600er FBL Hauptrotorblätter
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
- Goldfussel
#1 600er FBL Hauptrotorblätter
Wie oben beschrieben suche ich FBL Hauptrotorblätter
MFG Fussel
MFG Fussel
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
#2 Re: 600er FBL Hauptrotorblätter
Hätte neuwertiger SAB Red Devil 620 (passen auf Voodoo und Logo 600) für dich.
Bei Interesse -> PN.
Bei Interesse -> PN.
- Hummerfresse
#3 Re: 600er FBL Hauptrotorblätter
ich hoffe ich darf hier schnell eine Frage stellen, auch wenn dir diese nicht bei deiner Suche weiterhilft.
Gibt es für FBL extra Rotorblätter?
Wenn ja, was ist da der Unterschied zu den normalen?
ich habe jetzt selbst schon 2 T-Rex 600 auf FBL umgerüstet und fliege ganz normal die alten weiter.
einmal Maniak CFK und einmal die Align CFK.
Was bringen FBL-Blätter für einen Vorteil?
Danke
Gruß
Manuel

Gibt es für FBL extra Rotorblätter?

Wenn ja, was ist da der Unterschied zu den normalen?
ich habe jetzt selbst schon 2 T-Rex 600 auf FBL umgerüstet und fliege ganz normal die alten weiter.
einmal Maniak CFK und einmal die Align CFK.
Was bringen FBL-Blätter für einen Vorteil?
Danke
Gruß
Manuel
no pain no gain
#4 Re: 600er FBL Hauptrotorblätter
Ja, bringen sie. Die meisten FBL-Blätter sind (oder sollten sein) leichter, steifer und weisen einen geringen bis garkeinen Vorlauf auf. Leichter und steifer ist klar dass sie sich so besser ansprechen lassen (Regelung). Vorlauf: normale Blätter haben einen Vorlauf, von z.B. 8-10° bei Torsions, der für ein ordentliches Ansprechverhalten am Paddelkopf sorgt ("Aggressivität"); FBL-Blätter haben meist nur ganz wenig oder garkeinen Vorlauf, da dieser es dem FBL-System schwerer macht zu regeln und man durch eben die Regelung halt elektronisch ein direktes Ansprechverhalten erhält. Deswegen die Unterscheidung... z.B. haben die Edge-FBL-Blätter garkeinen Vorlauf, weshalb sie das für mich subjektiv beste Ansprechverhalten haben, zudem sind sie leichter (ca 9gr), als ihre gleichlangen Flybar-Artgenossen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- Hummerfresse
#5 Re: 600er FBL Hauptrotorblätter
ah, alles klar.
vielen Dank für die gute Erklärung.

no pain no gain
- Goldfussel
#6 Re: 600er FBL Hauptrotorblätter
Steve90 hat geschrieben:Hätte neuwertiger SAB Red Devil 620 (passen auf Voodoo und Logo 600) für dich.
Bei Interesse -> PN.
Hallo Steve
Da ich mein Logo 500 auf se streche gehen leider die 620er nicht auf den Heli, bzw. scheiden sich da die Geister und ich mag den versuch nicht machen ob es geht oder nicht.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
#7 Re: 600er FBL Hauptrotorblätter
Kein Problem, manchmal lande ich nen GlückstrefferHummerfresse hat geschrieben:ah, alles klar.

Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#8 Re: 600er FBL Hauptrotorblätter
Falls Goldfussel möchte, splitte ich den OT Teil hier raus.
Dann fehlen allerdings die *gratispushes*.
Dann fehlen allerdings die *gratispushes*.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#9 Re: 600er FBL Hauptrotorblätter
Hallo Fussel,
ich verwende beim 50iger FBL Heli die CY 600mm FBL Blätter als auch beim 90iger FBL die CY 710mm FBL Blätter.
Sind wirklich tolle Blätter! Haben so gut wie keinen vorlauf und sind somit sehr neutrale Blätter und somit kann ein FBLS die volle Leistung erbringen.
Da der Heli keine (extra) Tendenz zum aufbäumen entwickelt, was das FBLS wieder korrigieren muss.
LG,
Gottfried
ich verwende beim 50iger FBL Heli die CY 600mm FBL Blätter als auch beim 90iger FBL die CY 710mm FBL Blätter.
Sind wirklich tolle Blätter! Haben so gut wie keinen vorlauf und sind somit sehr neutrale Blätter und somit kann ein FBLS die volle Leistung erbringen.
Da der Heli keine (extra) Tendenz zum aufbäumen entwickelt, was das FBLS wieder korrigieren muss.
LG,
Gottfried