Hallo wiedermal;
Es gibt wieder was neues, und zwar die Laufrichtungen. Falls einige den Protos-Fred gelesen haben, dort zeigte sich das Problem bereits. Nun, gibt es mehre Symptome:
-Zuerst, mehrmals initialisiert, sowohl mit, als auch ohne Stützkondensatoren: TS _nur_ nach vorne geneigt
-Dann die Verschiedenen Ladezustände der Kondensatoren ausgetestet, TS immer nach vorne geneigt
-Nun der Jackpot: Die Kondensatoren sind hochohmig, und halten das Beast maximal eine Minute am leben. Steckt man nun das initialisierte beast von der Stromversorgung ab, wartet kurz (2sekunden) bis der Empfänger bei 3,7V aussteigt, und steckt wieder ein, ist die TS gerade.
-Daher mal die Failsafe-Positionen geprüft. Alle Kanäle stehen auf 1,50 ms und sind nicht reversiert.
-Gut, wieder alles angesteckt, rennt nun das rechte Rollservo verkehrt
-Menüpunkt wiedermal geändert. Nun lässt sich das Verhalten reproduzieren:
ziehe ich die stromversorgung für 2 sekunden, steht die TS gerade
ziehe ich die stromversorgung länger, dreht sich eine Servolaufrichtung um.
Korrigiere, es trat 2mal in folge auf, aber dann nichtmehr. selbst bei komplett leeren Kondensatoren;
Das obige Problem mit den ungleichen Limit für die beiden Rollservos ist nun auch verschwunden.
Hat jemand schon sowas gesehen, bzw eine Erklärung dafür??
HW:
Protos
3xMPX micro speed digi
microbeast, erste charge, aktuelle v1 Software
MPX evo 7 royal, Jeti R8
Kanalbelegung: 1:roll, 2:nick, 3: pitch, 4: gier: 5:aux
Failsafepositionen alle 1,5ms
3x 1F, 5,5V Stützkondensatoren
Erste Frage ist sicherlich, warum Stützkos? Nun, damals mit dem Rex hatte ich mal eine Pseudo-Auro - Nach gemütlichen Rundflug. Ich vermute, dass sich damals das Beast aufgrund Kabelbruch/Wackler unterversorgt fühlte...Seitdem fliegt der Rex mit Stützakku. Nachdem jeder meinte, Stützakku wäre im Protos unnötig, habe ich die leichtere Variante gewählt
Jetzt muss ich mir was andres überlegen; Beast wird zuerst mal neu auf v1 geflasht und dann neu eingestellt.