HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

BuRnS

#646 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von BuRnS »

hallo....
Will grad bei hobbyking bestellen.
Im warenkorb liegen diverse einzelteile (regler, motor, servos, hk450, werkzeug......)....
Ohne lipos bin ich bei unter 1500g und kann "airParcel"bis 1500g anwählen in STEP3, wenn ich einen 2200mah 3s 25C turnigy dazu nehme bin ich bei ca. 1750g und kann dann auch noch "airParcel" nur ebend bis 2000g auswählen.Soweit so gut, nur ich möchte den lipo gern 2 mal kaufen, dann bin ich bei 1970g und "airParcel" erscheint nichtmehr, stattdessen nur EMS,UPS und SingPost AirParcel!
Außerdem taucht unter dem Gewicht in STEP3 dann noch diese spalte auf:
Total Li-Po capacity: 4400mAh
Wieso ist diese bei einem lipo dann nicht auch da, mit 2200mah ebend?

Was ist der unterschied von Singpost AirParcel und dem normalen AirParcel?
Ich bin so fixier auf AirParcel, da es meiner meinung nach günstig ist und mit tracking, liege ich da richtig??-Zeit hab ich genug...
Oder würdet ihr eine andere Versandart empfehlen?

Macht es irgendein unterschied ob in der Sendung ein lipo enthalten ist oder nicht?(etwas wie aufkleber, gesonderter zoll ablauf?)

Zoll muss ich sicher bezahlen oder? will auch brav 100% angeben..:)

Sorry das ich eure unterhaltung grad störe, währe über relativ zeitnahe antwort sehr dankbar...trotz der millionen fragen...o.O
yacco

#647 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von yacco »

Das muß neu sein, und ist wohl die Konsequenz aus dem Wirrwarr um den Versand von Lipos Mitte letzten Jahres (siehe Anfang dieses Threads oder http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=148534). Es gibt wohl bei den meisten Luftfrachtunternehmen Obergrenzen für die Kapazität von Lipos pro Paket (wie sinnlos das auch immer ist).

Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommt bei dem Warenwert mit Sicherheit drauf, Zoll erst ab 150 Euro.

Vor dem 9. Februar wird deine Bestellung wahrscheinlich nicht aus Hongkong rausgehen (Neujahrsfest).
Ciao, Arnd
-Didi-

#648 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von -Didi- »

yacco hat geschrieben:(Neujahrsfest).
Anscheinend feiert der deutsche Zoll auch noch Neujahrsfest!! *wart* :)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
thelars

#649 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von thelars »

BuRnS hat geschrieben:hallo....
Will grad bei hobbyking bestellen.
Im warenkorb liegen diverse einzelteile (regler, motor, servos, hk450, werkzeug......)....
Ohne lipos bin ich bei unter 1500g und kann "airParcel"bis 1500g anwählen in STEP3, wenn ich einen 2200mah 3s 25C turnigy dazu nehme bin ich bei ca. 1750g und kann dann auch noch "airParcel" nur ebend bis 2000g auswählen.Soweit so gut, nur ich möchte den lipo gern 2 mal kaufen, dann bin ich bei 1970g und "airParcel" erscheint nichtmehr, stattdessen nur EMS,UPS und SingPost AirParcel!
Öh wieso bestellst du die Sachen nicht im De-Warehouse und sparst dir Zoll und Co? Da kommst du deutlich günstiger weg..Hab meinen HK450Pro TT auch in De bestellt, dort gibts alles bis auf den HK401 Gyro..und du hast den Kram auch bald :)
Werkzeug kannste dann ja trotzdem in HK ordern..vlt bleibste da aber so gar unter den 22€ Freigrenze..
Viele Grüße,
Lars

Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900

Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
BuRnS

#650 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von BuRnS »

Danke für die antworten erstmal!

Was ist denn jetzt SingPost AirParcel genau?Hab mal gelesen das es da über singapur geht und es da mit den lipos evt. zu problemen kommen kann?!
Ich denke ich bestell die Lipos einfach im DE Warenhaus, da kosten sie zwar 4,50 euro mehr als in HK, was zwar schon die hälfte des preises in HK ist, aber egal^^

Wichtige frage für mich ist noch: Ist AirParcel eine gute wahl?kann ich da mein Packet via Trackingnummer Verfolgen?Extrakosten?

