Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
#1 Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Bin da eben drüber gestolpert. Einfach beeindruckend was die Technik mittlerweile ermöglicht!
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... t-2.5-ghz/
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... t-2.5-ghz/
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#2 Re: Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Wow... wenn ich überlege wie ich angefangen habe^^ Heute passt die Technik von damals locker in so ein Handy... So mal nebenbei: ich kanns kaum erwarten wie die Welt in 20 Jahren aussieht. Das kann man sich wahrscheinlich noch nicht mal ausdenken was dann mit der Technik möglich sein wird...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#3 Re: Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Die Frage ist halt, brauch man sowas oder reicht nicht auch nur ein Telefon zum telefonieren und SMS schreiben?
Schön und gut, was die alles reinstopfen, aber ist halt auch immer mehr was kaputt gehen kann, sieht man ja bei den Autos.
Schön und gut, was die alles reinstopfen, aber ist halt auch immer mehr was kaputt gehen kann, sieht man ja bei den Autos.
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
#4 Re: Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Der ganze Handymarkt läge am Boden, wenn nicht dauernd neue Hypes generiert würden. Nur zum Telefonieren tuts schließlich auch ein 10 Jahre altes. 
#5 Re: Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Das frage ich mich bei sowas auch immer öfter, Ich nutze das es mein jetziges Handy (Me 45)kann noch nicht mal alles, aber ich denke man sieht wo hin die Entwicklung geht: Für die normalen Aufgaben wie Internet, Mail, ... braucht man im Grunde keinen eigenen PC mehr. einfach Handy auf die Dockingstation damit man Strom hat und es verbindet sich mit Maus/Tastatur und Bildschirm und es kann los gehen. Alternativ sowas wie ein Laptop-dummy mit dem man das Handy verbinden kann und der Strom, Bildschirm &Co zur Verfügung stellt, aber selber keine nennenswerte Rechenleistung mehr hat.Maik262 hat geschrieben:Die Frage ist halt, brauch man sowas oder reicht nicht auch nur ein Telefon zum telefonieren und SMS schreiben?
#6 Re: Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Ich gebe ja zu, ich habe auch ein Handy mit Touchscreen, 5 Megapixel Kamera usw. Das habe ich aber nur, weil mein altes kaputt gegangen ist und das Handy gerade preisgünstig war.echo.zulu hat geschrieben:Der ganze Handymarkt läge am Boden, wenn nicht dauernd neue Hypes generiert würden. Nur zum Telefonieren tuts schließlich auch ein 10 Jahre altes.
Die Kamera im Handy ist schon was schönes, man kann halt immer mal nen Schnappschuss machen und ein Video drehen, wo man auch was drauf sieht. Aber Internet mitm Handy habe ich bis jetzt nie gebraucht und werde es auch nicht die nächste Zeit gebrauchen, dafür sind aber auch meine Handyjahreskosten sehr überschaubar
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
#7 Re: Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Naja also ich finde das alles schon sehr praktisch. Ich telefoniere beispielsweise total selten mal mit meinem Smartphone, SMS schreibe ich zwar schonmal aber ebenso selten. Ich halte Internet und Email-Funktionalitäten für mich als für sehr wichtig; ich kommuniziere fast nur über Emails (wobeis auch so ganz interessant ist die in Echtzeit zu bekommen, wir gehen schonmal öfters kurzfristig mit dem Institut fliegen und da ists echt praktisch) und Internet auf dem Handy bringt einem schon viele Vorteile... mal schnell eine Telefonnummer nachschauen, eine Route rausfinden oder unterwegs mal schnell ins Forum schauen. Oder auch das Handy als Webstick für den PC zu nutzen macht Sinn. Wenn man einmal ein Smartphone hatte lernt man das echt zu schätzen... geht zumindestens den meisten die ich kenne so. Und 10€ für meine Inetflat (sogar mit 50 Frei-SMS zusätzlich (die ich kaum wegbekomme)) find ich noch ok. Das lohnt sich bei mir echt...
