So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Armadillo
#16 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Armadillo »

Ok was solls, wenn man keine Rücksicht auf Andere nehmen muss, kann ich mir das ja jetzt auch sparen. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Heli-Ben84

#17 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Heli-Ben84 »

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm wenn man es einzeln auflistet - für mich ist das Übersichtlicher als wenn ich in jedem Post suchen muss ob denn was fü mich dabei wäre..... so scroll ich kurz durch und gut ist :wink:

Man könnte natürlich jetzt genauso einen Gegenthread öffnen der sich über solche, in meinen Augen, "unnsinnigen" Themen wie dieses hier aufregt :?
*duckundweg*
Was ist dan schöner auf der Protale-Seite anzusehen??? mehrere "Verkaufthreads" oder die ganzen "so gehts nicht weiter Threads"......?????
Soll jetzt kein direkter Angriff auf irgendeine Person sein - ist nur meine Meinung :wink:

Gruß
Ben
Zuletzt geändert von Heli-Ben84 am 27.02.2011 10:56:20, insgesamt 2-mal geändert.
Sky_

#18 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Sky_ »

Hallo Ben,

du hast den Nagel auf den kopf getroffen.

Dito

LG,
Gottfried
Ladidadi

#19 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Ladidadi »

Bin schon am überlegen meine Schraubensammlung aufzulösen. :shock:
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
telicopter

#20 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von telicopter »

Ich finde schon, dass es nervt, wenn das ganze Portal nur mit Verkaufsanzeigen zugedröhnt wird! Ich schließe mich da Armadillo an! :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
echo.zulu
#21 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Leute.
Wir genießen hier bei RHF viele Freiheiten. Trotzdem ist es manchmal sinnvoll, wenn man sich selbst ein paar Regeln auferlegt, auch wenn diese dann nicht für die Allgemeinheit festgeschrieben sind. Im Großen und Ganzen funktioniert der Basar doch ganz gut. Leider nutzen einige wenige die gebotenen Freiheiten bis zum Exzess aus und bringen dann auch mal die heile Welt durcheinander. Es ist auch auffällig, dass dies meist von den gleichen Personen gemacht wird. Natürlich haben einige mehr anzubieten als andere, aber mir drängt sich da in der Häufung teilweise schon der Verdacht eines kommerziellen Anbieters auf. Außerdem geht dann das Angebot eines anderen Verkäufers, der mehrere Artikel zusammengefasst hat, viel schneller unter. Die Folge kann man sich vorstellen. Dieser wird beim nächsten Mal bestimmt auch seine Artikel auf mehrere Threads verteilen.

Persönlich würde ich es begrüßen, wenn Basarartikel von den Verkäufern auf freiwilliger Basis zusammengefasst würden, ohne dass es dafür eine Regel geben muss, die ja dann auch immer vom Team auf Einhaltung überprüft werden müsste. Man kann als genervter User den Basar ausblenden. Je mehr der Basar sich in den Vordergrund drängt, um so eher wird das bei vielen Usern passieren. Die Folge wäre dann, dass eure vielen Angebote gar nicht mehr gelesen werden und eure Verkaufschancen eher sinken als steigen. Also liebe Verkäufer, tut euren potentiellen Kunden und auch dem Team den Gefallen und beschränkt euch selbst ein wenig.

Und bevor das wieder gleich in die persönliche Schiene abrutscht, lest bitte meinen Text oben noch einmal aufmerksam durch. Dann diskutiere ich das auch gerne mit euch.

... mein Wort zum Sonntag. :idea:
Heli-Ben84

#22 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Heli-Ben84 »

Und wenn das ganze Portal dann mit "Aufregthreads" noch zugemüllt ist wirds auch nicht besser.... oder????
Der eine User mag es eben übersichtlich, der andere User wühlt lieber die Thraeds durch...!

Ich finde das alles ganz schön PINZIG
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einiges zusammenzufassen - nicht alles aber vieles----- das sollte aber schon jeder für sich entscheiden können :wink:

Aber einen Sinn für ein Verbot der Auflistung sehe genausowenig wie in diesem Thread :wink:
:drunken:

Schönen Sonntag noch
Sky_

#23 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Sky_ »

Hallo Egbert,

leider hat dich dein Verdacht getäuscht. Es sind alles private Angebote. Zumindest von mir.
Und ja, ich stelle meine Sachen lieber in diesem Forum zu einem günstigen Preis zur Verfügung.

Nach dem Moto: Für jeden ist sicher was dabei. Amen
Zuletzt geändert von Sky_ am 27.02.2011 11:19:09, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 550
#24 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von T-Rex 550 »

hi zusammen

also das z.b. n auto und boot gern in getrennten postings auftauchen , find ich ok , aber für jedes einzelne kleinteil usw , sollte es doch eher n einzelner größerer posting sein . aber im endeffekt kanns jeder machen , wie er will
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Armadillo
#25 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Armadillo »

Heli-Ben84 hat geschrieben:Und wenn das ganze Portal dann mit "Aufregthreads" noch zugemüllt ist wirds auch nicht besser.... oder????
Der eine User mag es eben übersichtlich, der andere User wühlt lieber die Thraeds durch...!
Ja stimmt, machen wir das Forum doch einfach dicht und diskutieren gar nicht mehr, oder was willst du uns/mir mitteilen?

