tracer hat geschrieben:Wir tendieren derzeit dazu, das im Basar alle Angebote, die älter als z.B. 3 Monate sind, automatisch gelöscht werden, das gibt die Software her, ein automatisches Verschieben leider nicht.
Find ich persönlich sehr gut...
Wer seine Sachen bis dahin noch nicht verkauft hat, sollte sie entweder nochmal einstellen oder hat auch kein Interesse mehr sie los zu werden.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
Einen schönen Gruß
Phil
ESKY Belt CP V2(Akku: SLS EP 2200mAh Rotorblätter: Radix Blades 325mm, CFK Heckrotorblätter Sonstiges: Carbon Leitwerk) T-Rex 100S Super Combo Im Hangar und von mir ungeflogen: T-Rex 550 3G Mehrere Flächenmodelle
Sender: Futaba T8 FG
Geplant:Richtig Fliegen lernen, später Scale fliegen. Zu viel Angst für 3D
tracer hat geschrieben:ein automatisches Verschieben leider nicht.
Wär das nicht nur ein SQL in einem Cronjob eventuell mit bißchen Script davor/danach ? Nach dem Motto "Wenn Datum kleiner aktuelles Datum minus x Tage, dann setze Foren-ID=Archiv-Forum".
Und wenn man auf "pushen" klickt, dann wird eben nicht nur das New-Flag (oder was du da aktuell schon machst) neu gesetzt, sondern auch die Foren-ID wieder auf "Basare Verkauf" gesetzt.
Und wenn man den Cron Job noch "intelligenter" machen will, dann machst halt noch nen "WHERE ... OR Threadtitel like '%verkauft%'" rein - oder eben noch andere übliche Erledigt-Texte.
speedy hat geschrieben:Wär das nicht nur ein SQL in einem Cronjob eventuell mit bißchen Script davor/danach ? Nach dem Motto "Wenn Datum kleiner aktuelles Datum minus x Tage, dann setze Foren-ID=Archiv-Forum".
Und wenn man auf "pushen" klickt, dann wird eben nicht nur das New-Flag (oder was du da aktuell schon machst) neu gesetzt, sondern auch die Foren-ID wieder auf "Basare Verkauf" gesetzt.
Und wenn man den Cron Job noch "intelligenter" machen will, dann machst halt noch nen "WHERE ... OR Threadtitel like '%verkauft%'" rein - oder eben noch andere übliche Erledigt-Texte.
Grundsätzlich der richtige Ansatz.
Aber, da müsste ich sehr tief in Kernkomponenten eingreifen, das macht kommende phpBB updates dann wieder extrem aufwändig.
Sehe die Kosten/Nutzen-Relation nicht gegeben.
speedy hat geschrieben:"Basare ausblenden" bedeutet ja nur, daß diese Threads nicht mehr bei den neuen Threads und im Portal angezeigt werden. In der Forenübersicht bleiben sie erhalten und als Schnäpchen-Jäger kann man dort sich die Threads dann immernoch anschauen - überfüllen aber eben nicht das Portal etc.
Frommer Wunsch! Nur funktioniert das bei mir leider überhaupt nicht. Ich bin der Gruppe "Basare ausblenden" beigetreten, aber die Angebote werden sowohl im Portal wie auch in der Forenübersicht weiter angezeigt. Ich hab extra noch nen anderen Browser getestet und mich auch noch ab- und wieder angemeldet. Das Ergebnis blieb das Gleiche.
Tommes hat geschrieben:
Zum aussortieren von "erledigten": Das wäre ein recht hoher manueller Aufwand für Team.
Man könnte doch nen Art "Helfer" einstellen der das übernimmt.
Es muss ja nicht an einem Tag erledigt sein.
Löschen ist wieder so ne Sache.Dann heist es wieder das man keine Vergleichsmöglichkeiten mehr hat um seinen Preis anzupassen.
Desweiteren würde ich einführen das eine Preisangabe Pflicht ist.
Dieses "Macht mir Angebote" finde ich persönlich nicht so toll da manchen die Angebote anscheinend nicht passen und dann schreiben das man nix zu verschenken habe.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Ladidadi hat geschrieben:Dieses "Macht mir Angebote" finde ich persönlich nicht so toll da manchen die Angebote anscheinend nicht passen und dann schreiben das man nix zu verschenken habe.
