Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Antworten
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#1 Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von bobo999 »

nachdem auf der Spielwarenmesse von Futabas Telemetrie weit und breit doch nichts gezeigt wurde,überleg ich ernshaft auf das neue Graupner System zu wechseln :cry:
Die MX-20 Hott gefällt mir persönlich sehr gut.Bei den bisherigen Tests von Hott habe ich eigentlich auch nur positives gehört und die Sender sollen ab Frühjahr lieferbar sein.Wollte mal eure Meinungen einholen,aber bitte jetzt nicht über IFS diskutieren und ich weiss auch, das Graupner die letzten Jahre dauernd was neues rausgebracht hat.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#2 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von enedhil »

Ich finde die neuen Graupner-Sender ebenfalls interessant und wenn ich nicht schon auf die Aurora 9 umgestiegen wäre, wäre die MX20 ebenfalls mein Favorit.

Zwei meiner Flugkollegen sind bereits auf das HOTT-System umgestiegen (Module für ihre bisherigen Sender) und das System funktioniert bisher sehr gut. Die Telemetrie ist wirklich super. Wesentlich besser, als das was HiTec für die Aurora 9 anbietet. Graupner hat hier aber recht offensichtlich viel bei Jeti abgekupfert.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#3 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von Zarko »

Hallo Manfred
Ich habe die Graupner MX16 Hott schon Ca. 2 Monaten und bin bestens zufrieden.
Davor hatte ich die MX 16 35MHz, mit Hott fliegt sich etwas direkter und besser. Der Akku bei Hott hält über 10 Stunden.
Ich fliege damit T-Rex 500 und T-Rex 450 es geht super.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#4 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von bobo999 »

klingt nicht schlecht.Direkt negatives habe ich bisher auch nicht gehört :D Werd mir die Teile sobald als möglich mal im Original anschauen.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Protos500
Beiträge: 73
Registriert: 12.09.2010 17:59:30
Wohnort: Nürnberg

#5 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von Protos500 »

Weis denn jemand wann es die neuen Funken zu kaufen gibt? Leider werden die ja nicht mehr von JR gemacht. Mich würde mal die Quali der Funke interessieren. Bis jetzt kann man ja noch nichts darüber sagen. Weis jemand mehr?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von tracer »

Protos500 hat geschrieben: Leider werden die ja nicht mehr von JR
Wieso leider? Ich finde, optisch machen die neuen Chassis einiges mehr her.
Protos500
Beiträge: 73
Registriert: 12.09.2010 17:59:30
Wohnort: Nürnberg

#7 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von Protos500 »

Es geht ja nicht um die Optik, sondern um die Fertigungsqualität :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von tracer »

Protos500 hat geschrieben:Es geht ja nicht um die Optik, sondern um die Fertigungsqualität
Ich hatte noch keine in der Hand, aber ich denke, das wird schon passen.
Bei Graupner tut sich derzeit einiges. :thumbright:

Evtl. sehen wir auf den nächsten Veranstaltungen auch keine vergrämten, arroganten Typen mit rotes T-Shirts, sondern nette, freundliche Modellbaukameraden?

Ich würde es Graupner wünsche, dass sie den Sprung nach 2000+ schaffen.
Helifan2011
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2011 19:31:04

#9 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von Helifan2011 »

Habe das Thema gerade erst endekt!

Deswegen hier nochmal:

habe heute folgende Information bekommen.

Graupners neue MX16 HoTT wird zur Messe Faszination Modellbau in Karlsruhe von 24. - 27. März 2011 lieferbar sein.
Als erstes bekommen die Händler die auf der Messe in Karlsruhe sind, die Anlagen geliefert. Die Online Händler in der darauf folgenden Woche.

