Was haltet Ihr vom DF36

Wie findet Ihr den DF36?

Umfrage endete am 18.08.2005 00:09:19

Schlecht, weil schlechte Elektronik
4
33%
Gut, weil Riemenantrieb
2
17%
Hab keine Ahnung
2
17%
Ne, Walkera lass mal lieber!
4
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,

na dann iss ja gut, ich dachte schon Du kannst es einfach nicht glauben *lol*

Grüße und nix für ungut!

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
scottlzm

Beitrag von scottlzm »

ja, billige Sache ist nicht immer schlechte Sache. Chinisische Ware geht sein Weg. :)
机友大家好。
ECO8 noch im Traum
Trex auch im Traum
Waschbär
#18 Dragonfly 36 CF

Beitrag von Waschbär »

Ich habe Mir vor etwa einer Woche son Teil bei Ebay geschossen.
Ich mach Hauptsächlich RC Flug und hatte Mich vor ca. 7 Jahren schon einmal mit dem Heli Virus infiziert und nen Eco 8 gekauft. Nach 4 Flügen , einer neuen Welle,Servo und Kufe habe Ich den Heli dann auf den Schrank gestellt.
Naja und jetzt hats Mich wieder erwischt und Ich wollte halt mit nem kleineren Budget als nen Eco mit Alutaumel und Alumotorplatte "Heliluft" schnubbern. Heute iss das Ding gekommen. Denke so na Gas rechts? seltsam. Nagut es gibt welche die so fliegen Ich bins anders gewohnt. Also Gas,Seite(Heck) Links und Quer/Höhe auf Rechts. Aber das iss ja alles vertauscht. Rechts Gas/Querneig Links Kipp/Heck. Iss das bei euch auch so??
Damit werde Ich das Ding nie fliegen können. Es bring ja auch nix wenn Ich am Empfänger stöpsle , Kipp mit Ratsche???? nee.
Ich denke eher das Ich nen andere Empfänger und noch nen Regler reinbaue. Ne FX 18 geht auf jeden Fall besser.

Achso wie ist es eigentlich bei euren Schwerpunkt? Ich muß bei meinem soweit den Akku vorschieben das der kaum noch auf der Spitze hält.
Ich will den Heli auf keinen Fall noch schwerer machen.
Falls Ihr Bilder von euren umgebauten Chinesen habet.

Bitte ,Bitte schicken!!

Danke Frank
dieter

#19 Re: Dragonfly 36 CF

Beitrag von dieter »

Waschbär hat geschrieben:Achso wie ist es eigentlich bei euren Schwerpunkt? Ich muß bei meinem soweit den Akku vorschieben das der kaum noch auf der Spitze hält.
Ich will den Heli auf keinen Fall noch schwerer machen.
Falls Ihr Bilder von euren umgebauten Chinesen habet.

Bitte ,Bitte schicken!!

Danke Frank
akkufach mit cfk oder gfk platte verlängern, wie beim zoom und df35 !
die paar gramm !?
Gruß Dieter
Waschbär
#20 Sender

Beitrag von Waschbär »

Hallo Dieter , Danke für den Tip.

Ich habe heute den Sender umgebaut auf Gas links und Neig Rechts.
Ist eigentlich ganz einfach. Siehe Bild. Ich finde das der Sender nicht so schlecht ist wie viele behaupten.

Achso...
Ich habe ihn heute mal ein bischen schweben lassen. Einfach hoch , gucken was er macht und dann wieder runter. Und das ein paar mal um zu sehen ob er nach dem abheben immer in die selbe Richtung driftet ,also nachjustiert werden muß. Nagut das Gewicht stimmte noch nicht so ganz.Ging aber alles war ruhig , ausser mein Puls.

Kann es sein das Eure Probleme beim draussen fliegen nur dadurch kommen das die Antenne gewickelt ist? Ich lese sowas hier öfter. Ich werde meine Antenne einmal im Kreis um die Kufen und Bügel laufen lassen und das Ende lasse Ich einfach runter baumeln.Ich habe das bei anderen gesehen und iss bestimmt nicht falsch.Ausserdem kann man ja dann da auch ein Anker dran hängen was das landen einfacher macht.
"Scherz!"

Gruß Waschbär :salute:
Dateianhänge
HelicopterC36 005.jpg
HelicopterC36 005.jpg (504.88 KiB) 545 mal betrachtet
Tobi44

#21 Bin absolut zufrieden !!

