Das kommt noch dazu !kay23 hat geschrieben:Und vorallem, wer sich jetzt nen Stabi kauft kann auch einen 08/15 Regler nehmen. Das ist schon geil...
Keine Helis Umland Hamburg?
#39646 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#39647 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
morgen Jungs
Jan auch von hier aus gute Besserung
Würde ja mal rum kommen aber "Leider" bin ich ab 10:00 Uhr zum Frühstück verabredet
Mal sehen morgen vieleicht mal auf einen Kaffee...
Kalle ich gebe dir recht mit der Preispolitik der Jive Regler...
Aber V- Stabi sei Dank das Mann jetzt auch mal ins billig Regal greifen kann umd dennoch die Regelung sehr geil ist.
Mal sehen ob die ganzen Marken Regler überhaupt noch ihre Plätze im Markt behaupten können und ob eventuell der ein oder andere Stabi Hersteller nicht die selben Wege geht wie Mikado mit der Drehzahlregelung....
Warten wir es mal ab...
Ende März wird sich bestimm einiges tun im Modellbau Sektor da die Messen dann vorbei sind.
Bin schon gespannt was alles passiert...
So und jetzt mal in Ruhe einen Kaffee schlürfen...
Jan auch von hier aus gute Besserung
Würde ja mal rum kommen aber "Leider" bin ich ab 10:00 Uhr zum Frühstück verabredet
Mal sehen morgen vieleicht mal auf einen Kaffee...
Kalle ich gebe dir recht mit der Preispolitik der Jive Regler...
Aber V- Stabi sei Dank das Mann jetzt auch mal ins billig Regal greifen kann umd dennoch die Regelung sehr geil ist.
Mal sehen ob die ganzen Marken Regler überhaupt noch ihre Plätze im Markt behaupten können und ob eventuell der ein oder andere Stabi Hersteller nicht die selben Wege geht wie Mikado mit der Drehzahlregelung....
Warten wir es mal ab...
Ende März wird sich bestimm einiges tun im Modellbau Sektor da die Messen dann vorbei sind.
Bin schon gespannt was alles passiert...
So und jetzt mal in Ruhe einen Kaffee schlürfen...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#39648 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
*Mitschlürf*Fabi-1980 hat geschrieben:So und jetzt mal in Ruhe einen Kaffee schlürfen...
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#39649 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja, wird spannend. V-Stabi scheint also zur Zeit mal wieder Benchmark zu sein!
Die guten Regelungen wurden ja hauptsächlich für die Helis gebraucht, wenn ich recht informiert bin. Wenn man Stabi hat nun also kein Grund mehr.
Wäre aber schade für YGE, die waren vom Service und der Leistung her Top! Hoffe die können sich noch weiterhin behaupten durch was auch immer an guten Einfällen!
Die guten Regelungen wurden ja hauptsächlich für die Helis gebraucht, wenn ich recht informiert bin. Wenn man Stabi hat nun also kein Grund mehr.
Wäre aber schade für YGE, die waren vom Service und der Leistung her Top! Hoffe die können sich noch weiterhin behaupten durch was auch immer an guten Einfällen!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#39650 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Morgen!

Aber es sollte trotzdem ein guter Regler sein der nicht gleich ab raucht .Die haben eine Menge Regler schon ausprobiert und viele der 08/15
sind in Rauch aufgegangen .
Ein guter Roxxy Regler sollte es schon sein oder eben einer der ähnlich gut ist .Ich würde da nicht auf total unbekannte No Name Regler setzen.
Zumindest bei Helis ab 600er würde ich wenigsten einen Roxxy nehmen da weiß man das sie gut sind!
So wie André es gemacht hat ist es zB. Perfekt !
Hmm was für einen Regler hast du noch mal im MP ? Ein Turnigy oder war es ein ......ich hab`s vergessen !!Kalle75 hat geschrieben:Nö... Ich kauf mir ja auch keine Kontronik Sachen
Das ist auch nicht ganz richtig du brauchst zwar keinen YGE,Jive oder andere Teure Regler mehr.kay23 hat geschrieben:Und vorallem, wer sich jetzt nen Stabi kauft kann auch einen 08/15 Regler nehmen. Das ist schon geil...
Aber es sollte trotzdem ein guter Regler sein der nicht gleich ab raucht .Die haben eine Menge Regler schon ausprobiert und viele der 08/15
sind in Rauch aufgegangen .
Ein guter Roxxy Regler sollte es schon sein oder eben einer der ähnlich gut ist .Ich würde da nicht auf total unbekannte No Name Regler setzen.
Zumindest bei Helis ab 600er würde ich wenigsten einen Roxxy nehmen da weiß man das sie gut sind!
So wie André es gemacht hat ist es zB. Perfekt !
