Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

-Didi-

#16 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von -Didi- »

helifreak2009 hat geschrieben:as Geld wird überall knapper, auch bei denen, die sich RC-Modelle kaufen.
Laut den aktuellen Statistiken, geht es doch aufwärts mit Konsum, Wirtschaft und Handel!
(und wenn ich mir so anschauen, was sich unsere ganzen Nachbarn und Bekannten leisten, scheint es tatsächlich so zu sein :shock: )

Aber zum Thema:
Graupner hat mich als (bis dato recht zufriedenen) Kunden verloren, weil die kein vernünftiges Sendersystem hatten. Schade eigentlich, aber jetzt habe ich umgesattelt und werde auch die nächsten Jahre nicht wechseln.
Tja, Zug verpasst bzw zur falschen zeit aufs falsche Pferd gesetzt.
Anderen geht es dafür umso besser und da wurden Arbeitsplätze geschaffen. Also doch nur eine Verschiebung. :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
mic1209

#17 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von mic1209 »

Sky_ hat geschrieben:Es sollten sich alle schämen, die in der Signatur alle billig Helis und Sender angeführt haben..........
Jetzt seht ihr, was das bei euch in DE bewirkt.

Schade was da bei Graupner abgeht. :-(
Mal ganz ehrlich:
Glaubst Du eigentlich selber, was Du hier so schreibst?
Mache mir langsam Sorgen ....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

#18 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von mic1209 »

-Didi- hat geschrieben:Graupner hat mich als (bis dato recht zufriedenen) Kunden verloren, weil die kein vernünftiges Sendersystem hatten. Schade eigentlich, aber jetzt habe ich umgesattelt und werde auch die nächsten Jahre nicht wechseln.
Tja, Zug verpasst bzw zur falschen zeit aufs falsche Pferd gesetzt.

Dito.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helifreak2009

#19 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von helifreak2009 »

Laut den aktuellen Statistiken, geht es doch aufwärts mit Konsum, Wirtschaft und Handel!
Nun ja, was man von Statistiken zu halten hat, ist ja wohl jedem bekannt. Die Privatinsolvenzen sind im Gegensatz ansteigend. Schon komisch mit dem Aufschwung :shock: Aber, auch wenn es durchaus aufwärts geht, wird doch vorerst mal der Lebensstandart angepasst und dann folgen Hobbys und die, die aus finanz. Gründen ihr Hobby ruhen lassen, werden sicher erst dann wieder beginnen, wenn die Zukunft sicher ist.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#20 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von tracer »

helifreak2009 hat geschrieben:Die Privatinsolvenzen sind im Gegensatz ansteigend.
Tja, bei vielen geht es aufwärts, bei noch viel mehr abwärts.
Das mag in Summe schon einen Aufschwung darstellen.
-Didi-

#21 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben: Tja, bei vielen geht es aufwärts, bei noch viel mehr abwärts.
Kann man persönlich nur hoffen, dass man auf der richtigen Seite steht!! :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Armadillo
#22 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von Armadillo »

Die Arbeitslosenquote ist so niedrig wie seit 1993 nicht. Das ist trotz Schummeleien denke ich schon auch ein Signal. ;)

Und gerade in Deutschland geht es doch schon seit einigen Monaten wieder bergauf.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Maik262

#23 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von Maik262 »

Wenn ich ehrlich bin, hatte doch Graupner schon lange nichts richtiges mehr zu bieten. Das letzte was mich interessiert hatte, war die Kwik Fly, weil ich die richtig schick finde, aber mittlerweile habe ich den originalen Bauplan hier, da baue ich sie lieber selber

Man kann nur hoffen, das die Leute ne neue Arbeit finden
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
enedhil
#24 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von enedhil »

Armadillo hat geschrieben:Die Arbeitslosenquote ist so niedrig wie seit 1993 nicht. Das ist trotz Schummeleien denke ich schon auch ein Signal. ;)

Und gerade in Deutschland geht es doch schon seit einigen Monaten wieder bergauf.
Dann schau dir bitte nicht nur die offizielle Statistik der Arbeitslosenzahlen an, sondern auch die der sog. "Aufstocker" bzw. HartzIV-Empfänger. Die reale Zahl der Arbeitslosen inkl. ALGII, H4, in Auffanggesellschaften gefangenen, Umschülern und lt. ARGE nicht vermittelbaren (weil zu wenig qualifiziert, zu alt etc.) liegt bei gut 8-9 Mio., wenn nicht höher.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
mozart1982

#25 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von mozart1982 »

und der service war in meinem fall auch krotten schlecht... kein vergleich zu robbe... (meine erfahrung)
calli
#26 Re: Graupner kündigt 45 Mitarbeitern

Beitrag von calli »

Meine Erlebnisse mit dem "Service" wo ich mir erst mal generalverdachtsmäßig unterstellen lassen musste ich hätte einen Fehler gemacht und im zweiten Fall *ausgelacht* wurde am Telefon (wiewohl es dann doch nicht so lächerlich war und kulant gehandelt wurde) haben mir gereicht und ich habe nichts mehr bei Graupner gekauft. So nicht. Auch wenn ich früher als Kind wohl keinen Katalog so oft und lange angeschaut habe und meine Modellbausucht mit einer Carina und einer C6 von Graupner anfingen.

Schade aber selbst dran blöd ;-)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“