Beitrag von Tobi44 »

Hallo,
ich hab mir nach 1 Jahr Übung (DF4) den DF36 zugelegt und kann nicht klagen: Es ist die Ausführung vom Juli 2006 mit der neuen Fernsteuerung.
Und es war ein 2100er LiPo mit BL-Motor dabei.
Diese neue Fernsteuerung ist angeblich völlig störungsfrei und das kann ich bestätigen. Ich beherrsche den DF36 im Schwebeflug eigentlich ganz gut und habe jetzt ca. 10 Ladungen ohne Probleme oder Störungen durch. Wie es im richtigen Flug aussieht, weiß ich noch nicht, aber da hab ich eigentlich ein ruhiges Gefühl.
Ich bin noch nicht ganz so fit wie die Profis, da ich mich langsam rantaste. Aber es wird immer besser.
Was die Servos betrifft: Sie arbeiten ziemlich präzise und genau. Meine Steuereingaben werden sofort und genau ausgeführt. Sie reagieren wirklich sehr schnell !!
Ich habe allerdings ein kleines Problem: Ich bin immernoch am genauen Einstellen des Heckrotors im Verhältnis mit der Pitchkurve. Am Anfang war er sehr stabil, aber jetzt nach 10 Ladungen (Schwebeflüge) eiert er ein klein wenig im Schwebeflug (20-70cm Höhe). Der Bodeneffekt kanns nicht sein, da er auch in ca. 70cm Höhe leicht eiert. Muß ich nochmal die Paddels, Rotorblattlauf nachstellen oder die Blätter wuchten? Oder irgendwas anderes anziehen? Tipps sind willkommen....

Gruß
Tobi
Jumpjunky

Beitrag von Jumpjunky »

Ich kann über meinen 36er auch nicht klagen nur schmeißt die Elektronik soweit weg wie es geht. Hatte mir nen 36er Barebone für 50€ vor nen Jahr geschossen und nach und nach aufgebaut. Das heisst ich habe noch den WK 006 Gyro drinnen das ist aber das eizige Walkeraelektoteil in meinem 36 und fliegen naja der Fehler bei meinem Heli ist ca. 10 cm hinter der Funke. http://www.myvideo.de/watch/114009
Aber wenn es um Neukauf geht würde ich immer zum Rex tendieren die Ersatzteile sind ca.40% günstiger als die Walkera und da machten dann die 40€ mehr Anschaffungskosten auch nichts.
Zuletzt geändert von Jumpjunky am 07.09.2006 13:41:23, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
ferdiflachmann

#23 Re: Dargonfly 36

Beitrag von ferdiflachmann »

rb-heli-df35 hat geschrieben:Wenn schon Dragonfly, dann den 39er. Es soll eine echter T-REX XL Clone sein und für 119€ kann man glaube ich nichts verkehrt machen. Habe zur Zeit nen 35er nd werde mir überlegen den 39er zu kaufen.
Gruss
Rainer
Hallo

Ich muß meinem Namensvetter zustimmen. Ich habe den DF39 mit WK-G007 (Gallery) Kreisel aber sonst keine weiteren Elektronikteile von Walkera. Der ist wirklich gut und bei den Ersatzteilen wirklich fast vollständig kompatibel mit dem Rex. Bei den Wellen, Freilauf, Heckrohr lohnt sich das.

Der 36er hat die Pitchanlenkung durch die Welle. Die ist dadurch sehr anfällig. Kenne ich vom Crown her, damit ist der 36 vergleichbar. Der T-Rex/DF39 ist da viel Robuster.

Und keinen Bürstenmotor. Wenn dann nur BL. Gibt es aber auch bei den DF36 Angeboten schon.

Wenn dann einen T-Rex oder DF39 und die Elektronik selbst zusammenstellen. Dazu gibt es ja genug Infos hier.
Gruß Rainer

RF

DF 39: 450TH, Align BL25G, GY240 (umgebaut auf 401), Webra Digi 6, MX2, C2081, S3114.
TRex: 450TH, Align BL25G, GY401, Webra Digi 6, HS56HB, FS61.
HDX500: Kora 15-11W, Jazz 55-6-18, GY240 (umgebaut auf 401), Webra Digi 6, HS81-MG, DS8025.

EVO 9
Antworten

Zurück zu „Walkera“