Zuletzt geändert von seijoscha am 02.03.2011 08:55:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#39651 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Uli hat da was ganz anderes in Wipshausen zu gesagt 
du kannst jeden x-beliebigen billig regler nehmen, das er die A's auch können muss ist ja wohl schon klar
du kannst jeden x-beliebigen billig regler nehmen, das er die A's auch können muss ist ja wohl schon klar
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
#39652 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Die As können ist eine Sache. Die andere das man schauen muss nicht zu weit im Teillast bereich zu leigen. Das muss aber jeder selbst tun! Wenn man das beachtet sollte jeder Regler gehen. Aber, da muss man sich trauen...
#39653 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Fabi/Andre: was für einen Regler hatte Uli genau auf dem Logo beim FLF ???
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte
i'm using an
- trailblazer
#39654 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Laut Uli einen Scorpion Prototyp der neuesten Serie.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#39655 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
dann war das ja doch was hochwertiges, aber erklärt hatte er das man auch einen billigen 20euro regler nehmen kann 
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte
i'm using an
- trailblazer
#39656 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Für die grossen Helis braucht man ja zwingend einen HV Regler - die gibt es auch beim Chinesen nicht für 20€.
Timo Wendtlandt hat aber genügend Videos von seinem TDR mit einem Hobbywing Regler (aka Turnigy K-Force) bei Youtube.
Timo Wendtlandt hat aber genügend Videos von seinem TDR mit einem Hobbywing Regler (aka Turnigy K-Force) bei Youtube.
Gruss Andre
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#39657 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Natürlich kannst du jeden Regler nehmen .
Er sollte aber schon einigermaßen gut von der Qualität sein das meinte ich.Und kein Schrott der nach dem ersten Flug in Rauch auf geht.
Von dieser Sorte sind Timo 3-4 Stück in Rauch aufgegangen und er rät davon ab sie zu benutzen !Er meint auch man sollte schon bei den China Reglern vorsichtig sein .
http://www.hobbywing.com/english/Articl ... icleID=384
http://www.hobbywing.com/ENGLISH/Articl ... icleID=423
Ich mein wer mutig ist und einen 2000€ Heli wegen einem unbekannten 40€ Regler aufs Spiel zu setzen der hat meinen Respekt.
Ich würde da lieber ein paar Euro mehr investieren und einen Regler nehmen von dem ich weiß das er sicher ist.
Eine 100% Sicherheit gibt es nicht .Aber man kann die Fehlerquellen minimieren .
Aber das ist nur meine Meinung jeder kann machen was er will .
Er sollte aber schon einigermaßen gut von der Qualität sein das meinte ich.Und kein Schrott der nach dem ersten Flug in Rauch auf geht.
Von dieser Sorte sind Timo 3-4 Stück in Rauch aufgegangen und er rät davon ab sie zu benutzen !Er meint auch man sollte schon bei den China Reglern vorsichtig sein .
http://www.hobbywing.com/english/Articl ... icleID=384
http://www.hobbywing.com/ENGLISH/Articl ... icleID=423
Ich mein wer mutig ist und einen 2000€ Heli wegen einem unbekannten 40€ Regler aufs Spiel zu setzen der hat meinen Respekt.
Ich würde da lieber ein paar Euro mehr investieren und einen Regler nehmen von dem ich weiß das er sicher ist.
Eine 100% Sicherheit gibt es nicht .Aber man kann die Fehlerquellen minimieren .
Aber das ist nur meine Meinung jeder kann machen was er will .
Die neuen Scorpion sollen um vieles besser werden als die alten!trailblazer hat geschrieben:Laut Uli einen Scorpion Prototyp der neuesten Serie.
Zuletzt geändert von seijoscha am 02.03.2011 09:43:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#39658 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
trailblazer hat geschrieben:Für die grossen Helis braucht man ja zwingend einen HV Regler - die gibt es auch beim Chinesen nicht für 20€.
Genau über den Regler hat er auch gesprochen er hat ihn zwar getestet und er hat auch funktioniert es sind aber mehrere Schott gegangen!
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#39659 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
ich glaube, ich würde mir jetzt keinen jive mehr kaufen, aber wenn man einen hat, dann brauch man sich nicht weiter gedanken machen. sie funktionieren einwandfrei.
Außerdem sollen die Helis geflogen werden

Außerdem sollen die Helis geflogen werden
Logo 600 3D
#39660 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Es geht ja auch nur um eine Möglichkeits-Analyse. 
Einen zu billigen Regler würde ich wohl auch nicht nehmen. Aber ich denke schon man wenn man den passenden Motor hat mit einem guten günstigen (<- != billig) dann was machen kann.
Aber ok, bei meinem können werde ich es wohl eh nicht mehr ausreizen und bei meinem Stabi V4 und dem YGE bleiben...
Einen zu billigen Regler würde ich wohl auch nicht nehmen. Aber ich denke schon man wenn man den passenden Motor hat mit einem guten günstigen (<- != billig) dann was machen kann.
Aber ok, bei meinem können werde ich es wohl eh nicht mehr ausreizen und bei meinem Stabi V4 und dem YGE bleiben...