Eine Frage zu Google

Antworten
Rundflieger

#1 Eine Frage zu Google

Beitrag von Rundflieger »

Moin moin,

suche eben etwas aktuelles rund um den Computer und bin erstaunt, dass der oberste von zig 10.000 Einträgen (also der für mich beste) schlappe 10 Jahre als ist. Bei den nächsten Einträgen darunter verhält es sich nicht viel anders ...

Kann ich bei der Suche den ganzen alten Müll irgendwie ausblenden ?

Gruss Gustav
fireball

#2 Re: Eine Frage zu Google

Beitrag von fireball »

http://www.google.com/advanced_search?hl=de

Da gibts nen Datumsbereich. Allerdings halte ich das für wenig sinnvoll. Nur weil ein Eintrag alt ist, muss er nicht schlecht oder veraltet sein.
Armadillo
#3 Re: Eine Frage zu Google

Beitrag von Armadillo »

Google hatte eigentlich vor nicht allzu langer zeit versprochen die Suche hinsichtlich der Aktualität deutlich zu verbessern, allerdings spür ich das kaum. Bei vielen Suchen finde ich auch erst extrem alte Beiträge und auf den Folgeseiten wird es besser.
Das Ganze ist halt ziemlich komplex, weil natürlich nicht nur das Datum des Beitrags sondern viele andere Kriterien mit reinspielen.

Du hast aber in der erweiterten Suche die Möglichkeit den zeitlichen Rahmen zu begrenzen (Datum Suche nach zuerst gesichteten Webseiten). Wie gut das funktioniert habe ich allerdings noch nicht getestet.
fireball hat geschrieben:Da gibts nen Datumsbereich. Allerdings halte ich das für wenig sinnvoll. Nur weil ein Eintrag alt ist, muss er nicht schlecht oder veraltet sein.
Also nach 10 Jahren ist so ziemlich alles im Computerbereich völlig veraltet, wenn es nicht gerade um die Elektrotechnischen und Topologischen Grundlagen geht. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
voda

#4 Re: Eine Frage zu Google

Beitrag von voda »

Nehm einfach Bing! :mrgreen:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
fireball

#5 Re: Eine Frage zu Google

Beitrag von fireball »

Armadillo hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Da gibts nen Datumsbereich. Allerdings halte ich das für wenig sinnvoll. Nur weil ein Eintrag alt ist, muss er nicht schlecht oder veraltet sein.
Also nach 10 Jahren ist so ziemlich alles im Computerbereich völlig veraltet, wenn es nicht gerade um die Elektrotechnischen und Topologischen Grundlagen geht. ;)

Ja gut. Wenn man heute nach "Duke Nukem Forever" sucht, dürfte man in der Tat reichlich alte EInträge finden - aber das Thema ist ja aktueller denn je ;)
Rundflieger

#6 Re: Eine Frage zu Google

Beitrag von Rundflieger »

Armadillo hat geschrieben:Also nach 10 Jahren ist so ziemlich alles im Computerbereich völlig veraltet ...
So isses !

Wenn ich nach dem Rezept von Linsen mit Spätzle suche, kann es wahrscheinlich nicht alt genug sein.
Aber was will ich bei Computerhard- oder auch Software mit 10 Jahre altem Zeugs ??

Gruss Gustav
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“