Einsteigerfrage(n)

Antworten
HoMi

#1 Einsteigerfrage(n)

Beitrag von HoMi »

Hallo zusammen,

ich bin der neue;)

Kurz zu mir: Komme aus Meerbusch, direkt neben Düsseldorf und bin seid ca 1 Jahr aufs Heli-fliegen aufmerksam geworden. Habe mit eine "IR" Heli angefangen. Über-euphorisiert habe ich mir einen Blade SR geholt und leider feststellen müssen - ist ja doch nicht so einfach. Dann musste ich das Thema aus Zeitgründen etwas schlummenr lassen. Habe mir dann den Freestyler von Hype geholt, zwar auch noch ein Koax aber eben etwas näher an der realität.
Jetzt Habe ich euch entdeckt, und die Fraktion in Ddorf. Da kam bei mir die Frage auf, da ihr auch Indoorfliegen habt:

:arrow: Macht es sinn, zwischen den Freestyler und den Blade SR eine weitere Lernstufe einzubauen :?: So etwas wie den Solo Pro von Nine Eagles.

Vom Preis noch akzeptabel, als zwischenlösung, und vor allem motivierend und vorbereitend auf den Blade SR.

Habt ihr hierzu Ideen oder irgendwelche spontanen Gedanken?

Danke, HoMi
RC-Helis Düsseldorf
IR-"Irgendwas" / Hype - Freestyler / E-Flite - Blade mSR + mCPx V2
Phoenix 3.0
mic1209

#2 Re: Einsteigerfrage(n)

Beitrag von mic1209 »

Herzlich Willkommen bei RHF!!! :bounce: :bounce: :bounce:
HoMi hat geschrieben:Macht es sinn, zwischen den Freestyler und den Blade SR eine weitere Lernstufe einzubauen
Nö.
Vom Prinzip her ist der Blade SR zum lernen wohl nicht schlecht, aber das
ist nur das, was ich von anderen gehört habe. Selber habe/hatte ich keinen.
Aber da wird sich bestimmt noch der eine oder andere zu melden.

Sinn würde es mit Sicherheit machen einen Sim zu kaufen, weil Du dort die Grundlagen der Steuerung
einfach lernen kannst, ohne ständig Ersatzteile kaufen zu müssen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
999alex

#3 Re: Einsteigerfrage(n)

Beitrag von 999alex »

mic1209 hat geschrieben:Sinn würde es mit Sicherheit machen einen Sim zu kaufen, weil Du dort die Grundlagen der Steuerung
einfach lernen kannst, ohne ständig Ersatzteile kaufen zu müssen.
das würde ich so unterschreiben. Gib nicht zu viel Kohle für die kleinen Indoor Hummeln aus. Besorg dir ein Simulator (HeliX, Realflight, etc.) übe fleißig,
dann hast du schnell auch den Blade im griff und spätestens dann willst du eh was für draussen haben. Glaub mir, dann kannst du die Kohle die du an kleinsthelis
gespart hast gut gebrauchen :wink:

Gruß, Alex
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
HoMi

#4 Re: Einsteigerfrage(n)

Beitrag von HoMi »

Okay,
hört sich ja plausibel an. Habe den Phoenix als SIM, komme dort auch gut mit dem Blade SR zurecht.
Auch wenns schwer fällt sich erstmal keine neues Spielzeug zu holen... siegt die Vernunft! Dafür gibts beim nächsten mal eben was größeres :bounce:

Gruß
RC-Helis Düsseldorf
IR-"Irgendwas" / Hype - Freestyler / E-Flite - Blade mSR + mCPx V2
Phoenix 3.0
mic1209

#5 Re: Einsteigerfrage(n)

Beitrag von mic1209 »

HoMi hat geschrieben:Okay,
hört sich ja plausibel an. Habe den Phoenix als SIM, komme dort auch gut mit dem Blade SR zurecht.
Auch wenns schwer fällt sich erstmal keine neues Spielzeug zu holen... siegt die Vernunft! Dafür gibts beim nächsten mal eben was größeres :bounce:

Gruß

Hört sich vernünftig an. :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“