen Trick, den Regler zu "ohne Sanftanlauf" zu überreden.
Im übrigen besten Dank an alle Beitragenden, die gesammelten Erfahrungen haben mir sehr geholfen
Grüße vom Bodensee
Axel