Wer steckt hinter Hobby King!

-Didi-

#2 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von -Didi- »

Ich habe die Links noch nicht angeklickt, aber auf jeden Fallsteckt da ein ganz, ganz schlauer Geschäftsmann hinter!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Mataschke

#3 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Mataschke »

Jo, Engländer mit Kanadischem Dialekt, der in HK lebt ;-)

Ich hätte da jetzt jemand aus dem Land des Lächelns erwartet :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
chris.jan

#4 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von chris.jan »

Ich finde immer faszinierend wie manche mit der richtigen Idee zum richtigen Zeitpunkt da mal eben was aufbauen, was am Ende riesigen Erfolg hat.
Passend zu meiner gern gestellten Frage: "Wie klont man reiche amerikanische Erbonkel?"
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
SeMc
#5 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von SeMc »

Mataschke hat geschrieben:Jo, Engländer mit Kanadischem Dialekt, der in HK lebt ;-)

Ich hätte da jetzt jemand aus dem Land des Lächelns erwartet :oops:
Ich war auch total baff als ich endlich verstanden hatte, dass der junge Engländer HobbyKing betreibt. :D
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
-Didi-

#6 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von -Didi- »

SeMc hat geschrieben:Ich war auch total baff als ich endlich verstanden hatte, dass der junge Engländer HobbyKing betreibt. :D
Denke mal, das ist auch der Grund, warum die, trotz vieler rechtlichen Probleme, die Shops in den einzelnen Ländern ausbauen.

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau

Powerd by...GensAce
Kupfer

#7 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Kupfer »

Interessante Interviews :wink:

Ich dachte auch, dass das so einem 50 jährigen Chinesen gehört^^ Der Typ ist mir echt sympathisch, da bestelle ich doch weiter gerne monatlich bei Hobbyking :D

Was mich etwas wundert, ist dass die Fragen zur Beantwortung von Mails und den Versandkosten aufgekommen sind.
Meine Mails wurden bis jetzt immer sehr schnell beantwortet. Und ich habe auch auf jedes eine Antwort bekommen!
Dass die Versandkosten international höher sind, sollte auch jedem klar sein, man kann ja nicht erwarten dass man genauso viel zahlt wie im eigenen Land..

Ich bin echt froh, dass es Hobbyking gibt. Dort bekommt man die besten Akkus zum kleinsten Preis und vor allem sind die Bewertungen nicht zensiert, wenn man
ein Produkt mit vielen 5* Bewertungen kauft, kann man sich auch sicher sein, das man etwas ordentliches bekommt.

EDIT: Engländer? Ich dachte der kommt aus Austrialien?
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
-Didi-

#8 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von -Didi- »

Kupfer hat geschrieben:Dass die Versandkosten international höher sind, sollte auch jedem klar sein, man kann ja nicht erwarten dass man genauso viel zahlt wie im eigenen Land..
Also viele meiner kleineren Bestellungen sind, vom Porto her gesehen, günstiger als wenn ich direkt in Deutschland bestelle!
Finde ich immer wieder erstaunlich, wenn man bedenkt, das die Ware um die halbe Welt transportiert wird.

Powerd by...GensAce
Björn
#9 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Björn »

Er kommt auch aus Australien. Hast schon richtig gehört. :wink:
Align T-Rex 600 ESP
HK-450TT PRO
Blade MSR
Spektrum DX7
Kupfer

#10 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Kupfer »

-Didi- hat geschrieben: Finde ich immer wieder erstaunlich, wenn man bedenkt, das die Ware um die halbe Welt transportiert wird.
Auf Ebay habe ich auch schon ein paar Bestellungen gemacht, wo ich nicht verstehe wie das gehen soll.
Habe mal für mein Handy einen Adapter bestellt, der in Österreich 12€ kostet, in China habe ich ihn um 1€ inkl. Versand bekommen :shock:
Aber das ist auch nur solange es ein kleiner Brief ist, die größeren Paket sind dann schon ziemlich teuer..

@Björn: Denke ich mir doch, wie kommen dann manche auf einen Engländer? :drunken:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Björn
#11 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Björn »

Ja die Preise sind schon extrem niedrig.

Also er sagt devinitiv im Video, dass er aus Australien kommt und mit 23 oder 24 nach HK ist. Er sagt auch weiterhin, dass die Firma vorher United Hobby hieß und daraus HobbyKing wurde. Vorher war er wohl 3 Jahre in China und hat da eine Videoschnittfirma gahabt.

Und achtet mal auf sein Tshirt - Rockhaus Hamburg :lol:
Align T-Rex 600 ESP
HK-450TT PRO
Blade MSR
Spektrum DX7
Heli Up
#12 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Heli Up »

Hut ab vor dem Mann, kommt sympatisch rüber.

Was sagt uns das.......... Ideen und Mut haben, wobei ich denke das er nicht unerheblich Geld als Backround hatte denn sonst wird es schwierig das anzufangen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
echo.zulu
#13 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von echo.zulu »

Dann dürfte es wohl nicht so zufällig sein, dass das European Warehouse von Nicolas Hand betrieben wird.
digitalonkel
#14 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von digitalonkel »

Danke für den Link. Super intererssant. Der Typ macht den Laden noch sympatischer.
Immer eine handbreit Luft unter den Kufen (oder Rotorblättern) ;-)

Gruß Rainer

Schaut auch mal auf meine Homepage:
http://www.koetting.24.eu
Mataschke

#15 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Mataschke »

digitalonkel hat geschrieben:Der Typ macht den Laden noch sympatischer.
dachte ich auch Spontan :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Videos“