Die beiden LiPos die ihr oben sehen könnt, habe ich mit EINER Bestellung GLEICHZEITIG bekommen. Ich fand es schon verwunderlich, das der eine mit Platine war, der andere ohne.
Der eine, ohne Platine, ist in einem durchsichtigem Schrumpfschlauch. Den nennen wir mal AKKU 1.
Der andere bekam deshalb von mir ein schwarzes Klebeband. Das kam mir stabiler vor damit. Den nennen wir mal AKKU 2.
Nun habe ich beide Akkus GLEICH OFT benutzt. Und danach jeweils sofort (bzw. nach 10min Pause) am LiPo-Lader wiederaufgeladen. Zwar schaltet der die Ladung mit dem Piepsen "Ich bin fertig" sowieso ab, aber ich hab die Kabel dann auch immer getrennt.
Akku 1 ist wie man sehen kann ETWAS aufgeblähter und dicker.
Akku 2 ist noch schön "schlank".
Als ich heute jedoch nach meinem Videodreh den ersten Akku durch hatte, hab ich den zweiten eingesetzt. Zuerst dachte ich, die Elektronik hätte nen Knall. Der Rotor drehte nicht. Nur der Heckrotor (Blade hat ja 2 separate Motoren). Aber nach Test mit dem leergeflogenen Akku war klar, das der Heli ok ist. Also ab nach Hause und den Akku gecheckt.
Der EINE hat noch 7,5 V (3 Zellen), der andere 11,6V (obwohl eigentlich "leer") am Multimeter angezeigt.
Auflösung: Akku 2, der mit Platine, ist kaputt. Obwohl "optisch" der andere doch viel verquollener aussieht.
Frage: Ist das dann nun ein Garantiefall? Und .. läßt er sich überhaupt durchsetzen?
Weil .. beide Akkus sind erst 4-5x geladen worden ........