revilo2k10 hat geschrieben:Möchte nur ausschließen, dass das gute Ding so nervös "am Gas" hängt wie ein Ferrari bei 8000U/min, dann wäre der Spaß wohl schnell zu Ende und alles andere als das Richtige für einen noch lernenden.
Auch den mCP kann man so wie den mSR zuerst mal drehzahlgesteuert und mit reduzierten Pitch fliegen.
Lange wird man das allerdings nicht wollen. vor allen wenn es auch mal raus gehen soll.
Denn mit konstanter Drehzahl, d.h. beim mCP 100% wird er viel unempfindlicher gegen Wind und stabiler fliegen.
Allerdings dann auch etwas flinker
Der große Pluspunkt beim mCP ist sein Gewicht von nur 45g!
Wer hätte vor einem Jahr gedacht das so etwas möglich sein wird, FBL Heli unter 50g hallo? Das geht doch gar nicht!
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D.h. ähnlich wie beim mSR einfach den Motor aus machen wenn es brenzlig wird und der schaden wird sich gering halten meistens. Zumindest der Schaden an Personen oder Gegenständen
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Daher würde ich auch sagen er scheint wenn alles so stimmt was man liehst sehr anfängertauglich zu sein.