Aber das wiederum gibt einem die Möglichkeit von anderen einen guten Preis zu bekommen und man kann sich in Ruhe überlegen, ob man die Sachen dafür verkaufen will und man muß seine Sache nicht von vornherein unter Wert anbieten, weil man einfach nicht weiß, wieviel man wirklich bekommen könnte - aber für "zu hohe Preise" die du angibst, wirst dein Zeug auch nicht los.
Außerdem ist so die Chance gegeben sich wie bei einer Auktion nen guten Preis raushandeln zu können.
tracer hat geschrieben:Die Funktion wirk sich auf die Suche aus, also "neue Beiträge", "ungelesene Beiträge".
In der Forenübersicht kommt man weiterhin an die Bereiche.
Schade. Dann ist es für mich unbrauchbar, da ich über das Portal gehe. Eine bessere Übersicht bekommt man dadurch dann nicht.
Wieso kann man die Angebote nicht mehr pushen?
Ich finde, wenn man einen neuen Preis macht, dann gehört er wieder nach oben. Ich bin bei mienem scorpion 880 um glaube ich 10 Euro runtergegangen udn keiner registriert es wahrscheinlich mehr.
PS: Ich finde den Thread unnötig. Ich habe es lieber so, wie es momentan ist. Manchmal entdecke ich dadurch etwas, wo ich garnnicht wusste, dass ich es brauche/möchte.
Wenn da nur "Flohmarkt" "großer Teileverkauf steht" schau ich nie rein, weil da meistens eh nur Mist drinsteht.
Wenn in der Überschrift nicht mehr alle Teile reinpassen, die ich verkaufe, dann wird eben ein zweiter Thread aufgemacht.
PPS: wenn man ein überreguliertes Forum braucht, dann sollte man zu Rc heli gehen
tracer hat geschrieben:Könnte man machen, ja, hätte ich gerne noch ein paar Meinungen zu.Wir tendieren derzeit dazu, das im Basar alle Angebote, die älter als z.B. 3 Monate sind, automatisch gelöscht werden, das gibt die Software her, ein automatisches Verschieben leider nicht.
Meinung:
Fände ich klasse!! Und Pushen nur ein mal in der Woche......
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
Ich finde, jeder sollte nochmal "das Wort zum Sonntag" von Egbert durchlesen
Wenn jeder sich halbwegs vernünftig verhält und nicht 50Threads mit "Verkaufe M1 Metalllschraube", "Verkaufe M5 Mutter" etc. aufmacht, dann braucht es auch keine neuen Regeln.
Die schränken die User ein und machen dem Team mehr Arbeit...
echo.zulu hat geschrieben:Hallo Leute.
Wir genießen hier bei RHF viele Freiheiten. Trotzdem ist es manchmal sinnvoll, wenn man sich selbst ein paar Regeln auferlegt, auch wenn diese dann nicht für die Allgemeinheit festgeschrieben sind. Im Großen und Ganzen funktioniert der Basar doch ganz gut. Leider nutzen einige wenige die gebotenen Freiheiten bis zum Exzess aus und bringen dann auch mal die heile Welt durcheinander. Es ist auch auffällig, dass dies meist von den gleichen Personen gemacht wird. Natürlich haben einige mehr anzubieten als andere, aber mir drängt sich da in der Häufung teilweise schon der Verdacht eines kommerziellen Anbieters auf. Außerdem geht dann das Angebot eines anderen Verkäufers, der mehrere Artikel zusammengefasst hat, viel schneller unter. Die Folge kann man sich vorstellen. Dieser wird beim nächsten Mal bestimmt auch seine Artikel auf mehrere Threads verteilen.
Persönlich würde ich es begrüßen, wenn Basarartikel von den Verkäufern auf freiwilliger Basis zusammengefasst würden, ohne dass es dafür eine Regel geben muss, die ja dann auch immer vom Team auf Einhaltung überprüft werden müsste. Man kann als genervter User den Basar ausblenden. Je mehr der Basar sich in den Vordergrund drängt, um so eher wird das bei vielen Usern passieren. Die Folge wäre dann, dass eure vielen Angebote gar nicht mehr gelesen werden und eure Verkaufschancen eher sinken als steigen. Also liebe Verkäufer, tut euren potentiellen Kunden und auch dem Team den Gefallen und beschränkt euch selbst ein wenig.
Und bevor das wieder gleich in die persönliche Schiene abrutscht, lest bitte meinen Text oben noch einmal aufmerksam durch. Dann diskutiere ich das auch gerne mit euch.
... mein Wort zum Sonntag.
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)