Jive 60 geht net mehr
#1 Jive 60 geht net mehr
*
Tach liebe Gemeined,
habe da ein Prob. Wollte heute fliegen gehen. habe mein 3g eingestellt der Heli lief 2 mal wunder bar an bloß das 3g arbeitete in die
Falschr Richtung.
Habe es dann schnell richtig gestellt. So wollte dann starten Heli lief an dann nach fünf sec. ging motor aus der.
Habe nach geschaut was los ist.
Habe dann festgestellt da 0 strom auf den heli ist.Eg geht null saft durch den Jive.
Habe kurz gewartet dann amm wider der kurze funke wenn man den akku ansteckt aber es rührt sich nicht.
Kann mir jemand da weiter helfen.
Habe am Jive nichts verändert an den Einstellungen.
Kann das an deer Kälte liegen??
Bitte um Hilfe....
Bye Alex
Tach liebe Gemeined,
habe da ein Prob. Wollte heute fliegen gehen. habe mein 3g eingestellt der Heli lief 2 mal wunder bar an bloß das 3g arbeitete in die
Falschr Richtung.
Habe es dann schnell richtig gestellt. So wollte dann starten Heli lief an dann nach fünf sec. ging motor aus der.
Habe nach geschaut was los ist.
Habe dann festgestellt da 0 strom auf den heli ist.Eg geht null saft durch den Jive.
Habe kurz gewartet dann amm wider der kurze funke wenn man den akku ansteckt aber es rührt sich nicht.
Kann mir jemand da weiter helfen.
Habe am Jive nichts verändert an den Einstellungen.
Kann das an deer Kälte liegen??
Bitte um Hilfe....
Bye Alex
Zuletzt geändert von OPA am 25.02.2011 23:30:54, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 600 im Hugehs 500E Rumpf
Savöx Servos an der TS SC1258
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
#2 Re: Jive 60 geht net mehr
Nochmal zum meinen Prob von vorhin.
Der motor gibt auch keine Piei von dich und der Regler blinkt auch nicht mehr.
Aber wenn ich ihn kkurz stehen lasse und den akku wieder anstecke gibt es kurz den
funken flug beim anstecken aber es tut sich nichts kein seveo kein Empfänger.
Steck ich den aku ab und dann wiedr gleich wieder an kommt keiin funke mehr?????
Hat evtel doch jemand einen Rat.
Resten lässt er sich auch net weil keine Reaktion..
bye
Alex
Der motor gibt auch keine Piei von dich und der Regler blinkt auch nicht mehr.
Aber wenn ich ihn kkurz stehen lasse und den akku wieder anstecke gibt es kurz den
funken flug beim anstecken aber es tut sich nichts kein seveo kein Empfänger.
Steck ich den aku ab und dann wiedr gleich wieder an kommt keiin funke mehr?????
Hat evtel doch jemand einen Rat.
Resten lässt er sich auch net weil keine Reaktion..
bye
Alex
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
- Daniel Gonzalez
#3 Re: Jive 60 geht net mehr
Hast Du ein Multimeter um Spannungen zu messen?
Grüße,
Daniel
Grüße,
Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#4 Re: Jive 60 geht net mehr
Ich fürchte da hat das BEC nen Schuss weg. Traurigerweise ist bei der Bauweise von Kontronik eine Reparatur nahezu ausgeschlossen.
- Daniel Gonzalez
#5 Re: Jive 60 geht net mehr
Glücklicherweise sind sie aber sehr kulant und tauschen meistens kostenfrei gegen einen neuen aus.

#6 Re: Jive 60 geht net mehr
Ne habe ich leider nicht Daniel.
Werde morgen mal bei FW vorbei fahren habe es da gekauft und das war erst vor nen halben jahr,
evtl tauschen sie ihn mir ja um
Bye
Alex
Werde morgen mal bei FW vorbei fahren habe es da gekauft und das war erst vor nen halben jahr,
evtl tauschen sie ihn mir ja um
Bye
Alex
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
-
#7 Re: Jive 60 geht net mehr
falls er nicht zu rep. geht dann meld dich bei mir... aber der gummi is dann nicht mehr drumm... 