ZU Lars:
In DE Warenhaus gibt es ja quasi nichts!
Regler (40A) konnte ich nicht finden, genau so wenig wie günstige servos(HXT900, 9257) geschweige denn ein HK450MT, lediglich die 2200mah 3s 25c turnigys und den turnigy e500 habe ich dort angetroffen!

LG Marvin
Fabi-1980

#651 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Fabi-1980 »

So habe da mal ne Frage an die Hobbycity Profis...

Geht aber nicht um den Versand an sich!!!!

Ich habe am 19 jan. diesen Jahres etwas für 97 Dollar gekauft wo ein Artikel auf Backorder war.....
Konnte dann eine Woche später die gesammte Bestellung Anulieren oder eben nur diesen einen Artikel...Wird einem ja so angeboten von HC...
Ich habe die ganze Bestellung stoniert und nun die Frage wie die das mit dem Geld machen?

Mir wurde gesagt das sie es einem gut schreiben aber wenn ich mich einloge finde ich keine Infos dazu, in meiner Bestell history ist es auch nicht mehr drin.
Paypal rückerstattung hat es auch nicht gegeben, hätte mich auch gewundert da sie es ja einem eigendlich gut schreiben auf den Acount bei HC...
Oder muss ich nur etwas warten????
Kein Bock das die Kohle weg ist...

Gruss Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
frankyfly

#652 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von frankyfly »

hab ich auch noch nicht durch, aber das es "weg" ist denke ich nicht, HK ist ja nicht irgendein kleiner Krauter und recht zuverlässig (wenn nicht würde sich das schnell rumsprechen und dann würde kaum mehr einer da bestellen)

Wenn Gutschrift, dann sicherlich in Form von Bonuspunkten
Fabi-1980

#653 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Fabi-1980 »

frankyfly hat geschrieben:Wenn Gutschrift, dann sicherlich in Form von Bonuspunkten
Aber wenn ich eine neue Bestellung aufgebe und dann auf bezahlen klicke muss ich den vollen Preis zahlen, da steige ich nicht durch!!!!
frankyfly

#654 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von frankyfly »

du kannst angeben( "Step3" ,da wo man auch angeben muss wie bezahlt versendet und verzollt werden soll ) das er die Bonuspunkte benutzen soll
Fabi-1980

#655 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Fabi-1980 »

frankyfly hat geschrieben: das er die Bonuspunkte benutzen soll
Da steht aber nur 0.33 Dollar!!!!
Oder muss man einfach mal etwas warten, habe ja Gestern erst Stoniert...
frankyfly

#656 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von frankyfly »

so schnell sind die auch nicht. min. 1-2 Tage musst du schon einplanen.
(außerdem ist am 3. Februar auch noch chinesisches Neujahrsfest, das ist bei denen wie bei uns Weihnachten und Ostern auf einem Tag da dauert es u.U. noch etwas länger als sonst
Fabi-1980

#657 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von Fabi-1980 »

Okay dann warten wir mal ein paar Tage ab, aber das beruhigt schon mal... :wink:
BuRnS

#658 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von BuRnS »

Hallo ich würd gern wissen was der unterschied zwischen AirParcel und SingPost AirParcel?

Sind beide Trackbar?

Ist Singpost schneller?

Mit welcher Versandart bestellt ihr immer bei Hobbyking?

Würde mich über schnelle Antwort freuen, da ich bald möglichst bestellen möchte...

LG Marvin
-Didi-

#659 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von -Didi- »

Ich kann Dir Deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich nehme bei allen Bestellungen immer die günstigste "registered" Variante und kann damit neuerdings auch die 3,99$-Porto Kleinteile tracken.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
christian_cb

#660 Re: HobbyCity/HobbyKing - Versand-Thread

Beitrag von christian_cb »

Ich nehme auch immer die günstigste Versandart und kann auch bis jetzt jede tracken.
Versand dauert so bis zu 2 Wochen. Dann kann ich es beim Zoll abholen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“