Hi !
Hier ist dann mal meiner ...ist ein Umbau vom "Stinker" zum E , obwohl er nie ein Stinker war
Dateianhänge
DSC00139.JPG (1.41 MiB) 1625 mal betrachtet
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Hier jetzt das Aktuellste.
Heute Erstflug gehabt.
Direkt beim ersten Flug hat sich das Ritzel gelöst und erstmal Autorotieren geübt
Aber danach alles vom Feinsten. Macht nen Höllen Spass das Gerät.
Morgen direkt nochmal auf den Platz und alles an Akkus leer ballern
erstmal vielen Dank an alle die hier Ihre Bilder, Tips und Tricks einstellen....
Deshalb wollte ich auch mal was schreiben um meine Erfahrung mit Euch zu teilen...
Ich mir dann nen T-Rex 700e gegönnt...den gab es im Nachbarforum für´n guten Kurs.
- T-REX 700 Nitro, T-Rex 700 Elektro Tuning Chassis V1 von Heli Chris
- Mikado V – Stabi 4.0, jetzt 5.0
- 1x Heckservo Robbe/Futaba S 9256
- 3x Taumelscheibenservos Robbe/Futaba BLS 451
alles auf 6Volt aus dem Bec ohne Stützakku......funzt auch super
- 1x Regler Kontronik Jive 80+ HV mit Kühlkörper und Lüfter
- 1 x Motor Kontronik Pyro 30-12,
- 1x Radix 690er - 1x Radix 105er Heckrotorblätter
2x Turnigy 6S 5000 mAh 30 C drinne und los gehts....
voher noch mal auf die Waage..............uih uih uih 5.o Kg.....man wat ´n Klopps.....egal
1800 U/min am Kopf und hopp....fühlt sich schon mal ganz gut an......dann rauf auf 2200 U/min......so....jetzt geht er richtig zackig...
Dann mal heftig den Pitch nach oben und die erste ungewollte Auro.....juhu....aus 164 mach 80 Zähne oder so....gut gut ....
Modul 1 mit nem 10er ritzel drauf...jetzt ist Ruhe....
Heute noch mal gepflegt zum Platz und einfach mal ne Runde VOLLGAS fliegen.....
Nach 4 Minuten hat dann der Regler die hohen Ströme mit ner Abschaltung quittiert....super, dass der Jive einem da 30 Sekunden Zeit gibt....
2ter Flug mal etwas langsamer angehen lassen....nach 5 Min, LED Dauerblinken am Jive :
OH OH...... kurz vor der termischen Abschaltung....Kühlkörper und Lüfter sind da wohl doch nicht der BRINGER....vielleicht doch mal weniger Tic Toc und so´n Blödsinn machen..... ähhmmm NÖ!!!!
Richtige Entscheidung:
http://WWW.....PowerJazz 120 HV .de bestellt.....
sehe gar nicht ein, meinen Heli zu schonen.....
Brauch noch einer ´n Jive 80 HV? Habe einen zu verkaufen.....höhöhöhö
Im Groben und Ganzen ist der Heli echt ne Wucht, zwar 1 Kilo schwere als sein Bruder LOGO 600SE....aber das Kilo merkt man ihm nicht an.....
Ok, wer seinen Heli nicht immer an die Grenze bringen will, der kommt mit Sicherheit auch mit dem Jive 80 HV hin....da ich aber ne etwas härtere Gangart bevorzuge...musste der Powerjazz her....
Hier noch ein Bild vom Klopps....
Vielen Dank für Eure Posts Tips Tricks Ratschläge......
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite