Welche Maus empfehlt ihr?

Tueftler
#1 Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Tueftler »

Nachdem meine PC-Maus vom Discounter um die Ecke nach 4 Jahren endgültig kaputt ist, bräuchte ich was Neues.
Habe mir gedacht "bei Logitech kanns nix falsch machen" und mir eine "MX Revolution" zugelegt.
Mag sein das das eine sehr beliebte und gute Maus ist, aber für mich ist sie total ungeeignet.... Diese hier... http://www.logitech.com/de-de/mice-poin ... vices/5845
Bin verwöhnt von meiner "Billigmaus" zu 16 Euro.
- Wireless mit enormer Reichweite
- über 6 Monate Batterielebensdauer, OHNE sie zwischendirnn auszuschalten/nachzuladen
- sehr präzise in der Handhabung
- 1000dpi Lasersystem
- Links/Rechts scrollen mit Mausrad durch Kippen und hoch/runter durch Drehen. Links in neuem Tab öffnen durch Klick mit dem Scrollrad
- vor/zurück navigieren im Browser, Auflösung während der Benutzung ändern
- normale Tasten
- liegt gut in der Hand

..... wer kann mir was vergleichbares empfehlen? Muss auch nicht wieder was für 16 Euro sein, aber die Funktionen möchte ich schon wieder haben.

Was mich bei der Logitech sehr stört:
- Die Knöpfe sind nicht nur gut erreichbar, sondern liegen so im Weg, das man nicht mal mit der Hand die Maus gut umschließen kann
- gelegentliche Aussetzer von ca. 0,5 sec
- nach wenigen Tagen muss der interne Akku nachgeladen werden
- Kein Klick mit Mausrad möglich (bzw. noch keine Einstellung gefunden.... stattdessen kann man damit eine "Ratsche" im Mausrad an/ausschalten.... brauche ich nicht)

Also wenn jemand von euch einen Tipp für eine gute Maus hat, einfach melden :)
Aber muss wireless sein ;)
Gruß
Daniel

#2 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von ColaFreak »

Hi,

also ich bin ein Fan von den Mäusen von Microsoft. Gute Qualität ergonomisch für mich auch echt gut.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Armadillo
#3 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Armadillo »

Also ich muss sagen, dass ich mit den Wireless Mäusen von Microsoft bis jetzt immer sehr zufrieden war. Vor allem die neuen Mäuse mit Bluetrack Technologie sind einfach genial. Egal welche Oberfläche die Maus funktioniert fast immer, Glas und extrem spiegelnde Oberflächen mal ausgenommen. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Je nachdem wie intensiv man sie benutzt hält sie zwischen 2 und 4 Wochen mit einer Ladung, obwohl die Mäuse von MS meist nur einen Akku drinnen haben.
Mit Batterien kann man das natürlich nicht vergleichen, aber das ist auch normal.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
999alex

#4 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von 999alex »

Magic Maus von Apple, sehr gute Auflösung, und geniales handling durch multi Touch. Batterialaufzeit je nach Benutzung zwischen 1 und 3 Monaten..
Weiss nur nicht wie gut die mit einem nicht MAC funktioniert...

Gruß, Alex
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#5 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von tracer »

999alex hat geschrieben:Weiss nur nicht wie gut die mit einem nicht MAC funktioniert...
Brauchbar, nur kann der Treiber keinen Gesten auswerten, aber scrollen geht in alle Richtungen, das reicht mir.
Seit ich die habe, finde ich meine Logitechs an Net/Notebook nur noch "plump".
Tueftler
#6 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Tueftler »

Mac-Maus kommt bei mir nicht in Frage, sorry ;)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#7 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:Mac-Maus kommt bei mir nicht in Frage, sorry
Die würde auch Deine Ansprüche nicht erfüllen, weil sie nur 2 "Tasten" hat.
Tueftler
#8 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:Mac-Maus kommt bei mir nicht in Frage, sorry
Die würde auch Deine Ansprüche nicht erfüllen, weil sie nur 2 "Tasten" hat.
Genau das ist das Problem :)
Gruß
Daniel