#8 Re: Jive 60 geht net mehr
Dann bete mal, dass der Regler jünger als ein halbes Jahr ist. Bei älteren stellt sich Kontronik gerne mal quer. Die Erfahrung hat ein Vereinskollege machen müssen, als der vor einem Jahr gekaufte, aber nie eingebaute Regler, defekt war. Kontronik verweigerte die Garantie, weil er hätte nachweisen müssen, dass der Fehler schon innerhalb des ersten halben Jahres da gewesen ist. Kontronik bot einen Tauschregler zu einem verbilligten Preis an. Dieser entspricht aber im Großen und Ganzen dem üblichen Ladenpreis. Er konnte den Regler aber glücklicherweise über den Händler umtauschen.
#9 Re: Jive 60 geht net mehr
oh man zulu das hört sich aber net fut an.
Habe ihn in 07.10 gekauft hoffe das klappt noch aber dachte das ist ein jahr garantie dauf.
bye
Alex
Habe ihn in 07.10 gekauft hoffe das klappt noch aber dachte das ist ein jahr garantie dauf.
bye
Alex
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
#10 Re: Jive 60 geht net mehr
Hallo Alex.
Ich will Dir jetzt keine Panik machen und hoffe für Dich, dass Du schnell zu einer für Dich positiven Lösung kommst.
Du hast 6 Monate Garantie und danach 18 Monate Gewährleistung. Das ist auch gesetzlich so geregelt. Während der Garantiezeit gibt es keine Probleme zu Deinem Recht zu kommen. Im Falle eines Falles muss der Hersteller Dir gegenüber nachweisen, dass Du den Mangel z.B. durch fehlerhafte Behandlung verursacht hast. Bei der Gewährleistung kehrt sich der Prozess jedoch um. Jetzt musst Du nachweisen, dass der Mangel, z.B. durch einen Produktionsfehler, schon von Anfang an da war. In der Regel verhalten sich die Hersteller aber eher Kunden freundlich und gehen eher so wie in der Garantiezeit vor. Im Fall von Kontronik ist es leider wohl so, dass sie den gesetzlichen und für den Kunden weniger vorteilhaften Weg vorziehen.
Wie gesagt, ich halte Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ich will Dir jetzt keine Panik machen und hoffe für Dich, dass Du schnell zu einer für Dich positiven Lösung kommst.
Du hast 6 Monate Garantie und danach 18 Monate Gewährleistung. Das ist auch gesetzlich so geregelt. Während der Garantiezeit gibt es keine Probleme zu Deinem Recht zu kommen. Im Falle eines Falles muss der Hersteller Dir gegenüber nachweisen, dass Du den Mangel z.B. durch fehlerhafte Behandlung verursacht hast. Bei der Gewährleistung kehrt sich der Prozess jedoch um. Jetzt musst Du nachweisen, dass der Mangel, z.B. durch einen Produktionsfehler, schon von Anfang an da war. In der Regel verhalten sich die Hersteller aber eher Kunden freundlich und gehen eher so wie in der Garantiezeit vor. Im Fall von Kontronik ist es leider wohl so, dass sie den gesetzlichen und für den Kunden weniger vorteilhaften Weg vorziehen.
Wie gesagt, ich halte Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
#11 Re: Jive 60 geht net mehr
Morgen,
ja werde ich machen.´Noch sind es ja kein 6 Monat als ich in bei FreakWare gekauft habe.
Hoffe mal das sie mir ihn gleich vor Ort umtauschen. Werde aber sicherheitshalber erst mal anrufen
bevor ich da rausfahre...
Bye
Alex
ja werde ich machen.´Noch sind es ja kein 6 Monat als ich in bei FreakWare gekauft habe.
Hoffe mal das sie mir ihn gleich vor Ort umtauschen. Werde aber sicherheitshalber erst mal anrufen
bevor ich da rausfahre...
Bye
Alex
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
-
#12 Re: Jive 60 geht net mehr
is echt ne riesen dumme nummer von k. ... die bekommen den regler eh auf und nen neuen gummi bekommen die auch drumm... also mal wieder nur geldmache...
- Daniel Gonzalez
#13 Re: Jive 60 geht net mehr
Meiner war 23 Monate alt als er defekt gegangen sit udn ich habe einen neuen kostenlos ersezzt bekommen. .... um mal der Panikmache entgegenzuwirken 

#14 Re: Jive 60 geht net mehr
Dein Wort in Gottes Ohren Daniel, hoffe das ich gleich nen neuen bekomme wollte
heute wieder Fliegen.
Keine Lust mir heute nen neuen zu kaufen
Bye
Alex
heute wieder Fliegen.

Keine Lust mir heute nen neuen zu kaufen

Bye
Alex
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
#15 Re: Jive 60 geht net mehr
So da bin ich wieder,
haben meine Jive eingeschickt und habe mir ne Algin Regler geholt.
Dass mit vor Ort umtauschen ging leider nicht.
Habe aber mal wieder ein neues Prob.
Habe den Regler zum versuchen ne Kurve von 70 60 60 70 eingestellt. War ja alles wunderbar bloß dass Heck hat wie wild gezapelt.
Habe die empfindlichkeit runter gedreht von 50% bis ich bei 15% war hat sich nicht geändert.
Habe dann von HH Mode in Normal umgschaltet und da war es dann ruhig.
Gut dachte ich mir versuche ich mal so mein 3G zu Fliegen.
Habe dann mal den mode gewechselt und der Heli fing an total zu spinnen"3G hat angefangen wild in alle Richtungen auszuschlagen"
die Gaskurve war da 100 90 90 100.
Meine Frage ist nun liegt das am Sensor wenn er zu lose ist das er durch die Vibrationen anfängt rum zu spinnen.
Kenne mich gar net mehr aus..
Bitte Hlife Bitte...
Bye Alex
haben meine Jive eingeschickt und habe mir ne Algin Regler geholt.
Dass mit vor Ort umtauschen ging leider nicht.
Habe aber mal wieder ein neues Prob.
Habe den Regler zum versuchen ne Kurve von 70 60 60 70 eingestellt. War ja alles wunderbar bloß dass Heck hat wie wild gezapelt.

Habe die empfindlichkeit runter gedreht von 50% bis ich bei 15% war hat sich nicht geändert.

Habe dann von HH Mode in Normal umgschaltet und da war es dann ruhig.
Gut dachte ich mir versuche ich mal so mein 3G zu Fliegen.
Habe dann mal den mode gewechselt und der Heli fing an total zu spinnen"3G hat angefangen wild in alle Richtungen auszuschlagen"
die Gaskurve war da 100 90 90 100.
Meine Frage ist nun liegt das am Sensor wenn er zu lose ist das er durch die Vibrationen anfängt rum zu spinnen.
Kenne mich gar net mehr aus..
Bitte Hlife Bitte...
Bye Alex
Am Heck SH1290
FB System Microbeast
Jazz 80
Tango Motor
Funke Dx8
Am Heck SH1290