Dies dürfte wohl fast jeder kennen:
Gary Moore ist tot
#1 Gary Moore ist tot
Wieder ist ein hervorragender Musiker zu früh gestorben: Gary Moore. Er starb gestern mit 58 Jahren. Ich schätze seine Musik sehr, obwohl ich ihn nie live erlebt habe und nicht mal eine CD o.ä. von ihm habe.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#2 Re: Gary Moore ist tot
Hallo Tilo.
Ja in der Tat ist das sehr traurig.
Ich mochte seine Musik auch sehr. Nicht nur die Solo-Projekte, sondern auch in der Gruppe Thin Lizzy hat er einen wirklich eigenen Stil geprägt. Leider werden solche Musiker immer seltener. Heutzutage ist halt abkupfern und samplen angesagt.
Ja in der Tat ist das sehr traurig.
Ich mochte seine Musik auch sehr. Nicht nur die Solo-Projekte, sondern auch in der Gruppe Thin Lizzy hat er einen wirklich eigenen Stil geprägt. Leider werden solche Musiker immer seltener. Heutzutage ist halt abkupfern und samplen angesagt.
-
Chriss
#3 Re: Gary Moore ist tot
Das stimmt!
Gibt nur noch diese Möchtegern-Traumtänzer-Superstars die Massenhaft gecastet werden und nicht wirklich viel drauf haben. Bekommen alles was sie tun müssen schön vorgekaut und müssen es nur noch nachmachen, das sind für mich keine echten Stars...
Echte Stars sind KÖNNER und KÖNNER sind für mich der Billy Joel, Dire Straits (bzw Mark Knopfler), Supertramp, Manfred Mans Earthband u.v.a welche ich schon immer gern gehört habe! Sind und bleiben Evergreens die ich auch in 30 Jahren noch gerne höre!
lg chriss
Gibt nur noch diese Möchtegern-Traumtänzer-Superstars die Massenhaft gecastet werden und nicht wirklich viel drauf haben. Bekommen alles was sie tun müssen schön vorgekaut und müssen es nur noch nachmachen, das sind für mich keine echten Stars...
Echte Stars sind KÖNNER und KÖNNER sind für mich der Billy Joel, Dire Straits (bzw Mark Knopfler), Supertramp, Manfred Mans Earthband u.v.a welche ich schon immer gern gehört habe! Sind und bleiben Evergreens die ich auch in 30 Jahren noch gerne höre!
lg chriss
#4 Re: Gary Moore ist tot
Ist wirklich traurig einen so großartigen Musiker Künstler zu verlieren .
Als ich es im Radio hörte lieft gerade eine 1/2 Std. vorher dieses Lied .
Wieder einer weniger von den guten .
Bald wird es nur noch Möchtegern Superstars geben .Und Eintagsfliegen von denen man sich nicht einmal den Name merken kann weil sie so schnell
wieder in der Versenkung verwunden sind. Aber die Leute von heute stehen auf diese Lachnummern und Dieter Bohlen beliefert den Markt .
Als ich es im Radio hörte lieft gerade eine 1/2 Std. vorher dieses Lied .
Wieder einer weniger von den guten .
Bald wird es nur noch Möchtegern Superstars geben .Und Eintagsfliegen von denen man sich nicht einmal den Name merken kann weil sie so schnell
wieder in der Versenkung verwunden sind. Aber die Leute von heute stehen auf diese Lachnummern und Dieter Bohlen beliefert den Markt .
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#5 Re: Gary Moore ist tot
Schade
mochte seine Musik sehr gerne, gerade bei Thin Lizzy ....
Ist halt der Unterschied zwischen echten Musikern und Möchtegernen...seijoscha hat geschrieben:Bald wird es nur noch Möchtegern Superstars geben .Und Eintagsfliegen von denen man sich nicht einmal den Name merken kann weil sie so schnell
wieder in der Versenkung verwunden sind
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#6 Re: Gary Moore ist tot
ja bei thin lizzy war er schon sehr toll... und er ist nen rockertot gestorben, erstickt an seinem eigenen erbrochenem nach nem saufgelage... 