hatte hier schon geschrieben: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=32&t=83423
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#10 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von bobo999 »

nach längerem inneren Kampf hab ich seit Dienstag auch eine Mx 16 Hott und wollte mal die ersten Eindrücke weitergeben.Haptik und Quali des Senders macht einen durchweg guten Eindruck,von wackelnden Schaltern oder sonstigem keine Spur.Die Umstellung der Modes mit oder ohne Neutralisierung und Ratsche geht sehr schnell.
Wie das so ist erstmal einschalten,Anleitung in die Ecke und try and error prinzip testen.Obwohl ich von der FF7 eine ganz andere Struktur gewöhnt bin,war ich erstaunt über die logische und einfache Programmierung die ohne Handbuch erstmal keine Fragezeichen aufkommen ließ.Klassenziel war die Programmierung eines Hotliners im Mode 2, Querrudern als Bremse hochgestellt und Tiefenruderbeimischung (Heli war mir noch zu kompliziert und ich hab ja auch nur einen Empfänger ).
Bis zum Flächenmischer kam ich ohne Anleitung klar,dann wurde es eklig.Auf Gas liegt die Beimischung von Quer und Höhe als Landehilfe, ? Ja nee,iss klar :confused2: Im Nachbaruniversum gab's schnelle Hilfe.In der Anleitung ist ein Bug, so geht das nicht.Aha,also direkt geändert, wenn's nichts schlimmeres ist.Querruder und Höhe über Schalter beigemischt wie es sein soll, fahren beide Ruder samtweich und langsam in den Endausschlag,geil :mrgreen: Jetzt will ich nur hoffen das Graupner nicht pleite macht und mehr Empfänger in Zukunft verfügbar sind :drunken:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#11 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von Brooklyn »

bobo999 hat geschrieben:nach längerem inneren Kampf hab ich seit Dienstag auch eine Mx 16 Hott und wollte mal die ersten Eindrücke weitergeben.Haptik und Quali des Senders macht einen durchweg guten Eindruck,von wackelnden Schaltern oder sonstigem keine Spur.
Bis jetzt bin ich auch überzeugt, auch wenn meine Funke direkt mal wieder an Graupner gegangen ist weil das rechte Touchpad gesponnen hat. Nach zwei WOchen kam diese wieder zurück und angeblich sei alles i.O. Nur das Problem ist nicht mehr da - also war ja doch irgendwas dran....
bobo999 hat geschrieben: Die Umstellung der Modes mit oder ohne Neutralisierung und Ratsche geht sehr schnell.
Bevor ich es begriffen habe, das man einfach nur die zwei Schrauben reindrehen mußte, hatte ich vorher schon die FEder ausgebaut und dann wieder eingebaut. :-/
bobo999 hat geschrieben: :mrgreen: Jetzt will ich nur hoffen das Graupner nicht pleite macht und mehr Empfänger in Zukunft verfügbar sind :drunken:
Das weiß man aber heutzutage bei keiner Firma. Allerdings habe ich auch einen faden Beigeschmack, eben wegen der ganzen Vorgeschichte. Naja ett kütt wie et kütt.
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von tracer »

Brooklyn hat geschrieben:wieder zurück und angeblich sei alles i.O. Nur das Problem ist nicht mehr da - also war ja doch irgendwas dran....
"Keinen Fehler gefunden, auf Kulanz getauscht". Manche Dinge ändern sich nie :-(
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#13 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von Brooklyn »

tracer hat geschrieben:
Brooklyn hat geschrieben:wieder zurück und angeblich sei alles i.O. Nur das Problem ist nicht mehr da - also war ja doch irgendwas dran....
"Keinen Fehler gefunden, auf Kulanz getauscht". Manche Dinge ändern sich nie :-(
Nö, war/ist immer noch der Sender den ich bei meinem Dealer des Vertrauens gekauft habe. Ich versteh es auch nicht....BEvor ich den Sender eingeschickt habe, reagierte das rechte Pad entweder gar nicht, oder mit Verzögerung und dann direkt mehrmals und hin und wieder so wie es sollte und jetzt gehts Bestens.
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Meinungen zu Graupners MX-16 /20 2.4GHZ HOTT Sender

Beitrag von tracer »

Brooklyn hat geschrieben:Nö, war/ist immer noch der Sender
Das bezog sich darauf, das angeblich alles in Ordnung war, er jetzt aber wieder geht.
Antworten

Zurück zu „Sender“