Den Kanal kannst nur du wissen, da man es bei der T8FG frei belegen kann, aber zum Glück gibt es ja Anleitungen
Wie lang der hält? Kommt drauf an, wie er beansprucht wird, welcher Sprit, was für ein Motor etc..
Etwa 60l sollte jeder Motor halten, ohne dass man zB. Lager austauschen muss.
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Cool, habe auch den Glowstar bei meinem Raptor 50 drin!
Andere halten es für verschwendetes Geld, ich aber finde es ziehmlich geil, nur einen Schalter am Sender umzulegen
und den Motor schon starten zu können!
Kann man den Glowstar auch an den Empfänger Akku mit anklemmen? Habe einen separaten Akku dafür - weil ich
nicht weiß, wieviel Saft der beim Glühen zieht! Nicht, dass der Empfänger zu wenig Saft bekommt!
Leider auch aus Deutschland, da kommen dann nochmal 15€ für Versand dazu.
Aber momentan mache ich mir da eh keine Gedanken, Verbrenner fliege ich sowieso nur im Sommer
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Wieso, grade im Winter kann man doch Verbrenner fliegen!! Eher fliegt man da keine Elektro-Helis... Vs haben im Winter wegen der dichteren Luft merklich mehr Leistung und machen dann erst richtig Spaß. Oder man nutzt im Winter niedriger nitrierten Sprit und spart dadurch Geld. Und dafür braucht man ja nicht unbedingt ein Switchglo...
face hat geschrieben:Wieso, grade im Winter kann man doch Verbrenner fliegen!!
Können und wollen sind zwei unterschiedliche Dinge
Wenn es saukalt ist, habe ich keine Lust, das ganze Startzeugs auszupacken, den Heli aufzutanken und mich dann
vielleicht noch zu ärgern weil er nicht gleich anspringt und noch eingestellt werden muss
Da stecke ich lieber schnell das Akku an, flieg ein paar Runden, lande wieder und wärme mir die Hände
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)