avalon hat geschrieben:Der 550er ist näher am 600er als am 500er, hat den Antrieb vom 600er und ist dadurch spürbar giftiger.
Absolut korrekt.
Feldflieger hat geschrieben:der Unterschied zum 500er ist mir zu wenig
Ich habe ja alle drei
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
und seh sie physisch vor mir.
Der Grössenunterschied zum 500er ist schon sehr deutlich, vor allem mit den 553er Edge-Blättern.
Das komplette Heck ab Abtriebsgehäuse vorne ist identisch mit dem 600er Heck, lediglich ist das Rohr etwas kürzer.
Auch der Kopf ist eigentlich ein etwas gewichtsoptimierter 600er Kopf.
Design und Aussehen ist sicher subjektiv, mir kommt der 550er grad mit seinem kürzeren 600er Heck
bulliger daher. Das Haubendesign finde ich auch schöner als beim 600er.
Ich fliege beide in fast identischer Konfiguration, auch noch mit dem gleichen Stabi.
Für mein Empfinden ist der 550er der bessere Kunstflugheli, das Beast scheint mit
der Direktanlenkung der TS besser zurechtzukommen.
Er ist auch leicht und ohne grosse Kosten auf 8S umzubauen,
dann kannst du's mit dem 550er richtig krachen lassen.