Ob man 3D oder einen 4-Kern Prozi auf dem Handy braucht wage ich aber auch zu bezweifeln. Irgendwo ist Multitasking mit dem Handy halt Grenzen gesetzt; bei dem Palm Pre kann man ja noch verschiedene Karten gleichzeitig betrachten und auch mehrere Programme locker nebeneinander arbeiten lassen, aber wie oft würde man dabei schon 4 Kerne ausnutzen. Nur, wenns geht, warum nicht^^ In Zukunft werden 4-Kern Prozessoren so günstig und allgegenwärtig sein, da ist das ganz normal... und die Hersteller wollen halt immer die ersten sein die sowas auf den Markt werfen, egal obs in dem Moment sinnvoll ist oder nicht.
Ob man 3D oder einen 4-Kern Prozi auf dem Handy braucht wage ich aber auch zu bezweifeln. Irgendwo ist Multitasking mit dem Handy halt Grenzen gesetzt; bei dem Palm Pre kann man ja noch verschiedene Karten gleichzeitig betrachten und auch mehrere Programme locker nebeneinander arbeiten lassen, aber wie oft würde man dabei schon 4 Kerne ausnutzen. Nur, wenns geht, warum nicht^^ In Zukunft werden 4-Kern Prozessoren so günstig und allgegenwärtig sein, da ist das ganz normal... und die Hersteller wollen halt immer die ersten sein die sowas auf den Markt werfen, egal obs in dem Moment sinnvoll ist oder nicht.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
-
fireball
#8 Re: Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Ich wünsche mir eigentlich mal längere Akkulaufzeit bei gleicher oder auch gerne weniger Leistung... Die Zeiten, wo man sein Handy 5 tage mit sich rumtragen konnte, dabei noch 10 Stunden telefonieren und dann der Akku immernoch halb voll ist, sind leider vorbei... Bezeichnend finde ich dabei, wie schlecht die Hersteller selbst teilweise mit den Resourcen umgehen...
Beispiel HTC Desire: Originalzustand (mit damals noch Android 2.1): >3% Akku-Verbrauch pro Stunde, ohne dass man großartig was tut. Heute, 6 Monate und reichlich Entwicklungszeit durch die Community später: Android 2.3, Imap Idle daueraktiv auf 2 Accounts, WhatsApp aktiv, eBuddy aktiv, Updates für Facebook/Twitter reglemäßig etc. pp. - knapp über 1%/h. Danke, Cyanogenmod und alle Beteiligten. HTC: abgucken, so macht mans...
Beispiel HTC Desire: Originalzustand (mit damals noch Android 2.1): >3% Akku-Verbrauch pro Stunde, ohne dass man großartig was tut. Heute, 6 Monate und reichlich Entwicklungszeit durch die Community später: Android 2.3, Imap Idle daueraktiv auf 2 Accounts, WhatsApp aktiv, eBuddy aktiv, Updates für Facebook/Twitter reglemäßig etc. pp. - knapp über 1%/h. Danke, Cyanogenmod und alle Beteiligten. HTC: abgucken, so macht mans...
#9 Re: Neue Handy Quad-Core-CPU mit 2,5GHz
Wofür man 4 Kerne braucht?
Eine kleine lustige Vision von Augmented Reality:
Unter Android gibt es ein paar vorsichtige Ansätze:
https://market.android.com/details?id=e ... odelviewer
Sprachübertragung (Telefonieren) ist bei den Taschencomputern schon lange eine marginale App geworden
Eine kleine lustige Vision von Augmented Reality:
Unter Android gibt es ein paar vorsichtige Ansätze:
https://market.android.com/details?id=e ... odelviewer
Sprachübertragung (Telefonieren) ist bei den Taschencomputern schon lange eine marginale App geworden
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.