Zuletzt geändert von Waterkant am 08.02.2011 10:26:13, insgesamt 1-mal geändert.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- TheManFromMoon
Moin,
58 ist verdammt jung, genauso wie Bernd Eichinger mit 61 ist auch sehr jung
Ein weiteres meiner Hobbys ist Musik zu machen.
Unter anderem spielen wir auch Songs von Thin Lizzy. Ein Grund mehr diese geilen Songs zu spielen!
Gruß
Chris
58 ist verdammt jung, genauso wie Bernd Eichinger mit 61 ist auch sehr jung
Ein weiteres meiner Hobbys ist Musik zu machen.
Unter anderem spielen wir auch Songs von Thin Lizzy. Ein Grund mehr diese geilen Songs zu spielen!
Gruß
Chris
#8 Re: Gary Moore ist tot
In meiner Jugendzeit war "Friday on my mind" Satz! *schwelg*
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#9 Re: Gary Moore ist tot
Die Guten werden halt leider immer weniger
Was bleibt, will keiner hören, weil alles gleich ist
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#10 Re: Gary Moore ist tot
Sehr schade, hab ihn vor ein paar Jahren mal live gesehen. (In einer viel zu kleinen Halle, war im dicksten Winter und unterträglich stickig, aber trotzdem ein geiles Konzert.)

http://www.zeit.de/online/2008/50/gary-moore-plagiatecho.zulu hat geschrieben:Heutzutage ist halt abkupfern und samplen angesagt.
Ciao, Arnd
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Yap, guter Song.-Didi- hat geschrieben:In meiner Jugendzeit war "Friday on my mind" Satz! *schwelg*
Der hier auch:
Wobei das auch einer der wenigen Songs ist, zu dem es ein gutes Cover gibt:
-
fireball
#13 Re: Gary Moore ist tot
Leider ja. Und wieder einen verlorenecho.zulu hat geschrieben: Leider werden solche Musiker immer seltener
Um so mehr freue ich mich darüber, wenn ich es mal wieder packe, auf gute Livekonzerte von Musikern/Bands aus der Jugendzeit von vor meiner Generation zu gehen.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#14 Re: Gary Moore ist tot
http://www.youtube.com/watch?v=0VF0BlXP ... re=relatedtracer hat geschrieben:Der hier auch:
Gruß
Michael
Michael
- Sniping-Jack
#15 Re: Gary Moore ist tot
Nur am Rande, aber hier scheinen manche unter diversen Realitätsstörungen zu leiden. 
Diese 0815-Mucke, die schon SEIT JAHREN rauf und runtergeleiert wird, kommt nicht von
Ungefär. Die kommt deswegen, weil DAFÜR das _meiste_ Geld ausgegeben wird! Und woher
kommt das Geld? Von den Hörerern und "Sehern" und natürlich werden ab und an sogar noch
"echte CDs" verkauft.
Im ernst: wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr schon mehr tun als einen müden Abgesang auf
vergessene Bands und Musiker in einem Forum mit der Reichweite eines Tatzelwürmchens
zu zelebrieren.
Ich z.B. habe mal eben die Antenne zu meinem Fernseher durchtrennt und seit 2009 zahle
ich nur noch Radio. Um den komm ich nicht herum, weil ich ja einen im Auto habe.
Aber nur so setzt man Signale. Was denkt ihr, wäre los, wenn auf einmal nur die Hälfte
aller Zuschauer ihren Konsum aus der Glotze konsequent verweigern würden?
Mannmannmann, so schnell könntet ihr gar nicht gucken, wie unsere Medienlandschaft
sich verbessern würde, weil dann nur noch die wirklich guten überleben würden, oder
aber auch die andere Hälfte der TV-Konsumenten den Müll verweigern würde, den die
dann noch anböten. Naja, ich sage nicht, dass obiges wirklich realistisch ist. Aber so
ändern wir sicher auch nichts. Manchmal brauchts Visionen.
