Gary Moore ist tot

Tueftler
#16 Re: Gary Moore ist tot

Beitrag von Tueftler »

Sniping-Jack hat geschrieben:Nur am Rande, aber hier scheinen manche unter diversen Realitätsstörungen zu leiden. ;)
Diese 0815-Mucke, die schon SEIT JAHREN rauf und runtergeleiert wird, kommt nicht von
Ungefär. Die kommt deswegen, weil DAFÜR das _meiste_ Geld ausgegeben wird! Und woher
kommt das Geld? Von den Hörerern und "Sehern" und natürlich werden ab und an sogar noch
"echte CDs" verkauft. :lol:

Im ernst: wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr schon mehr tun als einen müden Abgesang auf
vergessene Bands und Musiker in einem Forum mit der Reichweite eines Tatzelwürmchens
zu zelebrieren. ;)
Ich z.B. habe mal eben die Antenne zu meinem Fernseher durchtrennt und seit 2009 zahle
ich nur noch Radio. Um den komm ich nicht herum, weil ich ja einen im Auto habe.

Aber nur so setzt man Signale. Was denkt ihr, wäre los, wenn auf einmal nur die Hälfte
aller Zuschauer ihren Konsum aus der Glotze konsequent verweigern würden?
Mannmannmann, so schnell könntet ihr gar nicht gucken, wie unsere Medienlandschaft
sich verbessern würde, weil dann nur noch die wirklich guten überleben würden, oder
aber auch die andere Hälfte der TV-Konsumenten den Müll verweigern würde, den die
dann noch anböten. Naja, ich sage nicht, dass obiges wirklich realistisch ist. Aber so
ändern wir sicher auch nichts. Manchmal brauchts Visionen.

Kurzum, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Gespielt wird, was der Masse gefällt.
Das ist halt so. Zu denken, dass "die da oben/draußen/sonstwo" ominöse Fäden zögen,
ist Unsinn. Glaubt ihr sicher auch nicht, aber genau so kommt das halt rüber. ;)

However, unsere Rockröhren aus den 70ern und 80ern werden nunmal alt, bzw. nicht wirklich.
Deren Busines hat mehr Kraft verbraten als bei dir und mir. Von denen werden die wenigsten
wirklich alt. Man könnte sagen, das war nur der Anfang. :( Echo deutete es ja bereits an.

Aber wir haben als Trost ja ihre Werke und ich muss auch sagen, ich hatte das Glück,
genau zur richtigen Zeit (geradenoch!) meine Jugend verbracht zu haben.
Die 60er, 70er und 80er Jahre waren da einfach einzigartig, sowas wird es wohl auch
nie wieder geben. Irgendwas anderes tolles, aber das kommt nie wieder und ich finds
toll, dass ich dabei gewesen bin! :D

Und hey, auch heute gibt es tolle Musiker! Aber es interessiert halt zuwenig :( Die kommen
entweder nicht über die Runden, oder sie passen sich dem Einheitsgedöns an oder hören
ganz auf. Ich finds auch scheiße, aber so ist leider die Realität. :|
Ich mache auf meiner Homepage extremst viel Werbung für die Musik die mir gefällt - zählt das auch ;)
Gruß
Daniel

#17 Re: Gary Moore ist tot

Beitrag von -Didi- »

Sniping-Jack hat geschrieben:Nur am Rande, aber hier scheinen manche unter diversen Realitätsstörungen zu leiden. ;)
Diese 0815-Mucke, die schon SEIT JAHREN rauf und runtergeleiert wird, kommt nicht von
Ungefär. Die kommt deswegen, weil DAFÜR das _meiste_ Geld ausgegeben wird! Und woher
kommt das Geld? Von den Hörerern und "Sehern" und natürlich werden ab und an sogar noch
"echte CDs" verkauft. :lol:

Im ernst: wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr schon mehr tun als einen müden Abgesang auf
vergessene Bands und Musiker in einem Forum mit der Reichweite eines Tatzelwürmchens
zu zelebrieren. ;)
Ich z.B. habe mal eben die Antenne zu meinem Fernseher durchtrennt und seit 2009 zahle
ich nur noch Radio. Um den komm ich nicht herum, weil ich ja einen im Auto habe.

