Gaui 330X

Pegasus

#16 Re: Gaui 330X

Beitrag von Pegasus »

ich spiele auch mit dem gedanken nen 330x-S zuzulegen,denn das prezise schweben ist ja im vergleich eines 450iger helis,gerade im Haus oder Garten so eine Sache,..fliege zur zeit 4S 1800er turnigys, ähm bekomme ich die untern regler? oder ist das zu hoch gegriffen? das sind doch Gaui regler..da 4 stück an der zahl muss ja jeder nur für 1S ausgelegt sein,oder wie läuft das mit der lipo splittung zum regler? ich bin zwar Helipilot aber das ist mal neuland für mich.. ne Sony Bloggy HD hatte ich schon oft am Protos 500,..aber das wäre mal ne klasse alternative..
Aber am meißten reizt mich der Nachtflig, den Gaui können wir ja richtig zu kitten mit led stripes,..das wird ein Spaß gerade aufn Dorf übern acker ^^ :mrgreen: :mrgreen:
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Stein
#17 Re: Gaui 330X

Beitrag von Stein »

Nee,

so funktioniert das nicht...

Die Regler hängen alle parallel am Akku und bekommen alle die gleiche Spannung.
SIe sind für 2-3S ausgelegt und das war es. 4S sind zuviel !

Gruss
Hans-Willi
Pegasus

#18 Re: Gaui 330X

Beitrag von Pegasus »

schade schade dann hötte ich von meinen mini Protos die lopis :mrgreen: s nehmen können, ok dann werd ich mir ein Paar neue Turnigys 3S bestellen habe gelesen der kann ordentlich zuladen also sind ja dann 3S Lipos mit 2400mAh kein ding , auf was für flügzeut könnte ich da kommen? 8-9 min bestimmt oder (ruhiger schwebeflug ohne HD cam also nackt)

wie ist die Qualli so vom chassis? die arme sind ja offensichtlich aus guten cfk und die mitte wo alles verschraubt ist? habe gesehen es gibt auch alu zentralstücke ist das nötig? ..ich denke ich werd nächste woche zuschlagen :albino: sollten mal ein paar mehr werden auch hier im Forum
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Stein
#19 Re: Gaui 330X

Beitrag von Stein »

Nee,

die Arme sind nicht aus CFK, aber durchaus brauchbar. Aluzentralstück ist eigentlich auch nicht unbedingt nötig.
Wer es hochwertiger haben will, der ist mit einem Varioframe Rahmen gut bedient.

Gruss
Hans-Willi
Crizz
#20 Re: Gaui 330X

Beitrag von Crizz »

Der 330XS-Rahmen ist schon okay, wie Hans-Willi bereits geschrieben hat. Er hat nur den kleinen Nachteil, das er recht klein ist. Weiträumiges Fliegen erfordert da scho etwas Übung in Bezug auf Lage-Orientierung. Auf dem kleinen Orginalrahmen ist die Möglichkeit der Anbringung von Nutzlasten wie Cam oder ähnliches etwas eingeschränkt, da muß man schon ein bisl tüdeln. Bei mir wurde die ganze Gaui-Elektronik in den Terminator-Rahmen verbannt und der 330XS-Frame fliegt als Wii-Copter. Der Terminator ist einiges größer, allerdings zu 90% aus Sperrholz. Hat aber auch einige Anfangs-Crashes problemlos überstanden. Ansonsten eben was eigenes konstruieren, so schwer ist das nicht ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“