Microsoft oder Mac? -Warum?

Antworten
Benutzeravatar
Outrunner
Beiträge: 179
Registriert: 29.11.2004 18:00:50
Wohnort: Rohr

#91 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Outrunner »

Armadillo hat geschrieben:
Outrunner hat geschrieben:Die wären mit einem iPhone besser beraten. Einfach in den App Store gehen und sich was Nettes runterladen. Bei Android muss man sich schon etwas mehr mit der Materie beschäftigen; zum Beispiel, um sich nicht versehentlich Malware runterzuladen, die dann das Handy als SMS-Schleuder benutzt :mrgreen:
Hahaha, ich schmeiß mich weg...

Und dann installieren die unwissenden User doch irgendwann den Jailbreak und wundern sich, wenn die Handys mit dem Standard-Rootpw gekapert werden... :lol:
Glaube kaum, dass die "Normaluser" sich einen Jailbreak installieren. Wozu auch? Ich persönlich kenne zumindest niemanden. Und wer das dann dennoch macht und auch noch ssh installiert (sonst passiert ja noch nix), weiss sicher auch, dass er das root pw ändern muss.
Christian72

#92 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Christian72 »

ich glaube ihr schweift ab, und Flashcard interessiert das alles nicht.
@Flashcard: Das Deine Daten weg sind ist Deine Schuld und es liegt nicht an MS, dass Dein Rechner beim Einschalten piept (ev Arbeitsspeicher defekt).
Wenn Du etwas Neues probieren möchtest, dann probier Mac oder Linux. Ob dann glücklicher bist wird sich zeigen.

Gruss.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#93 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von ColaFreak »

Die Normaluser tun es oft, weil sie nichts für Programme zahlen wollen.

Und das mit den GPS Koordinaten und Nachfragen heißt nicht dass es im Hintergrund nicht doch mit läuft. Gibt nen tollen Artikel dazu werd den mal suchen. Deswegen würd ich mir halt kein Android oder Apple Phone kaufen. Weil ich meine Daten gern bei mir hab ;).

Aber Windows und Mac zu vergleichen ist sowieso so ne Sache wo es stark auf den Benutzer ankommt. Je nachdem fällt der Umstieg schwer bis gar nicht möglich aus.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#94 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Bran »

frankyfly hat geschrieben:Ich muss also, wenn ich die Software die ich gerne benutzten will und die um die Quellen die ich für richtig halte benutzen will mit meinem Gerät etwas machen wodurch die (von mir ja bereits bezahlte) Herstellergarantie erlischt? na toll :roll:
Du musst dir das Handy nicht kaufen. Aus.
Wenn du mit den Möglichkeiten, die dir der Hersteller bietet, nicht zufrieden bist, oder diese dir nicht ausreichen, ein anderes Gerät kaufen.

Was ist denn da dran so schwierig zu verstehen?
Das ist kein Fanboy-Gelaber, aber wer unbedingt ne Shell auf einem TELEFON (!) braucht, soll sich halt ein N900 oder sowas kaufen. Meine Mama würde sich da nie rantrauen und, wenn doch, alles kaputt machen. Deswegen benutzt die ein altes Nokia ohne Internet und Schnickschnack.

Mich nerven die Leute, für die das Gerät noch nicht mal in Frage kommt, es aber grundlos schlecht reden noch mehr als die ganzen Schicki-Micki-Fanboys, die alle mit iPhone rumrennen weil sie cool sein wollen.
Ein Sebastian Vettel wäre mit einem Trabbi nie Weltmeister geworden, weil ihm das Fahrzeug nicht die technischen Voraussetzungen bietet, mit den anderen Formel1-Wagen mitzuhalten. Aber nur deswegen bellt er nicht alle Leute an, dass das Auto schlecht ist, der Hersteller den Leuten die Möglichkeit nimmt, rennen zu gewinnen etc.
Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber mal ehrlich? Was interessierts dich, wenns für dich eh uninteressant ist?

Ich bin froh ein bequemes iPhone zu haben, mit dem ich telefonieren und surfen kann, und ich mir keine Sorgen bzgl. kompatibilität, Sicherheit etc. machen zu brauche.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#95 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Kupfer »

Ohne die Diskussionen jetzt alle genau durchgelesen zu haben, frage ich mich warum man sich das antun sollte auf Mac zu wechseln?
Wie schon gesagt, hat man da viel öfters Probleme weil es viele Programme eben nur für Windows gibt!

Und Windows (selbst Vista mit dem SP) läuft seeeehr stabil, schnell und zuverlässig. Alle und zwar wirklich alle Probleme die ich mit meinen
PC´s je hatte waren auf Hardware oder andere Programme zurückzuführen, das Betriebssystem selbst war nie schuld.
Ich habe momentan noch Vista und bin vollkommen zufrieden damit. Bluescreen? Das letzte mal vor etwa 2Jahren gesehen...
Und seit ich das blöde Kaspersky runtergeschmissen habe, starte ich und wenn ich meinen Desktop sehe, kann ich sofort loslegen.

