tazmandevil hat geschrieben:Ich verstehe den post von Holger anders.
Er will doch nur darauf hinweisen das es egal wie man es regelt immer ein Schlupfloch gibt und sich die Regeln umgehen lassen.
Kein Grund gleich auf die Palme zu gehen finde ich
So sehe ich das auch. Hier herrscht in den letzten Tag allgemein eine Stimmung wie bei RC-Heli
Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird. Wobei das Flugwetter doch heute eh super war
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
tazmandevil hat geschrieben:Ich verstehe den post von Holger anders.
Er will doch nur darauf hinweisen das es egal wie man es regelt immer ein Schlupfloch gibt und sich die Regeln umgehen lassen.
Kein Grund gleich auf die Palme zu gehen finde ich
Ich habe es halt anders verstanden.
Wenn ich jetzt dazu den Leuten eine Anleitung gebe wie man es umgehen kann finde ich das genauso wenig in Ordnung.
Wenn es in diesem Kreise schon soweit ist das man Leute hinterrücks verarscht,na dann Gute Nacht.
Demnächst bekomme ich noch Päckchen mit Steinen.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Idefix hat geschrieben:Ich habe lediglich aufgezeigt, wie leicht es wäre diese tollen Vorschläge für diese super Vorschriften zu umgehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, das einige mit "Freiheit" nicht umgehen können und deswegen für jeden Furz ne Regel brauchen
Und wehe man zeigt diesen "Beamten" mal auf das ihre ganzen Regel in der Realität fürn Popo sind.... dann bricht natürlich ne Welt zusammen.
Wenn du so gei... auf Reglementierungen und Kontrolle bist, dann bewerb dich doch als Mod im Nachbarforum.
Gruß Holger
Ohne Regeln geht es ja leider nicht mehr da jeder der Meinung ist er könne tun und lassen was er will.
Ich möchte kein Moderator sein aber Danke das du es mir zutraust nach all den Jahren in denen wir uns schon kennen.
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
Ohne Regeln geht es ja leider nicht mehr da jeder der Meinung ist er könne tun und lassen was er will.
Und eben dieses Forum beweist mir das es mit sehr wenigen Regeln und Eingriffen von "Oben" sehr gut geht, sogar deutlich besser als in manch anderem stark reglementiertem Forum .
Man muss nur die Größe haben über manche kleinen Unzulänglichkeiten der anderen Teilnehmer hinwegzusehen.
Ich habe da auch meine Probleme, aber ich arbeite daran.
Ich möchte kein Moderator sein aber Danke das du es mir zutraust nach all den Jahren in denen wir uns schon kennen.
Naja... wenn du schreibst:
Würde ich das mitbekommen und hätte hier was zu sagen würdest du von mir direkt vom Basar ausgeschlossen und ne Denkpause bekommen.
Dann gehe ich mal davon aus das du gerne Mod oder Admin wärst, denn nur die können so was.
Da brauche ich dich dann auch nicht pers. für zu kennen.
Also viel Spaß beim Bewerbung schreiben.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Würde ich das mitbekommen und hätte hier was zu sagen würdest du von mir direkt vom Basar ausgeschlossen und ne Denkpause bekommen.
Dann gehe ich mal davon aus das du gerne Mod oder Admin wärst, denn nur die können so was.
Ich glaube da reden wir aneinander vorbei.Ich habe es nunmal so verstanden das du es so tun würdest dabei hast du ja NUR eine Anleitung gegeben.Ich persönlich wäre auf diese Idee nicht gekommen.
Mir geht es allein darum das dieses Forum keine Plattform für "Betrüger" wird die hier "Regeln" wissenhaft umgehen und somit einem Forum meiner Meinung nach schaden.
Und allein diesen Leuten würde ich eine Strafe verpassen wenn ich könnte.
Ich kann auch als normaler User das ganze melden.
Nur wer gegen bestehende Regeln verstösst,muss bestraft werden.In welcher Form auch immer.
Da es diese Regel nicht gibt lohnt es sich nicht weiter darüber Gedanken zu machen.
Sollte es diese Regel mal irgendwann geben muss man halt sehen ob es "Gleichgesinnte" geben wird die sich mit,von dir angesprochenen Möglichkeiten einen Vorteil verschaffen.
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
Regeln machen m.M. nur Sinn, wenn man sie auch anwenden, bzw. durchsetzten kann.
Und auch wenn du jetzt Mod. wärst oder nicht, könntest du doch nie mit Sicherheit sagen, ob ich jetzt 5x ein und dasselbe Servo verkaufen will, oder 5St. baugleiche Servos nacheinander anbiete.
Diese Regeln die hier vorgeschlagen wurden, machen doch nur Sinn, wenn man dann auch noch die von mir aufgezeigte "Ausweichmöglichkeit" mit reglementiert.
Was einerseits nur schwer bis gar nicht möglich ist und wieder weitere Regeln mit sich bringt.... du merkst vielleicht wohin das führt ?
Regeln, Regeln, Regeln und dazwischen die "Sheriffs" die auch darauf achten das ja jeder die Regeln einhält und wenn nicht Meldung an den Admin machen der dann den größten Teil seiner Zeit damit zu bringt User zu verwarnen und zu reglementieren.
Denkt doch einfach mal drüber nach, ob man nicht manches Mal einfach besser "fünfe gerade sein lassen kann"
Da es diese Regel nicht gibt lohnt es sich nicht weiter darüber Gedanken zu machen.
Da gebe ich dir Recht.
Und ich hoffe sehr, das Tracer NIE diesem Regelwahn wie in anderen Foren verfällt.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Hallo Folks,
ich kaufe u. verkaufe auch im Forum. Ich finde es nicht schlimm u. es ist erst recht kein Spam. Lieber zuviel als zu wenig geschrieben im Basar.
Einfach weiterscrollen oder auf die nächste Seite weiterclicken sollte wohl Niemanden überstrapazieren. Manche wissen es auch nicht besser. Ich musste auch erst manche Regeln lernen.
Alles besser als wenn einer mit nur einer Anzeige bescheisst.
Kleiner Tip. Grerade der Basar läuft nur auf Vertrauensbasis u. Rücksichtnahme. Gibt genug Foren die ihn schon abgeschafft haben.
Liebe Grüße
Knut
Neue Homepage http://www.knut-hildebrandt.com
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
topknut1 hat geschrieben: Gibt genug Foren die ihn schon abgeschafft haben.
Was ich auch verstehen kann...habs gerade in einem anderen Forum durch/am laufen.
Hab vor 6 Wochen bezahlt und habe nóch nicht alles bekommen. Seine letzte Ausrede war, dass er jeden Tag bis 19 uhr arbeiten müsse.
Vorher war er plötzlich Krank.