Phoenix:Höhenverlust unrealistisch

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gc2007
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#1 Phoenix:Höhenverlust unrealistisch

Beitrag von gc2007 »

Hallo zusammen

Fliege meist mit dem TREX600. Bei schnellen Kurven verliert das Modell im Sim relativ viel Höhe im Vergleich zum "echten" TREX600, auch beim schnellen Vorwärtsflug, gewinnt der Heli kaum an Höhe bei Voll-Pitch.
Wie/Wo kann ich das kompensieren, um es realistischer zu konfigurieren?

- Positiv Pitch ist bei 13 Grad
- Auftriebsabstimmung auf 150%
- Rotor 2150 U/MIN
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
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Yukterez
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#2 Re: Phoenix:Höhenverlust unrealistisch

Beitrag von Yukterez »

Ich habe auf meinem Netbook das gleiche Problem, obwohl es auf meinen Stand PCs funktioniert.
Habe dem abgeholfen indem ich das Gewicht reduziert habe bis es mit dem Flugverhalten auf den anderen PCs übereingestimmt hat (in dem Fall von 0,8 auf 0,4 kg reduziert, aber woran´s liegt daß ich das tun muss wüsste ich auch gerne. Hatte das Problem sowohl bei Version 2.5 als auch 3 Beta

Bild

An der Fernsteuerung konnte es nicht gelegen sein denn sie ist auf allen PCs die selbe und kalibriert ist sie auch anständig...

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Raptor-Flyer
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#3 Re: Phoenix:Höhenverlust unrealistisch

Beitrag von Raptor-Flyer »

Also in real geht der bei mir beim Geradeausfliegen auch nich hoch bei +15° Pitch. Ich finde das normal
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Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
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