ist doch klar, dass ein 12S E Heli mehr KW liefert. Aber wenn man diese dann auch abruft, ist der Akku auch sehr schnell leer und sicher auch schnell für die Tonne.
Ich selbst fliege nur mit 30% Rapicon. Da ich jetzt im Jahr vielleicht 60Liter verfliege, wenn es sich ausgeht, ist mir dass auch egal. Früher waren es da schon ca. 200 Liter.
Solange ich mit Verbrenner fliegen kann, weil es die Umstände zulassen, werde ich sicher NICHT auf E umsteigen.
Das kann doch ein jeder Depp, mit Elektro (Verzeihung) fliegen. Oder seht ihr so viele Hilfethreads, weil sich der Regler nicht einstellen lässt?
Bei den Verbrenner sieht dass schon anders aus. Hehehehe
Und beim Verbrenner kann ich noch ein wenig schleifen oder sonst ein paar andere Dinge machen.
Und wenn ein E-Heli mal abstürzt (soll schon mal vorkommen) ist so ein Akkupack schon mal sehr schnell hinüber.
Videos gibt im genung im WWW. Da gehen nicht nur mal schnell 200,- € in Rauch auf, sondern auch der Rest der Mechanik.
Alles schon einmal da gewesen. Oder wenn ein Regler abraucht.....
Jetzt kommt doch bald der YS 120 (mag ich aber nicht) und OS wird sicher auch bald einen OS 120 Helimotor rausbringen (freue mich schon).
Aber wenn man sich die wirklichen Top Piloten ansieht, was die mit den jetzigen 91iger Motoren aufführen, gibt es kein Verlangen nach LiPo.
Schließlich machen 8 Mintuten Vollgas ohne Leistungseinbruch mehr Freude, als 4,5 Minuten. Hehehehe
LG,
Gottfried