#9 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von TREX65 »

Daniel, guck dir mal die an
habe ich seit einem Jahr, völlig unauffällig. Nur erst im Laden ausprobieren da sie recht groß ist!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Kupfer

#10 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Kupfer »

Kauf dir die: http://www.microsoft.com/hardware/mouse ... px?pid=013

.) Schön klein, schaut super aus und liegt perfekt in der Hand
.) Das Klickgeräusch ist sehr leise und nicht so ein lautes nerviges wie bei den meisten, trotzdem ist der Druckpunkt sehr knackig.
.) Das Scrollrad ist hat keine nervigen Rasten, was leider die meisten andern haben.
.) Das Akku hat bei mir auf Betriebsstunden umgerechnet etwa 3200Stunden gehalten.
.) Wenn die LED zu leuchten anfängt, hat man locker noch 2Tage Zeit bis die Batterie dann wirklich leer ist.
.) Der Sender kann bequem in der Maus verstaut werden, wodurch man ihn auch nicht verliert.
.) Auf der linken Seite hat die Maus noch eine 4te Taste, die man beliebig belegen kann.

Also ich kenne keine andere Maus, die diese Punkte alle erfüllt, würde mir die immer wieder kaufen!
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Tueftler
#11 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Tueftler »

Kupfer hat geschrieben:Kauf dir die: http://www.microsoft.com/hardware/mouse ... px?pid=013

.) Schön klein, schaut super aus und liegt perfekt in der Hand
.) Das Klickgeräusch ist sehr leise und nicht so ein lautes nerviges wie bei den meisten, trotzdem ist der Druckpunkt sehr knackig.
.) Das Scrollrad ist hat keine nervigen Rasten, was leider die meisten andern haben.
.) Das Akku hat bei mir auf Betriebsstunden umgerechnet etwa 3200Stunden gehalten.
.) Wenn die LED zu leuchten anfängt, hat man locker noch 2Tage Zeit bis die Batterie dann wirklich leer ist.
.) Der Sender kann bequem in der Maus verstaut werden, wodurch man ihn auch nicht verliert.
.) Auf der linken Seite hat die Maus noch eine 4te Taste, die man beliebig belegen kann.

Also ich kenne keine andere Maus, die diese Punkte alle erfüllt, würde mir die immer wieder kaufen!
Also ich suche keine Notebook-Maus ;)
Die ist für mich viel zu klein.
Die Maus die TREX130/2 verlinkt hat gefällt mir bis jetzt richtig gut!
Wäre interessant wie das mit dem Macro speichern funktioniert. Grad für Fotobearbeitung stell ich mir das nett vor! Makros für verschiedene Objektivbedingte Krümmungen schnell zu beseitigen mit einem Tastendruck... wenn das geht, ist die wohl erste Wahl :)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#12 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Kauf dir die: http://www.microsoft.com/hardware/mouse ... px?pid=013
Die braucht ja nen extra Dongle :(
Kupfer

#13 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von Kupfer »

Tueftler hat geschrieben: Die ist für mich viel zu klein.
Größe ist nicht alles :P
tracer hat geschrieben: Die braucht ja nen extra Dongle :(
OMG das ist ja furchtbar, hoffentlich geht die Welt nicht unter :shock:
Der Dongle ist ja auch so rießig, und man braucht einen USB-Anschluss, den heutzutage fast kein PC hat :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
schulle707

#14 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von schulle707 »

Hallo
Hol dir die http://www.logitech.com/de-de/mice-poin ... vices/5092die ist richtig gut.mit Kabel ist viel besser.
TREX65

#15 Re: Welche Maus empfehlt ihr?

Beitrag von TREX65 »

Tueftler hat geschrieben:Wäre interessant wie das mit dem Macro speichern funktioniert.
Keine Ahnung! habe ich nie ausprobiert :oops: Nur wie gesagt ausprobieren da recht groß!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“