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#96 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Und seit ich das blöde Kaspersky runtergeschmissen habe, starte ich und wenn ich meinen Desktop sehe, kann ich sofort loslegen.
Ich rate seit Jahren den Leuten von diesen "security suites" ab. Die schaden mehr, als sie nutzen.
Hat die c't übrigens auch so als Testergebnis festgestellt.
Früher hatte ich avira, jetzt die MS Security Essentials, noch nie Probleme mit Viren gehabt.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#97 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von face »

Ja weil heutzutage Schädlinge nicht mehr deinen PC schrotten sondern an deine Daten kommen wollen. Im Idealfall merkst dus dann gar nicht... wobei der beste Schutz immer noch unser Gehirn ist, wenn man das beim Surfen einsetzt kann man schon viel vermeiden.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
powerpaul
Beiträge: 207
Registriert: 29.11.2008 21:48:12
Wohnort: Mainz

#98 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von powerpaul »

Kupfer hat geschrieben: Alle und zwar wirklich alle Probleme die ich mit meinen
PC´s je hatte waren auf Hardware oder andere Programme zurückzuführen, das Betriebssystem selbst war nie schuld.
...und genau deshalb sind bei Apple die Hardware und das OS eine Einheit
...und genau deshalb hat Apple sehr strenge Regeln für Softwareprodukte
...und genau deshalb haben Mac`s keine solchen Probleme
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#99 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von ColaFreak »

Ersteres stimmt schonmal nicht mehr seid die auch x86 Hardware einsetzen ;).

Macs haben dafür Probleme wenn die Festplatte zum Beispiel kaputt geht sagt einem kein einziges Systemlog was das Problem ist. Auf den Fehler mit der Platte kamen wir erst als wir die Platte zum Sichern in einen Linuxpc getan haben und dieser bereits beim Einstecken Smarterrors meldete.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#100 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von 135erHeli »

Eine Defekte Festplatte kündigt sich meistens an und es gibt ja einige Progs zur Erkennung von Badblock etc die man auch mal ausführen kann ;)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Outrunner
Beiträge: 179
Registriert: 29.11.2004 18:00:50
Wohnort: Rohr

#101 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Outrunner »

Kupfer hat geschrieben:Ohne die Diskussionen jetzt alle genau durchgelesen zu haben, frage ich mich warum man sich das antun sollte auf Mac zu wechseln?
Wie schon gesagt, hat man da viel öfters Probleme weil es viele Programme eben nur für Windows gibt!
Lg. Jürgen
Hab ich mir auch immer gedacht, bis ich dann mit dem Macbook Pro eines Freundes herumspielen durfte. Das war Liebe auf den ersten Blick. Und als ich meinen Mac dann hatte (mit der Gewissheit, dass ich ja Windows notfalls parallel installieren oder per VM laufen lassen kann), habe ich festgestellt, dass es viel mehr Software für den Mac gibt als ich dachte.

Heute brauche ich Windows nur noch zum gelegentlichen Gamen und Simmen, für alles andere habe ich OSX-Software. Ich kann allen Interessierten nur empfehlen: Schaut, dass ihr mal mit einem Mac ein bisschen rumspielen dürft. Man muss das Ganze in Aktion erleben. Entweder funkt's dann oder eben nicht.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#102 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von ColaFreak »

Trotzdem könnte man bei einem modernen Betriebssystem erwarten, dass solche Logs erfolgen. Sogar Windows kann das ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Outrunner
Beiträge: 179
Registriert: 29.11.2004 18:00:50
Wohnort: Rohr

#103 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Outrunner »

ColaFreak hat geschrieben:Macs haben dafür Probleme wenn die Festplatte zum Beispiel kaputt geht sagt einem kein einziges Systemlog was das Problem ist. Auf den Fehler mit der Platte kamen wir erst als wir die Platte zum Sichern in einen Linuxpc getan haben und dieser bereits beim Einstecken Smarterrors meldete.
Da mir noch nie eine Festplatte abgeraucht ist, kenne ich mich da nicht so aus. Dachte immer, das Festplattendienstprogramm kann eine detaillierte Fehleranalyse durchführen? Für den worst case (wenn booten gar nicht mehr geht oder die Platte schwer beschädigt ist), habe ich jedenfalls eine komplette Kopie des Systems auf einer externen Festplatte, die ich gelegentlich aktualisiere. Damit kann ich dann per USB booten und ev. noch retten, was zu retten ist.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#104 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Kupfer »

[OT]
tracer hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Und seit ich das blöde Kaspersky runtergeschmissen habe, starte ich und wenn ich meinen Desktop sehe, kann ich sofort loslegen.
Ich rate seit Jahren den Leuten von diesen "security suites" ab. Die schaden mehr, als sie nutzen.
Hat die c't übrigens auch so als Testergebnis festgestellt.
Früher hatte ich avira, jetzt die MS Security Essentials, noch nie Probleme mit Viren gehabt.
Also ich habe jetzt Norton, das war vor einigen Jahren unerträglich langsam, mittlerweile ist Norton aber schneller und Kaspersky um einiges langsamer geworden..
Das "MS Security Essentials" kannte ich gar nicht, das ist ja sogar kostenlos!
Was "kann" das alles (Firewall? E-Mail Check? Virenscan? etc.) konnte mit googeln leider nichts genaues herausfinden...
[/OT]
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
buz
Beiträge: 826
Registriert: 04.08.2008 22:42:40
Wohnort: Korntal-Münchingen

#105 Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von buz »

Welches System das beste für einen ist muss jeder selber für sich entscheiden.
Die Apple Politik finde ich in vielen Punkten auch nicht toll, betrifft aber hauptsächlich die IGeräte...

Mein macBook wird auch nur wieder durch ein solches ersetzt werden und auf keinen Fall durch einen Windows pc. Mein IPhone wird aber wieder einem android weichen müssen.

Und solche Sachen wie der Phönix Simulator laufen unter parallels auch ganz gut.
Wenn man keine Angst davor hat sich von den gewohnten Windows bedieneigenheiten zu lösen kann ich einen Mac nur empfehlen!

Und sicherheitslücken haben ALLE Systeme....

Haut euch nicht die Köpfe ein.
Grüße Stefan
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“