Kurzum, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Gespielt wird, was der Masse gefällt.
Das ist halt so. Zu denken, dass "die da oben/draußen/sonstwo" ominöse Fäden zögen,
ist Unsinn. Glaubt ihr sicher auch nicht, aber genau so kommt das halt rüber.
However, unsere Rockröhren aus den 70ern und 80ern werden nunmal alt, bzw. nicht wirklich.
Deren Busines hat mehr Kraft verbraten als bei dir und mir. Von denen werden die wenigsten
wirklich alt. Man könnte sagen, das war nur der Anfang.
Echo deutete es ja bereits an.
Aber wir haben als Trost ja ihre Werke und ich muss auch sagen, ich hatte das Glück,
genau zur richtigen Zeit (geradenoch!) meine Jugend verbracht zu haben.
Die 60er, 70er und 80er Jahre waren da einfach einzigartig, sowas wird es wohl auch
nie wieder geben. Irgendwas anderes tolles, aber das kommt nie wieder und ich finds
toll, dass ich dabei gewesen bin!
Und hey, auch heute gibt es tolle Musiker! Aber es interessiert halt zuwenig
Die kommen
entweder nicht über die Runden, oder sie passen sich dem Einheitsgedöns an oder hören
ganz auf. Ich finds auch scheiße, aber so ist leider die Realität.
Diese 0815-Mucke, die schon SEIT JAHREN rauf und runtergeleiert wird, kommt nicht von
Ungefär. Die kommt deswegen, weil DAFÜR das _meiste_ Geld ausgegeben wird! Und woher
kommt das Geld? Von den Hörerern und "Sehern" und natürlich werden ab und an sogar noch
"echte CDs" verkauft.
Im ernst: wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr schon mehr tun als einen müden Abgesang auf
vergessene Bands und Musiker in einem Forum mit der Reichweite eines Tatzelwürmchens
zu zelebrieren.
Ich z.B. habe mal eben die Antenne zu meinem Fernseher durchtrennt und seit 2009 zahle
ich nur noch Radio. Um den komm ich nicht herum, weil ich ja einen im Auto habe.
Aber nur so setzt man Signale. Was denkt ihr, wäre los, wenn auf einmal nur die Hälfte
aller Zuschauer ihren Konsum aus der Glotze konsequent verweigern würden?
Mannmannmann, so schnell könntet ihr gar nicht gucken, wie unsere Medienlandschaft
sich verbessern würde, weil dann nur noch die wirklich guten überleben würden, oder
aber auch die andere Hälfte der TV-Konsumenten den Müll verweigern würde, den die
dann noch anböten. Naja, ich sage nicht, dass obiges wirklich realistisch ist. Aber so
ändern wir sicher auch nichts. Manchmal brauchts Visionen.
Kurzum, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Gespielt wird, was der Masse gefällt.
Das ist halt so. Zu denken, dass "die da oben/draußen/sonstwo" ominöse Fäden zögen,
ist Unsinn. Glaubt ihr sicher auch nicht, aber genau so kommt das halt rüber.
However, unsere Rockröhren aus den 70ern und 80ern werden nunmal alt, bzw. nicht wirklich.
Deren Busines hat mehr Kraft verbraten als bei dir und mir. Von denen werden die wenigsten
wirklich alt. Man könnte sagen, das war nur der Anfang.
Aber wir haben als Trost ja ihre Werke und ich muss auch sagen, ich hatte das Glück,
genau zur richtigen Zeit (geradenoch!) meine Jugend verbracht zu haben.
Die 60er, 70er und 80er Jahre waren da einfach einzigartig, sowas wird es wohl auch
nie wieder geben. Irgendwas anderes tolles, aber das kommt nie wieder und ich finds
toll, dass ich dabei gewesen bin!
Und hey, auch heute gibt es tolle Musiker! Aber es interessiert halt zuwenig
entweder nicht über die Runden, oder sie passen sich dem Einheitsgedöns an oder hören
ganz auf. Ich finds auch scheiße, aber so ist leider die Realität.
Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.