WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Udo_Z

#46 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Udo_Z »

Chriss hat geschrieben:Hy Wutz

Ein 91er mit 30% Nitro läuft wirklich so abartig! Wenn er gut eingestellt ist auf jeden Fall! Brauchst nedmal besonders gutes Pitchmanagemant, einfach knüppeln der zieht das schon weg! Hab/Hatte selber nen 90er V.

lg chriss
Joooo, so is es schon.
Der 12S E Antrieb ist aber pflegeleichter.
Must nur bissel auf den Lipo achten. Beim Verbrenner must halt kucken das alles gut zusammenpast und dann haste auch Druck.
Must halt mehr tun in der Wartung. Lagerwechsel, Siliconschläuche, Rückschlagventile, sind halt Fehlerquellen die der E nicht hat.

Lipo gut, alles gut.
Schalter umlegen knüppeln fertig. Da haste halt nur den erhöhten Aufwand beim nachtanken. :(
paeng

#47 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von paeng »

Hallo zusammen,

Da fragt doch einer wie man einen V-Motor am besten einstellt und dann wird einfach 100% neben dem Thema vorbei diskutiert. Ich finde es einfach nur erbärmlich, wie gewisse User ihre Art von Heli fliegen in einen Glaubenskrieg umwandeln. Leider bin ich mit V-Helis auch nicht sehr bewannt und kann aus diesem Grund auch keine verbindlichen Ratschläge für die optimale Einstellung des 91HZ abgeben. Ich finde es aber generell falsch, Glaubenskriege auszudiskutieren, statt einem User der das selbe Hobby hat, nicht weiterzuhelfen. Leider beobachte ich dieses Verhalten oft auch in anderen Treads und leider sind es dann noch oft die selben User, welche alles immer noch ein bisschen besser wissen und ihre Meinung dann förmlich aufdrücken wollen. Sollte einfach mal so als Gedankenanstoss gelten.
Gruss Peter
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
echo.zulu
#48 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Peter.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aber in diesem speziellen Fall ging es den Threadstarter überhaupt nicht um die im Titel gestellte Frage, sondern er wollte nur möglichst viele Leute auf seine Videos aufmerksam machen. Mit diesen Machenschaften war er schon in anderen Foren negativ aufgefallen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum hier einige aus dem Thread ihren heiligen Dschihad machen müssen. Soll doch jeder mit seiner Ideologie leben und glücklich sein. Toleranz ist nun einmal die Ansichten Anderer anzuerkennen.
Oli L.

#49 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Oli L. »

Moin ,
was kotzen mich diese Grundsatzdiskusionen über E Und V so an ....

Der Thread sollte schon lang im Papierkorb gelandet sein ... das passt null mehr ur Überschrift.... und das es nur ums Video Präsentieren geht sind auch Mutmaßungen...

Ach drauf geschi**** ....

MICH nervts das ewig in jedem Thread über alles andere gesprochen wird.

Gruß Oli

ps.: der den gleichen Motor besitzt und über Tips durchaus dankbar wäre die einem helfen..... aber ich habs mir dann irgendwie und mit viel Zeitaufwand zurecht gesucht !
T-Rex 700 V - BeastX
T-Rex 600 V
T-Rex 250
DarkSoul666

#50 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von DarkSoul666 »

paeng hat geschrieben:Hallo zusammen,

Da fragt doch einer wie man einen V-Motor am besten einstellt und dann wird einfach 100% neben dem Thema vorbei diskutiert. Ich finde es einfach nur erbärmlich, wie gewisse User ihre Art von Heli fliegen in einen Glaubenskrieg umwandeln. Leider bin ich mit V-Helis auch nicht sehr bewannt und kann aus diesem Grund auch keine verbindlichen Ratschläge für die optimale Einstellung des 91HZ abgeben. Ich finde es aber generell falsch, Glaubenskriege auszudiskutieren, statt einem User der das selbe Hobby hat, nicht weiterzuhelfen. Leider beobachte ich dieses Verhalten oft auch in anderen Treads und leider sind es dann noch oft die selben User, welche alles immer noch ein bisschen besser wissen und ihre Meinung dann förmlich aufdrücken wollen. Sollte einfach mal so als Gedankenanstoss gelten.
Gruss Peter
Willkommen bei RHF :D
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
paeng

