Mal 'ne Frage zu PayPal

Rundflieger

#1 Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Rundflieger »

Moin moin,

schon seit längerem lese ich immer wieder, die Leute seien selber Schuld, wenn mal bei einem Bucht-Handel was nicht korrekt über die Bühne ging - und man nicht per PayPal bezahlt hatte. Denn dann würde man ja diesen Käuferschutz geniessen und würde sein Geld wiederbekommen. Lese eben den entsprechenden Absatz bei Wikipedia und staune nicht schlecht, was ich da zu diesem vielbeworbenden Verkäuferschutz lese:

"Der von eBay angepriesene Käuferschutz [...] ist in wesentlichen Teilen kein Recht, das der Geschädigte u. U. gerichtlich von PayPal einfordern kann."

"Zudem wird der Käuferschutz von Käufern oft so verstanden, dass man im Betrugsfall seine Zahlung einfach stornieren könne.
Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum ..."

Im Fall der Fälle sind dann noch 25 Dollar Rückbuchungsgebühr fällig.
Mein letzter Bucht-Artikel kostete 35 EUR - das kann ich dann auch gleich lassen.

Also was soll das Ganze (ausser dass bei PayPal gut die Kasse klingelt) ?
Dass die Amis eine Blacklist führen und auch mal das eine oder andere Konto sperren (s. Wikileads) lasse ich mal aussen vor.

Hat jemand schon mal von dieser Zahlungsoption wirklich profitiert und kann berichten ?

Gruss Gustav
fireball

#2 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von fireball »

Ja - gefälschte Samsung-RAMs aus den USA bekommen. Zoll hatte gleich die Finger drauf, Samsung Deitschland hat geprüft, mit die entsprechenden Schreiben geschickt (Anwaltliches Schreiben wegen Einfuht etc. pp., das übliche, man will aber keine Klage erheben, wenn ich der Vernichtung zustimme etc. - als der normale Rahmen). PayPAL die Unterlagen übermittelt, eine Woche später hatte ich den vollen(!) Betrag zurück.

Ich hatte noch irgendwas anderes, an das ich mich nicht mehr erinnere - lief genauso problemlos ab.
Uli4g3
#3 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Ich hatte einmal in Übersee Rotorblätter für 25 Euro bestellt die nie ankamen !
Ich hab anstandslos die kompletten 25 Euro ohne Gebühr ersetzt bekommen!

Das nächste mal hab ich über Ebay 2 Ladegeräte in der tschechei für 120 Euro bestellt, auch die kamen nicht an und der Verkäufer war wenige Tage danach abgemeldet bei Ebay.

Auch das Geld habe ich anstandfslos ersetzt bekommen ohne auch nur einen ct. an Gebühren zu berappen !!

Ich bin bisher sehr zufrieden wenn ich Sachen kaufe, als Verkäufer biete ich es aber kaum mehr an !

Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Uli4g3
#4 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Uli4g3 »

Kann das vielleicht sein das derjenige der "beschissen" hat die 25 Dollar berappen muss?

Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Agrumi

#5 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Agrumi »

ich hab in England ne GPS Maus bestellt die nie angekommen ist. geld gab es ohne abzüge, problemlos zurück. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
echo.zulu
#6 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von echo.zulu »

Ich hatte mal nen 4#3B in Chinaland bestellt. Dann kam ein Schreiben vom Zoll, dass das Paket beschlagnahmt wurde, weil der Verkäufer den Warenwert falsch deklariert hatte (nein war nicht HK). Auf Rückfrage beim Verkäufer bot er mir immer an mir bei der Aushändigung meiner Ware helfen wolle, was natürlich der Zoll nicht einsehen wollte. Darauf hin habe ich den Kauf bei PayPal eskalieren lassen. Man wird gleich zu Anfang gefragt, ob man die Ware nicht erhalten hat, oder ob die Ware nicht der Beschreibung entsprechen würde. Ich habe da natürlich "Ware nicht erhalten" angekreuzt. Dies war dann aber ein Fehler, weil es dann für PayPal als Nachweis ausreicht, dass der Verkäufer belegen kann, dass er die Ware abgeschickt hat. Für den Verlust würde dann der Lieferdienst aufkommen müssen, was dieser logischerweise ebenfalls ablehnen wird. Nach etlichen Telefonaten für viel Geld mit PayPal wurde mein Fall dann auf "Ware entspricht nicht der Beschreibung" umgestelt. :drunken: Nun musste PayPal mir das Geld ersetzen. Ob die sich dann das Geld vom Verkäufer zurück holen, weiß ich nicht. Insgesamt hat mich die Aktion 6 Wochen Zeit und etliche Nerven gekostet. Letztendlich hab ich dann den Heli im Inland gekauft.