Wenn du nicht damit klar kommst, dass mal jemanden etwas stört und er es wagt das mal anzumerken, dann kann ja wohl auch was nicht ganz richtig laufen.

Ich bin ja nciht der Einzige den das stört und wie echo.zulu das so schön sachlich dargelegt hat (was ich zugegebenermaßen cniht geschafft habe) verbauen sich die Leute die dermaßen Spammen die Chancen ja auch selber was zu verkaufen.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Sky_

#26 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Sky_ »

Also lieber Herr ? Amadillo,

du gehst da schon einen Schritt zu weit, wenn du von einem Spam schreibst.

Akzeptiere es einfach, dass dein Thread als unnötig angesehen wird. Oder war es deine Absicht, in dieses tolle Forum - Unruhe reinzubringen?

LG,
Gottfried
Rumpeltonne

#27 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Rumpeltonne »

Moinsen.
Also ich durchstöber den Basar in letzter Zeit sehr intensiv und steh im mom. so auf beiden Seiten.
Wenns denn hier 2 Seiten gibt ;)

Wenn dort steht "Biete Hubschrauber mit viel Zubehör", finde ich es schon gut das für die Zubehörteile nicht extra ein Thema aufgemacht wurde. Auch wenn der Verkäufer die Sachen einzelnd verkaufen würde.

Wenn aber jemand nur Zubehör verkauft, und dann da steht "Viele Ersatzteile und Zubehör abzugeben" find ich es schon sehr blöd. Denn du weisst von Aussen schon mal gar nicht was es da gibt, da sollte man höchstens so viel zusammenfassen, das die Teile auch in den Titel passen.
Sagen wir mal "2 Servos, Motor und Regler abzugeben" oder ähnliches. So weiss schon mal jeder der einen Motor sucht bescheid das es da einen gibt. Über den genauen Typ kann er sich dann direkt in dem Thema informieren.

Nur für jedes Servo, jeden Regler und jede Schraube ein einzelnes Thema aufzumachen find ich auch übertrieben. Es sei denn man hat nur dieses eine Teil abzugeben. :lol:

Die Thementitel sind alle frei erfunden, ähnlichkeiten mit wirklichen Thementitel sind reiner Zufall und sollten keinen persönlichen Angriff gegen User darstellen! :mrgreen:

EDIT: Anstatt sich hier gegenseitig irgendwie Vorwürfe über Spam oder so zu machen, wären konstruktive Vorschläge angebrachter.
Zuletzt geändert von Rumpeltonne am 27.02.2011 11:30:26, insgesamt 1-mal geändert.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Einen schönen Gruß
Phil

ESKY Belt CP V2 (Akku: SLS EP 2200mAh Rotorblätter: Radix Blades 325mm, CFK Heckrotorblätter Sonstiges: Carbon Leitwerk)
T-Rex 100S Super Combo
Im Hangar und von mir ungeflogen: T-Rex 550 3G
Mehrere Flächenmodelle

Sender: Futaba T8 FG

Geplant: Richtig Fliegen lernen, später Scale fliegen. Zu viel Angst für 3D :D
Armadillo
#28 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Armadillo »

Sky_ hat geschrieben:Akzeptiere es einfach, dass dein Thread als unnötig angesehen wird. Oder war es deine Absicht, in dieses tolle Forum - Unruhe reinzubringen?
Lies nochmal genau nach, dann wirst du sehen, dass es auch andere Leute so sehen wie ich. Manche genauso, Manche nicht ganz so kritisch auf freiwilliger Basis.

Und mir hier störerische Ziele vorzuwerfen empfinde ich als eine absolute Frechheit! Immerhin warst Du es der mir in einem anderen stark eskalierten Thread vorgeworfen hat, dass ich noch gar nicht so lange dabei bin und schon so viele Beiträge habe blablabla. Also bitte mäßige dich, danke!

@ Rumpeltonne: Ja, genauso seh ich das auch. man muss nicht alles zusammenpacken, das macht keinen Sinn. Aber statt 15 eigene Threads für jeweils genau ein Teil kann man sicher auch 6 oder 7 mit jeweils 2 machen und die kann man dann mit dem kompletten Produktnamen noch in den Betreff bringen. Ansonsten kann man Teile ja auch Themengebietsweise zusammen fassen. Und größere wichtigere und auch teurere Teile einzeln zu setzen finde ich ja auch richtig.
Zuletzt geändert von Armadillo am 27.02.2011 11:34:08, insgesamt 1-mal geändert.

Heli-Ben84

#29 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von Heli-Ben84 »

Armadillo hat geschrieben:Wenn du nicht damit klar kommst, dass mal jemanden etwas stört und er es wagt das mal anzumerken, dann kann ja wohl auch was nicht ganz richtig laufen.
Und wenn du nicht damit klar kommst das in einem Thread, wie diesem hier, jeder seine Meinung äußert - hättest du Ihn nicht eröffnen sollen - dann läuft da wohl auch was nicht ganz richtig ODER..... ????????????

@Rumpeltonne - gute Meinung! SOllte echt jeder machen wie er es für sich für Richtig hält....

Und wenn jemand keine Meinungen von anderen hören will sollte er keinen Thread öffnen :wink:
Zuletzt geändert von Heli-Ben84 am 27.02.2011 11:36:20, insgesamt 2-mal geändert.
asassin

#30 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...

Beitrag von asassin »

Bild
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“