Aber nur so setzt man Signale. Was denkt ihr, wäre los, wenn auf einmal nur die Hälfte
aller Zuschauer ihren Konsum aus der Glotze konsequent verweigern würden?
Mannmannmann, so schnell könntet ihr gar nicht gucken, wie unsere Medienlandschaft
sich verbessern würde, weil dann nur noch die wirklich guten überleben würden, oder
aber auch die andere Hälfte der TV-Konsumenten den Müll verweigern würde, den die
dann noch anböten. Naja, ich sage nicht, dass obiges wirklich realistisch ist. Aber so
ändern wir sicher auch nichts. Manchmal brauchts Visionen.

Kurzum, ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Gespielt wird, was der Masse gefällt.
Das ist halt so. Zu denken, dass "die da oben/draußen/sonstwo" ominöse Fäden zögen,
ist Unsinn. Glaubt ihr sicher auch nicht, aber genau so kommt das halt rüber. ;)

However, unsere Rockröhren aus den 70ern und 80ern werden nunmal alt, bzw. nicht wirklich.
Deren Busines hat mehr Kraft verbraten als bei dir und mir. Von denen werden die wenigsten
wirklich alt. Man könnte sagen, das war nur der Anfang. :( Echo deutete es ja bereits an.

Aber wir haben als Trost ja ihre Werke und ich muss auch sagen, ich hatte das Glück,
genau zur richtigen Zeit (geradenoch!) meine Jugend verbracht zu haben.
Die 60er, 70er und 80er Jahre waren da einfach einzigartig, sowas wird es wohl auch
nie wieder geben. Irgendwas anderes tolles, aber das kommt nie wieder und ich finds
toll, dass ich dabei gewesen bin! :D

Und hey, auch heute gibt es tolle Musiker! Aber es interessiert halt zuwenig :( Die kommen
entweder nicht über die Runden, oder sie passen sich dem Einheitsgedöns an oder hören
ganz auf. Ich finds auch scheiße, aber so ist leider die Realität. :|
Ich würde mal plump sagen...Thema verfehlt! :wink: :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Sniping-Jack

#18 Re: Gary Moore ist tot

Beitrag von Sniping-Jack »

@Daniel: bestimmt :)
@Didi: jain.

Ich beziehe mich halt auf das, was vorher gesagt wurde und ich denke,
es interessiert keinen, ob ich jetzt auch noch sage "och wie traurig". ;)
Denke, dass das klar ist, dass ich mich genausowenig freue, wenn wieder
einer weniger lebt, der lange Zeit für gute Mucke stand. Und ich habe mich
auf das bezogen, wofür der Tod von Gary möglicherweise eben auch steht:
Dass die Begründer einer Ära langsam verschwinden. Ich finde nicht, dass
du das mit einem Satz einfach abtun kannst und solltest. Das ist eben das,
was mir dazu einfällt und ich finde, dass deine Kritik da nicht ganz angebracht ist.
Ob du meiner Meinung zustimmst oder nicht, steht dann immer noch auf
einem anderen Blatt. :)

PS@Beide: Es ist bad style, wegen nur einem Satz einen ganzen Post zu quoten,
ihr als Mods solltet das wissen und mit gutem Bleistift vorangehen. :P ;)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Hub Flo

#19 Re: Gary Moore ist tot

Beitrag von Hub Flo »

also ich finde es gibt auch heute tolle musiker und kreativköpfe die sich hinter gary moore, james brown oder ähnlichen außergewöhnlichen künstlern nicht verstecken brauchen. nur sind leider genau eben dieses künstler opfer unserer heutigen konsumgesellschaft die sich, aus mir unergründlichen gründen, lieber einen michael wendler von cd reinzieht als die handgemachte musik zu zelebrieren.
das erlebe ich leider immer wieder. wenn ich mit meiner kapelle nach einem gig abbaue und der dj von cd irgendeine sch.. auflegt tobt auch der letzte mop und man will einfach nur schnell weg. auch zahlen die leute einem dj weitaus mehr als uns 6 köpfige band :(
kein wunder das die wahren künstler am hungertuch nagen und skandale und kurze röcke es den plattenfirmen wichtiger sind.
schade das sich das so entwickelt hat. aber daran sind wir selber schuld. ich zumindest hab bestimmt die hälfte meiner geschätzten 500 cd´s von künstlern die den charts hören unbekannt sind.

trotzdem: r.i.p gary moore :( :cry:

gruß der hub flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“