Und die Moral von der Geschichte? Nun man braucht Geduld und Nerven, aber letztendlich ist es besser, als gar keine Absicherung zu haben.
Uwe652

#7 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Uwe652 »

Dann bin ich einer von denen, der noch kein Problem mit PayPal Zahlung und anschließender problemloser Warensendung hatte.
Feldflieger

#8 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von Feldflieger »

Hi,

ich habe zwar ein Konto bei Paypal aber weiß gar nicht was ich da machen muß.
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Rundflieger

#9 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

echo.zulu hat geschrieben:Nun man braucht Geduld und Nerven, aber letztendlich ist es besser, als gar keine Absicherung zu haben.
PayPal scheint offensichtlich bei Käufen innerhalb und ausserhalb der Bucht zu unterscheiden, siehe dieses Video hier:
2200 EUR futsch trotz Zahlung per PayPal. Da war PayPal sogar genau die falsche Zahlungsoption.

Aber immerhin gibt es hier auch positive Beispiele ...

Gruss Gustav
fireball

#10 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von fireball »

Publik werden immer die problematischen Beispiele.
mozart1982

#11 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von mozart1982 »

tja mir is auch was tolles mit paypal passiert... eines tages wo ich auf mein paypal konto wollte kam diese sicherheitsabfrage "was war ihr erstes auto bzw freundin"... keine ahnung was ich da eingegeben habe... war auf jedenfall nicht mein erstes auto und usw.... :roll: dann hab ich bei p.p. angerufen und die meinten ok nennen sie mir mal bitte ihre konto nummer zum schutz... k. nummer gesagt und nu meint die frau am telefon die sei falsch... ich "wie die ist falsch... ich hab hier über 10 abbuchungen von euch im letzten monat, würde mich ja freuen wenns woanders abgeht da bestell ich gleich mehr" .... und p.p. dann "da können wir nix machen wenden sie sich an ihre bank"... was meine bank gesagt hat könnt ihr euch ja denken... was sollen die da auch sagen... habs ja schwarz auf weiß das die bei mir abgebucht haben... jahre lang... u jetzt schicken sie mir immer emails ich soll mich melden da sonst mein p.p. konto gesperrt wird... :roll:
hab doch schon 3 mal angerufen und immer die selbe antwort bekommen...
Rundflieger

#12 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

fireball hat geschrieben:Publik werden immer die problematischen Beispiele.
Ich glaube, so einfach darf man es sich nicht machen. Das Netz ist voll von solchen "problematischen" Beispielen.
Für mich sähe wirklicher Käuferschutz anders aus. Das PayPal Sach ist eine Tüte voller heisser Luft.

Hier noch 3 Videos ganz oben vom Stapel, wo man nur noch staunen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=Zw3tKxG9M-c
http://www.youtube.com/watch?v=yBeebLL- ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=JvEBhTiD ... re=related

Wirklich einzigartig die nehezu perfekt dressierte Pressesprecherin von PayPal im letzten Video.
Konten Sperren und die Zinsen der gesperrten Kontos einsacken - was soll man davon halten ??

Gruss Gustav
fireball

#13 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von fireball »

Ja - und weiter gehts bei der Telekom, Arcor, der Deutschen Bahn...
mozart1982

#14 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Beitrag von mozart1982 »

richtig... :roll: bei 1&1 will ich auch kein kunde sein...
Rundflieger

#15 Re: Mal 'ne Frage zu PayPal

Es geht darum, dass jeder mir was von Käuferschutz erzählt - den es nur auf Kulanz gibt.
Das sollte man dann zumindest wissen ...

Gruss Gustav
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“