Steeler hat geschrieben:Danke. Ich weiß, das ich wohl keinen Unterschied merken werde Meine Frage war auch zu ungenau. Ich wollte mehr darauf hinaus, ob sich das für das "Einfliegen des Helis" (durch einen von euch Cracks) auswirken wird ?Oder ist das auch für später total Banane, ob 620er oder 600er Blätter drauf kommen ?
Nein der Rappi ist ja in Wirklichkeit ein Heli der 600er Klasse nur eben mit 10s und nicht mit 6s.
Nur weil er Raptor e620 heist ,heist es nicht das du nur 620mm Blätter nehmen kannst.
Die meisten fliegen sogar 600er Blätter.
Ich kann zB. auf meinem TDR 690mm, 700mm ,710mm Blätter Fliegen .Es würde sogar noch länger gehen.Zur Zeit habe ich 693mm Edge Blätter drauf.
Es kommt immer auf den Heli an aber du kannst von 600er bis 620er alle Fliegen .Die 620er haben durch ihre größere Fläche da ja jedes Blatt 2cm länger
als die 600er sind etwas mehr Druck.
Dabei kommt es aber auch wieder auf die Geometrie und die Tiefe der Blätter an ,Mann kann nicht immer sagen das ist besser als jenes.
Das wirst du aber alles mit der Zeit selber herausfinden .
Auch wenn jemand sagt mir gefällt Blatt XY am besten heißt es noch lange nicht das es dir auch gefallen muß.
Das wirst du sobald merken wenn du das Gefühl zum Heli hast und du merkst wie er sich in den verschiedensten Lagen vergällt.
Auch die Drehzahl spielt eine Rolle da wirst du auch merken wie du bei welchen Drehzahlen am besten mit dem Heli klar kommst .
Am Anfang wirst du sicherlich nicht mit 2000rpm am Kopf deine ersten Schwebeversuche machen .
Mit den Blättern ist das wie mit einen paar Schuhe wenn sie gut passen trägst du sie gerne wenn sie zu eng sind oder drücken dann
ziehst du sie wieder aus.