Gyro einstellen

Antworten
flubber
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2011 21:14:39

#1 Gyro einstellen

Beitrag von flubber »

Habe an meinem Belt einen Gyro HK 104b montiert. Kann den auch über die Funke einstellen. Im Normal-Modus klappt alles wunderbar. Jetzt zum HH Modus:
Bei geringer Empfindlichkeit stellt sich das Heckservo wieder in die Ausgangsstellung, und das macht es sofort. Je weiter ich die Empfindlichkeit steiger, um so langsamer (bis am Ende überhaupt nicht mehr) geht es in Null-Stellung, wenn ich Gier los lasse. Ich kann dann allerdings immernoch die Schiebehülse von links nach rechts z.b. über den Knüppel verschieben, aber wenn ich den halt los lasse und der wieder in Null Stellung ist, bleibt das Servo an der letzten Stelle stehen (bei hoch eingestellter Empfindlichkeit).
Nun die Frage:
Ist das normal?

Gruß Flubber
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#2 Re: Gyro einstellen

Beitrag von chrischan57 »

Im HH Modus soll sich das Servo nicht in Mittelposition zürückstellen. Das passiert erst in dem Moment in dem Du das Heck in die angesteuerte Richtung drehst. Du gibst dem Gyro mit Deiner Knüppeleingabe eine gewisse Drehrate vor, und der Heli hält den HeRo solange in der entsprechende Position bis der gewünschte Steuerausschlag erreicht ist.

Initialisier mal im HH Modus, dann sollte die Schiebehülse mittig stehen. drehst Du nun das Heck in eine Richtung versucht der Gyro das mit Gegensteuern auszugleichen, und zwar so lange bis die alte Position wieder erreicht ist.

Also völlig normales Verhalten.

Gruß

Chrischan
Antworten

Zurück zu „Belt CP“