#51 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von paeng »

Das ist übrigens mitunter ein Grund, wieso ich hier eigentlich nur noch als "Mäuschen" unterwegs bin und Beiträge meistens nur noch mitlese, aber nichts mehr dazu sage oder schon erst recht keine Treads mehr verfasse. Eigentlich schade, aber für mich besser......
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#52 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von tracer »

Die Frage, die ja eigentlich gar keine war, wurde doch in Beitrag #7 und #26 schon beantwortet.
paeng

#53 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von paeng »

OK hab nochmal nachgeschaut....Es war tatsächlich nicht eine Frage, sondern eher eine fragwürdige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Trotzdem wurde daraus ein immer wieder neuer Glaubenskrieg über V und E geführt. Es hat leider 26 Antworten gedauert, bis jemand kompetent erklärte, wie man den 91HZ richtig einstellt. Das war auch für mich lehrreich. An dieser Stelle Danke an Sky_
Gruss Peter
Sky_

#54 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Sky_ »

Hallo Peter,

danke für das Lob.

Im Post 26 habe ich eine Grundeinstellung genannt und HIER kann man sehen, wie sich ein 90iger Heli mit diesem Motor und mit der fetten Einstellung und 1600RPM am Kopf sich fliegen lässt.

LG,
Gottfried
DarkSoul666

#55 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Viel sieht man da ja nicht.....
Sky_

#56 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Sky_ »

DarkSoul666 hat geschrieben:Viel sieht man da ja nicht.....
Aber man hört den Motorlauf und dass dieser mit dieser sehr fetten Einlaufprozedur man fliegen kann.
Also einen sicheren Mortorlauf hat. Und nur dies wollte ich mit dem Hinweis bezwecken (Motorlauf und nicht auf HC3-SX bezogen in diesem Threat).

Aber danke für deinen sehr HILFREICHEN Post.
DarkSoul666

#57 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

In Bezug auf die Eingangsfrage des Threads hat Dein Video absolut nichts aussagendes.
Es wurde nach einer guten einstellung gefragt, mit der man Leistung hat und nicht wie sich ein Motor beim Einlaufen anhört.
Soviel zum Thema HILFREICHER Post :D
Sky_

#58 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Sky_ »

Ich habe mich auf den Peter bezogen, da du ja sicher mitbekommen hast, das der Threadersteller bereits gesperrt wurde.
Grund wurde bereits geschrieben.

Du verstehst nun und bringt nur Sachdienliche Beiträge hier rein!?
TheManFromMoon
#59 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von TheManFromMoon »

Im Post 26 habe ich eine Grundeinstellung genannt und HIER kann man sehen, wie sich ein 90iger Heli mit diesem Motor und mit der fetten Einstellung und 1600RPM am Kopf sich fliegen lässt.
Also die Einstellung und Drehzahl ist zum einlaufen lassen für die erste Tankfüllung gut.
Aber von Leistung sieht man da logischerweise garnix.

Gruß
Chris
Udo_Z

#60 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Udo_Z »

Am allerbesten ist,

die Turbinenantriebe werden günstiger und vor allem leichter dann 6,8 KW bei 4,8kg betankt.
Dann brauchts keinen Methanoler mehr.

Aber mit Wren 44 Turbine ist der Rex 700 leider zu schwer mit 15000 Umdr. an der Kupplung.
Die 6 kg gehen mit 16400 Umdr. an der Kupplung un 2000 am Kopf gut.Dann kannste auch nee Rolle mit Padedelkopf wie an der Schnurr gezogen fliegen.
Mir 1850 am Kopf und 6 kg eiert die Rolle mehr als alles andere. :D

Wenn der Rex mit der Wren 44 auf 2000 am kopf kommen würd, müst man echt mal überlegen 3600€ in den Antrieb zu stecken.
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“