Quadrocopter als Raumschiff

Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#526 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von bernharda »

:notworthy: Das wird mal ganz großes Kino! :notworthy:
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#527 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo

Die Drehzahl liegt bei 3V bei 50 U/min, bei 6V ca. das doppelte. Damit kann ich dann saäter Kontakt aufnehmen zu den anderen Raumschiffen und der TRAV. :D

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#528 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von kortos »

Einfach geil, ich bin echt schon total auf das erste Flugvideo gespannt :-)
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#529 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo

Ich habe am Montag meinen Octocopter OC von Tobias bekommen für meine NCC - Excelsior.

Leider ärgere ich mich zur Zeit mit der Konfiguration und Einstellung für das Standgas herum. BA habe ich schon x mal gelesen, aber irgendwie habe ich Probleme beim Abspeichern des Standgases. Standgas ist zu hoch eingestellt. Einen Emaxx CF 2822 habe ich auch geschrottet beim ersten Test. :x

Hat hier aus dem Forum jemand noch neue Emax CF 2822 liegen die er gerne günstig loswerden möchte??? :?:

Von der ORION gibt es zur Zeit nichts neues. Habe irgendwie Zeitprobleme.

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#530 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Richard »

*Senfdazugeb* :richard:

also ich wollte immer den "Eagle" von der Serie Mondbasis Alpha 1 zum fliegen bringen aus styro geschnitten eben mit 4 impellern ...wurde nichts daraus sündteuer so quadcopter und viel zeitaufgwand um einen selber nachzubauen...

aber guck mal hier http://www.sftd-online.de/papier.htm Modelle aus Papier ??..leicht und wenn mal was kaputt geht seite drucken dazukleben und fertig... hab die seite mal gefunden... aber nicht nachgeguckt , vergrößerung -verkleinerung sollte möglich sein...

vielleicht bringt es ja andere auf ideen ?? :wink:


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#531 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Richard

Die NCC - Excelsior ist bereits fertig und es fehlt nur noch der OC. Das Raumschiff ist 1,2 m lang, 0,8 m breit und 0,5 m hoch. Das ist eine reine Balsakonstruktion währed die ORION eine Balsa, Depron Kohlefaserkonstruktion ist.

Der Eagle ist auch nicht schlecht und wird vielleicht mein nächstes Projekt, wenn ich noch eines bauen sollte. Aber erstmal muss ich diese beiden fertig haben und zum fliegen bringen. Papier ist mir zu wackelig, ich brauche etwas grosses und stabilles, das man hoch oben auch noch sehen kann.

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#532 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von speedy »

alf-1234 hat geschrieben:Papier ist mir zu wackelig, ich brauche etwas grosses und stabilles,
Na - du kannst dir ja die Sachen auf Papier oder Folie ausdrucken und dann auf deine normale Konstruktion raufkleben - aber dann hast zumindestens ein "original" Aussehen.


MFG
speedy
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#533 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo speedy

Idee ist gut

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#534 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo

Nach dem ich nun wochenlang aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an meiner ORION 8 weiterbauen konnte, habe ich nun an diesem WE die Oberseite der ORION gebügelt und die Sensorkuppel eingebaut.
Als nächstes erfolgt dann der Einbau der ca. 300 farbigen LEDs.

Was meinst du Crizz, soll ich die 4 Löcher auf der Oberseite mit feinem braunen Fliegenstoff zu kleben oder nicht? :?:
Die Löcher sind ja zum ansaugen der Luft für den QC. Wieviel Verlust habe ich, wenn ich die Löcher verschliesse.
Optisch würde es schöner aussehen wenn ich die Löcher verschliesse, da das Original auch keine Löcher auf der Oberseite hat.
Auf der Oberseite werden auch noch die 3 Werferpfeile geklebt.
Ich hoffe, das der Crizz hier noch liest.

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Dateianhänge
Die Oberseite der ORION mit der Sensorkuppel.
Die Oberseite der ORION mit der Sensorkuppel.
PICT2132.JPG (1.16 MiB) 584 mal betrachtet
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#535 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Crizz »

Der liest noch - keine Bange :)

Ich kann dir nicht sagen wie der Durchlassfaktor von Insektenschutzgittern ist, man sollte es vielleicht einfach mal probieren.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#536 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Crizz

Schön, das du noch da bist. Ausprobieren ist gut, aber wenn ich dieses Fliegengitter erst mal stramm eingeklebt habe, dann kann ich das nicht so ohne weiteres wieder heraus reissen. Evtl. wird die Oberseite die aus Depron besteht beschädigt.
Also was sagt grosser Meister Einkleben oder erstmal nicht???? :?: :?: :?: :?:

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#537 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Crizz »

tja...... ich weiß es nicht. Ich kann dir auch nicht sagen, wie man das experimentell bestimmen könnte. Außer das man einen kleinen Versuchsaufbau mit einem Motor und Prop macht, in einem Kanal ( z.b. alten Eimer töten und oben ne Öffnung von der Größe wie bei der Orion reinschneiden ) und einmal bei 50 / 75 / 100 % das Stromaufnahme des Motors zu messen. Dann könnte man das evtl. annähernd in Relation setzen. Außerdem würdest du feststellen können ob das Zeugs auch da bleibt, wo es soll - oder ob es durch den Unterdruck wegreißt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#538 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Crizz

Da du mir ja den QC als Wii Copter aufbauen möchtest, welche BL Motoren wollen wir denn nehmen?? :?: Das müssen Motoren sein, die nicht nur den Copter zum fliegen sondern auch den Rumpf zum fliegen bringen. Was der Rumpf genau wiegt, kann ich dir leider noch nicht sagen da ich den noch nicht ganz fertig habe.

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#539 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Crizz »

Schau einfach mal was er aktuell wiegt und was du als Endgewicht erwartest, dann schau ich mal nach Motoren und Reglern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#540 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Leute

Und wieder neue Probleme. Es geht um den 3 teiligen Landeschacht der Orion 8. Ich habe heute morgen den Mikroelektrogetriebemotor mit 300 : 1 eingabaut. Soweit so gut. Der wird üner einen elektr. Polwendeschalter gesteuert der die Drehrichtung des Motos bestimmt.

Wenn ich den 3 teiligen Schacht aber jetzt einfahre, dann verkantet der sich und wird leider nicht sauber gerade wie ich mir das vorgestellt habe hochgezogen. :( :( :( :cry:
Irgend einer eine Idee wie ich den Aufzug so hinbekomme das er beim Ein- und Ausfahren nicht verkantet??? :?: :?: :?:
Evtl. Führrungstäbe oder ähnlich.

Grüsse

Alf-1234 :wink:
Dateianhänge
Mikromotor im Schacht eingebaut. 300 : 1 mit Seilwinde und Polwendeschalter.
Mikromotor im Schacht eingebaut. 300 : 1 mit Seilwinde und Polwendeschalter.
PICT21332.JPG (1.74 MiB) 524 mal betrachtet
Gruss

Alf-1234
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“